Hintergründe (Backgrounds)

Je nach Wahl der Kultur stehen einem Charakter in Pillars of Eternity verschiedene Hintergründe zur Auswahl. Diese geben Boni aus die Sekundär-Attribute.

Arbeiter (Laborer) Bonus: +1 Atletik (Athletic)
+1 Mechanik (Mechanic)
Verfügbar in Kultur: Aedyr , Alt-Vailia (Old Vailia) , Das Land der Lebenden (The Living Lands) , Das Weiß, das Sich Windet (The White that Wends) , Ixamitl-Ebenen (Ixamitl Plains) , Rauatai , Todesfeuer-Archipel (Deadfire Archipelago)
Beschreibung: Du hast dein Leben mit dem Studium deines Handwerks verbracht. Du hast trainiert und dich vorbereitet, in der Hoffnung, deine Fertigkeiten zu verfeinern und deinem Gewerbe nachgehen zu können.
Aristokrat (Aristocrat) Bonus: +2 Wissen (Lore)
Verfügbar in Kultur: Aedyr , Alt-Vailia (Old Vailia) , Das Weiß, das Sich Windet (The White that Wends) , Ixamitl-Ebenen (Ixamitl Plains) , Rauatai , Todesfeuer-Archipel (Deadfire Archipelago)
Beschreibung: Du hast dein Leben mit dem Adel verbracht. Deine Tage wurden durch verschwenderische Mahlzeiten und extravagante Feiern geprägt, deine Unterhaltungen waren mit Diskussionen über Herkunft und Stammesbäume gespickt.
Dissident Bonus: +1 Wissen (Lore)
+1 Heimlichkeit (Stealth)
Verfügbar in Kultur: Aedyr , Alt-Vailia (Old Vailia) , Ixamitl-Ebenen (Ixamitl Plains) , Rauatai
Beschreibung: Du hast den Ruf eine Unruhestifters erlangt. Respektlosigkeit gegenüber der Autorität und mangelndes Interesse an Gesetzen sind wiederkehrende Motive in deinem Leben.
Erforscher (Explorer) Bonus: +1 Atletik (Athletic)
+1 Ãœberleben (Survival)
Verfügbar in Kultur: Das Land der Lebenden (The Living Lands) , Das Weiß, das Sich Windet (The White that Wends) , Todesfeuer-Archipel (Deadfire Archipelago)
Beschreibung: Für dich ist der Ruf der Ferne unwiderstehlich. Du kannst nicht anders, als dich laufend zu fragen, was wohl hinter dem nächsten Hügel oder der nächsten Welle liegen mag. Und du hast dein Leben so drauf ausgerichtet, dass du es herausfindest.
Geistlicher (Clergyman) Bonus: +2 Wissen (Lore)
Verfügbar in Kultur: Aedyr
Beschreibung: Frömmigkeit und Gebete sind die Eckpfeiler deines öffentlichen Lebens und du förderst das Gleiche bei anderen.
Gelehrter (Scholar) Bonus: +2 Wissen (Lore)
Verfügbar in Kultur: Ixamitl-Ebenen (Ixamitl Plains) , Rauatai
Beschreibung: Für dich ist Wissen eine unbarmherzige Verfolgungsjagd. Du hortest jedes Körnchen Information, als ob es ein wertvolles Material wäre, und Zeit, die du nicht dazu verwendest, um zu lernen, ist vergeudete Zeit.
Jäger (Hunter) Bonus: +1 Heimlichkeit (Stealth)
+1 Ãœberleben (Survival)
Verfügbar in Kultur: Aedyr , Alt-Vailia (Old Vailia) , Das Land der Lebenden (The Living Lands) , Das Weiß, das Sich Windet (The White that Wends) , Ixamitl-Ebenen (Ixamitl Plains) , Rauatai , Todesfeuer-Archipel (Deadfire Archipelago)
Beschreibung: Du lebst für den Nervenkitzel der Jagd. Ob für Ruhm oder für den Lebensunterhalt, du lebst vom Erlegen wilder Kreaturen.
Kaufmann (Merchant) Bonus: +1 Wissen (Lore)
+1 Mechanik (Mechanic)
Verfügbar in Kultur: Aedyr , Alt-Vailia (Old Vailia) , Das Land der Lebenden (The Living Lands) , Das Weiß, das Sich Windet (The White that Wends) , Ixamitl-Ebenen (Ixamitl Plains) , Rauatai , Todesfeuer-Archipel (Deadfire Archipelago)
Beschreibung: Du hast mit Gütern aus aller Welt gehandelt, Gegenstände mit Käufern aller Art verkuppelt.
Kolonist (Colonist) Bonus: +2 Ãœberleben (Survival)
Verfügbar in Kultur: Aedyr , Alt-Vailia (Old Vailia) , Das Land der Lebenden (The Living Lands)
Beschreibung: Du bist Teil einer Gruppe gewesen, die in einem fernen Land eine junge Kolonie gründete.
Künstler (Artist) Bonus: +2 Wissen (Lore)
Verfügbar in Kultur: Alt-Vailia (Old Vailia)
Beschreibung: Du hast immer den Drang verspürt, dich kreativ auszudrücken. Die Struktur und starre Kontrolle anderer Bestrebungen haben dich niemals auf dieselbe Art und Weise befriedigt.
Landstreicher (Drifter) Bonus: +1 Heimlichkeit (Stealth)
+1 Ãœberleben (Survival)
Verfügbar in Kultur: Aedyr , Alt-Vailia (Old Vailia) , Das Land der Lebenden (The Living Lands) , Das Weiß, das Sich Windet (The White that Wends) , Ixamitl-Ebenen (Ixamitl Plains) , Rauatai , Todesfeuer-Archipel (Deadfire Archipelago)
Beschreibung: Du passt niemals ganz dazu, egal wo du hingehst. Jede neue Stadt ist nur ein Platz für eine kurze Rast, bevor du zur nächsten Stadt weiterziehst. Du fühlst dich wohler, wenn du auf der Straße bist und die Welt bereist.
Mystiker (Mystic) Bonus: +2 Wissen (Lore)
Verfügbar in Kultur: Das Weiß, das Sich Windet (The White that Wends)
Beschreibung: Du warst niemals in der Lage, dir zu erklären, wie das Universum deinen Weg leitet. Hinter jeder unternommenen Aufgabe steckt ein Gefühl von kosmischer Führung.
Philosoph (Philosopher) Bonus: +2 Wissen (Lore)
Verfügbar in Kultur: Ixamitl-Ebenen (Ixamitl Plains)
Beschreibung: In deinem Kopf bist du zu Hause. Du analysierst die Natur der Welt und seine Bewohner.
Plünderer (Raider) Bonus: +1 Atletik (Athletic)
+1 Heimlichkeit (Stealth)
Verfügbar in Kultur: Todesfeuer-Archipel (Deadfire Archipelago)
Beschreibung: Du hast dein Leben auf der falschen Seite des Gesetzes verbracht. Was du willst, nimmst du dir, und was ihnen war, hat die Tendenz, deines zu werden.
Sklave (Slave) Bonus: +1 Atletik (Athletic)
+1 Ãœberleben (Survival)
Verfügbar in Kultur: Aedyr , Alt-Vailia (Old Vailia) , Rauatai , Todesfeuer-Archipel (Deadfire Archipelago)
Beschreibung: Du hast niemals Freiheit erfahren. Fesseln und Ketten haben deine Existenz gebunden und jemand hat dir dein ganzes Leben hinweg gesagt, was du zu tun hast.
Söldner (Mercenary) Bonus: +1 Atletik (Athletic)
+1 Wissen (Lore)
Verfügbar in Kultur: Aedyr , Alt-Vailia (Old Vailia) , Das Land der Lebenden (The Living Lands) , Ixamitl-Ebenen (Ixamitl Plains) , Rauatai , Todesfeuer-Archipel (Deadfire Archipelago)
Beschreibung: Schwert und Schlacht bilden deine Lebensweise. Du löst deine Probleme, indem du deine Waffe ziehst und Gewalt anwendest.
Wissenschaftler (Scientist) Bonus: +1 Wissen (Lore)
+1 Mechanik (Mechanic)
Verfügbar in Kultur: Das Land der Lebenden (The Living Lands)
Beschreibung: Die Regeln, die die Welt regieren, sind für dich eine Reihe alchemistischer Formeln, die darauf warten, entdeckt und manipuliert zu werden.