Begleiter (Pets) | Pillars of Eternity

Begleiter (Pets) sind Kreaturen, die den Spieler begleiten, aber nicht in den Kampf eingreifen. Sie sind lediglich ein optisches Accessoire und können in Geschäften gekauft oder unterwegs aufgelesen werden. Es kann immer nur einer dieser Begleiter aktiv sein.
Die ID ist die Spielinterne Bezeichnung des Gegenstandes. Sie kann verwendet werden, um das Objekt per Cheat zu erlangen.

Blau gekennzeichnete Gegenstände stammen aus der White March (Die Weißmark) Erweiterung.

ItemiconBaby-Lagufaeth (Baby Lagufaeth) Kategorie: Begleiter
Beschreibung: Die kleine Kreatur blickt dich an und stößt ein hohes, trillerndes Geräusch aus. Ihre leuchtende Haut blitzt in violetten und blauen Farbtönen auf.
Fundort: Schlüpft aus der Thermalperle aus den heißen Quellen bei den Langsicht-Fällen (Die Weißmark Erweiterung).
ItemiconBeagle
ID: item_pet_dog_beagle
Kategorie: Begleiter
Beschreibung: Dieser kleine Jagdhund besitzt ein beeindruckend lautes Bellen. Er ist ein tapferer Reisegefährte, der treu neben dir hertrottet.
Fundort: Vailianische Handelsgesellschaft im Zentrum von Oandras Geschenk (Trutzbucht).
ItemiconConcelhauts Schädel (Concelhaut's Skull) Kategorie: Begleiter
Besonderheit: Gibt Concelhauts Visage (1 pro Ruhephase)
Beschreibung: Der Schädel schwebt durch eine geheimnisvolle Kraft von ganz allein. Seine Zähne klappern und er rollt seine brennenden Augen. Du spürst, dass Concelhauts Energie und Essenz noch immer in ihm gebunden sind.
Fundort: Beute von Concelhaut in Crägholdt
ItemiconFerkel (Piglet)
ID: item_pet_piglet
Kategorie: Begleiter
Beschreibung: Dieses junge Schwein ist in etwa so groß wie ein kleiner Hund. Halb trottend, halb laufend bemüht es sich, mit dir Schritt zu halten - und grunzt zufrieden, wenn du ihm die Flanken kratzt.
Fundort: Mögliche Belohung der Not eines Bauern Quest für Rumbald im Dorf Dyrfurt.
ItemiconGelber Labrador (Yellow Lab)
ID: item_pet_dog_yellow_lab
Kategorie: Begleiter
Beschreibung: Dieser kleine gelbe Hund scheint große Freude daran zu haben, dich zu begleiten. Er hechelt fröhlich, während er ausgelassen neben dir herläuft.
Fundort: Das Fuchs und Gans Gasthaus auf dem Kupferweg von Trutzbucht.
ItemiconGlückskatze (Calico Cat)
ID: item_pet_cat_calico
Kategorie: Begleiter
Beschreibung: Das pelzige Fell dieser Katze ist ein Flickwerk aus Schwarz, Orange und Weiß - und es scheint ihr Freude zu bereiten, ihre Haare auf all deinen Sachen zu verteilen.
Fundort: Vailianische Handelsgesellschaft im Zentrum von Oandras Geschenk (Trutzbucht).
iconmissingOrangefarbene, getigerte Katze (Orange Tabby Cat)
ID: item_pet_cat_orange_tabby
Kategorie: Begleiter
Beschreibung: Diese flauschige orange-getigerte Katze blickt sich wachsam um, ihr Schwanz zuckt. Sie trägt ein kleines Halsband, auf dem in sorgfältig geschriebenen Lettern der Name 'Kürbis' steht.
Fundort: Zwischen dem Markt und dem Feuer der Erbauer im Herdlied Bezirk von Zwillingsulmen.
iconmissingRiesiges Mini-Weltraumferkel (Giant Miniature Space Piglet)
ID: item_pet_astral_piglet
Kategorie: Begleiter
Beschreibung: Dieses winzige titanische Schwein sieht äußerst fremdartig aus, was in starkem Kontrast zu seinem niedlichen Verhalten steht. Es folgt dir treu und verlangt im Gegenzug nichts als Kameradschaft.
Fundort: Belohnung für Vorbestellung / backen des Spiels. Ist automatisch im Inventar.
iconmissingSchwarze Katze (Black Cat)
ID: item_pet_blackcat
Kategorie: Begleiter
Beschreibung: Diese kleine schwarze Katze ist ein etwas unheimlicher Gefährte, denn ihr dünnes Fell zieht sich straff über ihre Knochen, die Haut an ihrem Kinn verfault und in ihren goldenen Augen liegt ein unbehagliches Leuchten. Dennoch schleicht sie zufrieden um deine Beine und schmiegt sich schnurrend an dich.
Fundort: In Osryaas Raum im Norden des Verlieses von Raedrics Festung.
iconmissingSchwarzer Hund (Small Black Lab)
ID: item_pet_black_hound
Kategorie: Begleiter
Beschreibung: Dieser kleine Hund hat glänzendes schwarzes Fell und ein freundliches Wesen. Er trottet neben dir entlang und blickt treu zu dir auf, sobald ihr stehenbleibt.
Fundort: Kann in der Schänke zum Schwarzen Hund aufgesammelt werden. Sprecht zuerste Schankwirtin Pasca auf den Schwarzen Hund an ("Ich würde gerne mehr über den Schwarzen Hund erfahren."), begebt euch dann ins Obergeschoss, steichelt den Hund und packt ihn dann ein ("Ich könnte einen guten Hund gebrauchen. Hier, meine Gute.").
ItemiconSchwarzweiße Katze (Cat Mix)
ID: item_pet_cat_mix
Kategorie: Begleiter
Beschreibung: Diese Katze ist dank ihrer scharfen Augen ein hervorragender Mäusejäger. Sie huscht oft plötzlich davon, um Jagd auf kleine Beute zu machen.
Fundort: Behälter Saedas Zimmer vom Valtas Anwesen im Erbhügel Bezirk von Trutzbucht.
iconmissingTerrier
ID: item_pet_dog_jack_russel
Kategorie: Begleiter
Beschreibung: Der zierliche Körperbau dieses Hunds trügt - er ist voller Energie. Gelegentlich umkreist er dich fröhlich kläffend.
iconmissingWinzige Spinne (Tiny Spider)
ID: item_pet_tiny_spider
Kategorie: Begleiter
Beschreibung: Diese taschengroße Spinne ist deutlich kleiner als ihre wild lebenden Verwandten. Ihre kleinen Äuglein sind überraschend aufmerksam und klug. Wenn du dich ihr näherst, blickt sie zu dir auf.
ItemiconWinziger Animat (Tiny Animat)
ID: item_pet_tiny_animat
Kategorie: Begleiter
Beschreibung: Ob er ein Experiment oder ein Unfall war - dieser winzig kleine Animat scheint trotz seiner geringen Größe völlig normal zu funktionieren. Er brennt vor Seelenenergie.
Fundort: Rüstungsregal in der Waffenkammer auf Ebene 1 von Cliaban Rilag.
ItemiconWinziger Käfer (Tiny Beetle)
ID: item_pet_tiny_beetle
Kategorie: Begleiter
Beschreibung: Dieser kleine Käfer leuchtet wie ein Edelstein. Mit seinen vielen segmentierten Beinen krabbelt er huschend über den Boden, um mit dir Schritt zu halten.
Fundort: Belohnung der Harte Verhandlungen Quest in Zwillingsulmen.
iconmissingWinziger Obsidian-Lindwurm (Tiny Obsidian Wurm)
ID: item_pet_tiny_wurm_obsidian
Kategorie: Begleiter
Beschreibung: Die Schuppen dieses kleinen Lindwurms glänzen wie dunkles Glas. Die Kreatur ist in der Dunkelheit kaum zu sehen, bis auf ihre strahlenden kleinen Augen, wie zwei identische Rubine, und den schwachen Rauch, der gelegentlich aus ihren Nüstern aufsteigt. Anders als seine furchterregenden Verwandten scheint der Lindwurm sich damit zufrieden zu geben, dir auf Schritt und Tritt zu folgen und sich in deinen Sachen gemütlich einzurollen.
iconmissingWinziger Sporling (Tiny Sporeling)
ID: item_pet_tiny_sporeling
Kategorie: Begleiter
Beschreibung: Trotz seines abschreckenden, zahnreichen Schlunds und seiner toten Augen ist dieser kleine Sporling erstaunlich anhänglich für einen Pilzorganismus. Er watschelt mit überraschender Geschwindigkeit hinter dir her.
ItemiconWinziger weißer Lindwurm (Tiny White Wurm)
ID: item_pet_tiny_wurm_white
Kategorie: Begleiter
Beschreibung: Dieser Lindwurm scheint der Kümmerling des Wurfs gewesen zu sein, denn er ist deutlich kleiner als seine Gefährten. Seine Schuppen sind jedoch wunderschön, leuchtend weiß, und er scheint dich gern zu haben.
Fundort: Aufgebrochenes Lindwurmei im Norden der zweiten Ebene der Endlosen Pfade von Od Nua.