Elf

Elfen sind die dominante Rasse in Eir Glanfath und in Das Weiße das Sich Windet und sind im Dyrwald und Aedyr extrem verbreitet. Elfen sind für ihre Geschwindigkeit und ihre Intelligenz bekannt sowie für ihre gewöhnlich zurückgezogene Art.

Völker-Bonus:

  • +1 Gewandtheit (Dexterity)
  • +1 Wahrnehmung (Perception)

Unter-Völker

RaceiconBlasser Elf (Pale Elf)
Unter-Volk-BeschreibungEs ist unklar, wie lange es her ist, dass die Bleichelfen (Glamfellen) in die südlichen Polarregionen der Welt kamen. Basierend auf ihrem durchgehenden Kontakt mit den Aumaua-Händlern, leben sie dort bereits seit mindestens 12.000 Jahren. Sie scheinen eine der am stärksten ortsgebundenen ethnischen Gruppen der bekannten Welt zu sein. Sie wandern innerhalb der Polarregion umher, wagen sich aber nur selten in den Norden. Sie sind in allen nördlichen Ländern selten, und die meisten Menschen betrachten sie als exotisch (falls sie überhaupt einen gesehen haben).
Volk-FähigkeitElementare Geduld (Elemental Endurance)
BeschreibungDer Schadensresistenz aller Blasser Elfen ist für Brennen und Gefrieren Schaden um 20% erhöht. Wirkung+20 Schadensresistenz (Brennen), +20 Schadensresistenz (Gefrieren).
RaceiconWald Elf (Wood Elf)
Unter-Volk-BeschreibungWaldelfen (Sceltrfolc) verfolgen ihre Anfänge bi weit in den Norden des heutigen Aedyr und sind durch die Wälder des Kontinents in Richtung Süden ausgewandert. Nun besiedeln sie den ganzen Weg südlich des Äquators. Man glaub auch, sie seien über den Ozean nach Eir Gelanfath ausgewandert. Auch wen sie physiologisch identisch sind, unterscheiden sich die Waldelfen von Aedyr kulturell von jenen aus Eir Glanfath und betrachten sich als völlig verschiedene Gruppen.
Volk-FähigkeitEntfernungsvorteil (Distant Advantage)
BeschreibungGegen Feinde, die mehr als 4m entfernt sind, erhalten Wald Elfen einen Bonus auf Abwehr, Genauigkeit und Reflexe. Wirkung+5 Genauigkeit, Abwehr, Reflexe gegen entfernte Feinde.