Die Thermalperle (The Thermal Pearl)

Questbeschreibung

Tealdor will eine Thermalperle aus den heißen Quellen bei den Langsicht-Fällen.

Die heißen Quellen, von denen Tealdor mir erzählt hat, liegen östlich der Stadt, bei den Langsicht-Fällen.

Dort hat er die Thermalperle gesehen. Und eine Horde von Lagufaeth.

Lösung

Diese Weißmark Nebenquest beginnt zwischen dem Haus der Bürgermeisterin Renegild und der Grefenrest Taverne bei Tealdor [6]. Der Hauptmann der Miliz bittet euch, ihm eine Thermalperle von den Langsicht-Fällen zu besorgen. Optional könnt ihr bei Thyrsc [4] in Stalwart vorbeischauen. Er erläutert euch etwas zu den Lagufaeth und gibt euch Tränke.

Für den Hauptteil der Quest müsst ihr zu den besagten Langsicht-Fällen östlich von Stalwart reisen und euch dort durch die Lagufaeth Gruppen im Nordwesten schlagen. Die ersten beiden Becken der warmen Quellen enthalten noch keine Thermalperlen. Erst das dritte durchsuchte Becken (Reihenfolge egal) enthält die begehrte Perle. Steckt ihr die Thermalperle ein und versucht das Gebiet wieder zu verlassen, entpuppt sich die Perle als ein Ei und ein Baby-Laufaeth schlüpft daraus. Obwohl die Thermalperle nicht mehr das ist, was Tealdor wollte, bietet er euch an, euch den Baby-Lagufaeth abzukaufen. Es steht euch frei einzuwilligen (500 Kupfer) oder den Begleiter zu behalten.