Elf

Elfen sind die dominante Rasse in Eir Glanfath und in Das Weiße das Sich Windet und sind im Dyrwald und Aedyr extrem verbreitet. Elfen sind fĂŒr ihre Geschwindigkeit und ihre Intelligenz bekannt sowie fĂŒr ihre gewöhnlich zurĂŒckgezogene Art.

Völker-Bonus:

  • +1 Gewandtheit (Dexterity)
  • +1 Wahrnehmung (Perception)

Unter-Völker

RaceiconBlasser Elf (Pale Elf)
Unter-Volk-BeschreibungEs ist unklar, wie lange es her ist, dass die Bleichelfen (Glamfellen) in die sĂŒdlichen Polarregionen der Welt kamen. Basierend auf ihrem durchgehenden Kontakt mit den Aumaua-HĂ€ndlern, leben sie dort bereits seit mindestens 12.000 Jahren. Sie scheinen eine der am stĂ€rksten ortsgebundenen ethnischen Gruppen der bekannten Welt zu sein. Sie wandern innerhalb der Polarregion umher, wagen sich aber nur selten in den Norden. Sie sind in allen nördlichen LĂ€ndern selten, und die meisten Menschen betrachten sie als exotisch (falls sie ĂŒberhaupt einen gesehen haben).
Volk-FĂ€higkeitElementare Geduld (Elemental Endurance)
BeschreibungDer Schadensresistenz aller Blasser Elfen ist fĂŒr Brennen und Gefrieren Schaden um 20% erhöht. Wirkung+20 Schadensresistenz (Brennen), +20 Schadensresistenz (Gefrieren).
RaceiconWald Elf (Wood Elf)
Unter-Volk-BeschreibungWaldelfen (Sceltrfolc) verfolgen ihre AnfĂ€nge bi weit in den Norden des heutigen Aedyr und sind durch die WĂ€lder des Kontinents in Richtung SĂŒden ausgewandert. Nun besiedeln sie den ganzen Weg sĂŒdlich des Äquators. Man glaub auch, sie seien ĂŒber den Ozean nach Eir Gelanfath ausgewandert. Auch wen sie physiologisch identisch sind, unterscheiden sich die Waldelfen von Aedyr kulturell von jenen aus Eir Glanfath und betrachten sich als völlig verschiedene Gruppen.
Volk-FĂ€higkeitEntfernungsvorteil (Distant Advantage)
BeschreibungGegen Feinde, die mehr als 4m entfernt sind, erhalten Wald Elfen einen Bonus auf Abwehr, Genauigkeit und Reflexe. Wirkung+5 Genauigkeit, Abwehr, Reflexe gegen entfernte Feinde.