Klasse - Barbar (Barbarian)

RPGUIDES_ADVERT_RECTANGLE1

Rohlinge. Wahnsinnige. Berserker. Obgleich Stadtbewohner den Begriff Barbar mit einer Dosis Respektlosigkeit verwenden, werden die ländlichen Kämpfer für ihre Wildheit und ihre furchterregende Erscheinung auf dem Schlachtfeld respektiert. Barbaren spielen in manchen Kulturen eine spezielle, beinahe religiöse Rolle. Vielerorts ist der undisziplinierte, furchtlose Stil des Barbaren jedoch einfach eine Art und Weise, wie Kämpfer sich verhalten.

Barbaren sind das wilde, unkonventionelle Gegenstück der Krieger. Was ihnen an Genauigkeit und Abwehr fehlt, machen sie durch Geschwindigkeit und Massenangriffe wett. Jeder Barbar kann von Natur aus in Raserei verfallen, was seine Abwehr vorübergehend verringert, aber dafür den Nahkampfschaden und seine Ausdauer erhöht.

Barbaren können jede ungerade Charakterstufe eine neue Fähigkeit erlernen. Alle aktiven Fähigkeiten sind in der Anwendung begrenzt. Entweder auf eine Anzahl pro Begegnung oder pro Rast.

Fähigkeiten

SpelliconBarbarischer Schrei (Barbaric Yell) Stufe: 1
Beschreibung: Erzeugt einen schrecklichen Schrei der alle Feinde im Wirkungsbereich verängstigt.
ClassiconBlutbad (Carnage) Stufe: 1
Beschreibung: Die Angriffe des Barbaren werden derart heftig, dass auch andere um das anvisierte Ziel davon betroffen werden. Für jeden erfolgreichen Nahkampfangriff führt der Barbar einen Angriff mit verringertem Schaden auf alle anderen Feinde in einem Umkreis von 1 m um das Ziel herum aus.
SpelliconRaserei (Frenzy) Stufe: 1
Beschreibung: Versetzt den Barbaren in einen rasenden Zustand, in dem der Nahkampfschaden erhöht wird und er einen vorübergehenden, massiven Bonus auf Ausdauer erhält. Er erleidet jedoch auch einen Malus auf eingehende Angriffe.
ClassiconBlutüberströmt (Blooded) Stufe: 3
Beschreibung: Führt dazu, dass der Barbar vor Schmerz ausschlägt, wodurch er einen Bonus auf Schaden erhält, solange seine Ausdauer weniger als 50 % beträgt.
ClassiconBrutaler Widerstand (Savage Defiance) Stufe: 3
Beschreibung: Der Barbar kanalisiert seine eigene unbändige Entschlossenheit und regeneriert dadurch eine große Menge Ausdauer.
ClassiconRohe Gewalt (Brute Force) Stufe: 5
Beschreibung: Die Treffer des Barbaren sind so hart, dass die Angriffsstrategie des Feindes vereitelt wird. Greift die Tapferkeit von Feinden an, statt ihre Abwehr, wodurch die Genauigkeit eines jeden erfolgreich angegriffenen Ziels verringert wird.
SpelliconWilder Sprint (Wild Sprint) Stufe: 5
Beschreibung: Der Barbar ist in der Lage, mit erbarmungsloser Hingabe anzugreifen, wodurch er die Bewegungsunterbrechung von Angriffsbindungen ignorieren kann und einen Bonus auf alle Verteidigungen gegen Absetzangriffe erhält.
ClassiconDickhäutig (Thick-skinned) Stufe: 7
Beschreibung: Verstärkt die von Natur aus dicke Haut des Barbaren, wodurch er nur 1 Gesundheitsschaden pro 8 Ausdauerschaden erleidet, statt des üblichen Verhältnisses von 1:4.
ClassiconEiner alleine (One Stands Alone) Stufe: 7
Beschreibung: Der Barbar stellt sich tapfer jedem Angreifer. Gewährt einen Bonus auf Nahkampfschaden, wenn der Barbar von zwei oder mehr Feinden angegriffen wird. Der Barbar kann nicht flankiert werden, sofern er nicht von mehr als drei Feinden angegriffen wird.
SpelliconBarbarischer Ruf (Barbaric Shout) Stufe: 9
Beschreibung: Lässt einen schauderhaften Schrei los, der alle Feinde im Wirkungsbereich verschreckt.
ClassiconBedrohliche Präsenz (Threatening Presence) Stufe: 9
Beschreibung: Die beeindruckende Tapferkeit des Barbaren wirkt so einschüchternd, dass jeder Feind seinen Angriff überdenkt. Verlangsamt Feinde im Wirkungsbereich, solange der Barbar steht.

Talente

Die folgenden Talente stehen ausschließlich dieser Klasse zur Verfügung. Darüber hinaus kann der Barbar selbstverständlich ebenfalls zwischen allen allgemeinen Talenten wählen.

SpelliconBarbarischer Hieb (Barbaric Blow)
Beschreibung: Der Barbar führt einen gewaltigen Hieb aus, wodurch beim Hieb selbst und bei daraus resultierenden Blutbad-Treffern eine höhere Wahrscheinlichkeit auf einen Kritischen Treffer besteht und der Schaden von diesen Kritischen Treffern zusätzlich erhöht wird. Blutbad wirkt sich außerdem auf ein größeres Gebiet aus.
SpelliconPräzises Blutbad (Accurate Carnage)
Beschreibung: Der Barbar lernt, seine wildesten Schläge aneinanderzureihen, wodurch die Genauigkeit von Zweitangriffen im Blutbad verbessert wird.
SpelliconUnentwegter Trotz (Stalwart Defiance)
Beschreibung: Verstärkt den Brutalen Widerstand, wodurch ein Bonus auf alle Verteidigungen gewährt wird.