Cheat Codes, God Mode und Gold

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Wie schon in den alten Infinity Engine Rollenspielen, können in Pillars of Eternity Charaktereigenschaften und Umgebungseffekte per Tastaturkommando verändert werden. Alle diese Cheats für Unsichtbarkeit, Erfahrungspunkte, Attributsteigerungen etc. müssen über die Konsole eingegeben werden. Was bedeutet, ihr solltet zunächst einen Blick auf die Tastaturbelegung werfen und die entsprechende Taste dafür heraus suchen oder ggf. festlegen ("Optionen" > "Steuerung" > "Konsole umschalten"). Anschließend könnt ihr die Taste der Konsole drücken, mit der Eingabetaste die Kommandozeile starten und einen der folgenden Befehle eingeben. Aber seid gewarnt! Sobald ihr den Befehl zur Aktivierung der gesamten Codes eingegeben habt, werden alle Achivements nicht mehr gewertet!

Die folgenden Befehle beinhalten zum besseren Verständnis Groß- und Kleinschreibung. Diese ist für das Spiel nicht relevant. Die einzelnen Variablen für die Befehle werden mit Leerzeichen getrennt. Sollten Variablen wie z.B. Talentbezeichnungen Leerstellen enthalten, müssen diese teilweise durch einen Unterstrich (body_control) ersetzt und teilweise zusammengeschrieben werden (von Fall zu Fall unterschiedlich). Die gesamten Variablen müssen in englischer Sprache eingegeben werden. Die Kommandozeile versteht kein Deutsch. Die unten genannten Angaben in Klammern sind somit nur zu eurem besseren Verständnis gedacht.

Iroll20s - Aktiviert den Cheat Mode und somit alle folgenden Befehle. Erneute Eingabe deaktiviert ihn wieder.

  • AddAbility XY - Gibt dem Charakter das aufgeführte Talent/Fähigkeit. Die Variablen sind:
    X = Charaktername: Player (Hauptcharakter) Sagani, Hiravias, Pallegina, Eder, Aloth, Kana, GM (Trauernde Mutter), GGP (Durance).
    Y = Fähigkeitenbezeichnung:
    Beispiel: addability sagani marksman - Gibt der Jägerin Sagani das Scharfschütze Talent.
    Anmerkung: Siehe Allgemeine Talente und Klassen für Talentbezeichnungen.
  • AddExperience X - Jedes Gruppenmitglied erhält zusätzlich die angegebene Erfahrungspunkteanzahl.
  • AddExperienceToLevel X - Jedes Gruppenmitglied steigt zur eigegebenen Stufe auf (12 ist Maximum).
  • AddItem XY - Legt den aufgeführten Gegenstand ins Inventar/Lager.
    X = Gegenstandsbezeichnung
    Y = Anzahl
  • AttributeScore XYZ - Erhöht das Attribut für den eingegebenen Spieler. Die Variablen sind:
    X = Charaktername: Player (Hauptcharakter) Sagani, Hiravias, Pallegina, Eder, Aloth, Kana, GM (Trauernde Mutter), GGP (Durance).
    Y = Attributbezeichnung: Might (Macht), Constitution (Verfassung), Dexterity (Gewandtheit), Perception (Wahrnehmung), Intellect (Intelligenz), Resolve (Entschlossenheit)
    Z = Wert auf den das Attribut erhöht werden soll
    Beispiel: attributescore pallegina constitution 16 - Erhöht das Verfassung Attribut des Gruppenmitglieds Palledina auf 16
    Anmerkung: Das Spiel geht hierbei von den Basiswerten aus. Völkerveränderungen werden nachträglich angepasst. Entsprechend kann der Ergebniswert abweichen!
  • CraftingDebug - Ihr erhaltet eine große Anzahl an Materialien für die Herstellung.
  • FreeRecipesToggle - Ihr könnt alles anfertigen, ohne die entsprechenden Werkstoffe zu besitzen.
  • GivePlayerMoney X - Steigert die Kupfermünzen des Spieler um den eingegebenen (X) Betrag
  • God - God mode, die gesamte Gruppe ist unverwundbar. Wiederholte Eingabe des Befehls deaktiviert ihn.
  • HealParty - Die gesamte Ausdauer und Gesundheit aller Gruppenmitglieder wird wieder hergestellt.
  • Invisible - Die Gruppe wird unsichtbar und von Feinden ignoriert.
  • NoFog - Hebt den "Fog of War" auf der Karte auf und gibt eine endlose Sichtweite.
  • Rest - Die Gruppe schlägt ein Lager auf, ohne das Camping Utensilien verbraucht werden.
  • SetTime X - Setzt die Tageszeit auf den bezeichneten Wert (24 Stunden Format).
  • Skill XYZ - Erhöht die Fertigkeit für den eingegebenen Spieler. Die Variablen sind:
    X = Charaktername: Player (Hauptcharakter) Sagani, Hiravias, Pallegina, Eder, Aloth, Kana, GM (Trauernde Mutter), GGP (Durance).
    Y = Fertigkeitenbezeichnung: Stealth (Heimlichkeit), Atheltics (Athletik), Lore (Wissen), Mechanics (Mechanik), Survival (Überleben).
    Z = Wert um den die Fertigkeit erhöht werden soll
    Beispiel: skill Player survival 8 - Erhöht die Überleben Fertigkeit des Spielers um 8.
  • ToggleSpellLimit - Ihr könnt Zauber ohne Behinderung wirken.
  • UnlockAll - Öffnet alle verschlossenen Behälter auf der aktuellen Karte.
  • UnlockBestiary - Schalltet alle Einträge über Kreaturen frei.

Erstellt von Pandur | am 26.03.2015