Elf

Elfen sind die dominante Rasse in Eir Glanfath und in Das Wei├če das Sich Windet und sind im Dyrwald und Aedyr extrem verbreitet. Elfen sind f├╝r ihre Geschwindigkeit und ihre Intelligenz bekannt sowie f├╝r ihre gew├Âhnlich zur├╝ckgezogene Art.

V├Âlker-Bonus:

  • +1 Gewandtheit (Dexterity)
  • +1 Wahrnehmung (Perception)

Unter-V├Âlker

RaceiconBlasser Elf (Pale Elf)
Unter-Volk-BeschreibungEs ist unklar, wie lange es her ist, dass die Bleichelfen (Glamfellen) in die s├╝dlichen Polarregionen der Welt kamen. Basierend auf ihrem durchgehenden Kontakt mit den Aumaua-H├Ąndlern, leben sie dort bereits seit mindestens 12.000 Jahren. Sie scheinen eine der am st├Ąrksten ortsgebundenen ethnischen Gruppen der bekannten Welt zu sein. Sie wandern innerhalb der Polarregion umher, wagen sich aber nur selten in den Norden. Sie sind in allen n├Ârdlichen L├Ąndern selten, und die meisten Menschen betrachten sie als exotisch (falls sie ├╝berhaupt einen gesehen haben).
Volk-F├ĄhigkeitElementare Geduld (Elemental Endurance)
BeschreibungDer Schadensresistenz aller Blasser Elfen ist f├╝r Brennen und Gefrieren Schaden um 20% erh├Âht. Wirkung+20 Schadensresistenz (Brennen), +20 Schadensresistenz (Gefrieren).
RaceiconWald Elf (Wood Elf)
Unter-Volk-BeschreibungWaldelfen (Sceltrfolc) verfolgen ihre Anf├Ąnge bi weit in den Norden des heutigen Aedyr und sind durch die W├Ąlder des Kontinents in Richtung S├╝den ausgewandert. Nun besiedeln sie den ganzen Weg s├╝dlich des ├äquators. Man glaub auch, sie seien ├╝ber den Ozean nach Eir Gelanfath ausgewandert. Auch wen sie physiologisch identisch sind, unterscheiden sich die Waldelfen von Aedyr kulturell von jenen aus Eir Glanfath und betrachten sich als v├Âllig verschiedene Gruppen.
Volk-F├ĄhigkeitEntfernungsvorteil (Distant Advantage)
BeschreibungGegen Feinde, die mehr als 4m entfernt sind, erhalten Wald Elfen einen Bonus auf Abwehr, Genauigkeit und Reflexe. Wirkung+5 Genauigkeit, Abwehr, Reflexe gegen entfernte Feinde.