Klasse - Mönch (Monk)

Mönche gehören zu einer Vielzahl von Kampforden, die in den letzten Jahrhunderten in Ixamitl und dem östlichen Abschnitt entstanden sind. Obwohl viele klösterliche Orden ihre Lehren bis auf ihren Beständigen Gründer, Tletac, zurückverfolgen können, variieren die individuellen Orden in ihrem Schwerpunkt, ihrer Moral und ihrer Ethik stark. Das gewöhnliche Volk respektiert die unglaubliche Disziplin der Mönche, betrachten sie jedoch als eigenartigen, unberechenbaren Bund, der möglicherweise nicht völlig gesund ist. Selbst Söldner und andere Abenteurer wissen nicht, was sie von ihnen halten sollen.

Der erste Mönch entdeckte eine Methode sich mental auf den Schmerz zu konzentrieren und damit Kraft aus seiner Seele zu gewinnen. Mit dieser Erkenntnis begann er Kampftechniken mit bloßen Händen und ohne Rüstung zu entwickeln. Seit dieser Zeit haben die Mönche ihre Kampftechniken weiterentwickelt. Mönche absorbieren nun Schaden und wandeln diesen in Wunden um. Welche wiederum benötigt werden, um Fähigkeiten einzusetzen. Jeder Mönch erhält mit der ersten Stufe eine "Überwältigendes Leiden" (Transcendent Suffering) Fähigkeit, die ihm einen Schadensbonus auf unbewaffnete Angriffe gibt und mit Charakterstufe vier und sieben stärker wird.

Fähigkeiten

ClassiconRadschlag (Turning Wheel) Stufe: 1
Beschreibung: Der Mönch ist in der Lage, körperlichen Schmerz in reine Energie zu kanalisieren und diesen auf seine Angreifer zurückzuleiten. Wenn der Mönch einen Zeitschadeneffekt erleidet (einschließlich Wunden), dann erhält er einen proportionalen Feuerbonus auf Nahkampfschaden.
SpelliconSchnelle Schläge (Swift Strikes) Stufe: 1
Beschreibung: Die Hände des Mönchs werden zu einem rasenden Haufen von Angriffen, wodurch seine Angriffsrate kurzzeitig erhöht wird.
ClassiconGroße Schritte (Long Stride) Stufe: 3
Beschreibung: Intensive Übungen und jahrelanges Studium ermöglichen es dem Mönch, sich im selbstbewussten Fluss durch den Kampf zu bewegen. Während des Kampfes ist die Bewegungsrate des Mönchs erheblich gesteigert.
SpelliconIm Griff der Qual (Torment's Reach) Stufe: 3
Beschreibung: Verteilt das allgemeine Leiden auf alle Wesen. Der Mönch kann Ziele mit seinen Nahkampfangriffen mit doppelter Reichweite treffen. Ziele erleiden einen kleinen Schaden und einen Malus auf ihren Schaden.
ClassiconÜberwältigendes Leiden 2 (Transcendent Suffering 2) Stufe: 4
Beschreibung: Der Mönch erlangt größeres Verständnis durch das Erleiden der Mühen der Existenz, was seinen waffenlosen Schaden für jede neue Stufe permanent erhöht.
SpelliconBetäubungsschlag (Stunning Blow) Stufe: 5
Beschreibung: Ein Schlag auf den Kopf, der die Reaktionsfähigkeit der Feinde beeinträchtigen soll. Feinde, die von einem erfolgreichen Angriff betroffen sind, werden benommen.
SpelliconKlarheit der Agonie (Clarity of Agony) Stufe: 5
Beschreibung: Durch Schmerz ist der Mönch in der Lage, seinen Körper zu reinigen, wodurch die Dauer eintreffender und wirkender feindlicher Effekte halbiert wird.
ClassiconKraft der Qual (Force of Anguish) Stufe: 7
Beschreibung: Ein mächtiger Angriff, der das Ziel bei einem erfolgreichen Angriff über eine beachtliche Entfernung zurückschlägt. Das Ziel stößt andere aus dem Weg und prallt von harten Oberflächen, wie Wänden, ab, bevor es niedergestreckt wird.
ClassiconTiegel des Leidens (Crucible Of Suffering) Stufe: 7
Beschreibung: Der Mönch erhält vorübergehend Einblick durch Geduld, wodurch er einen vorübergehenden Bonus auf Tapferkeit, Reflexe und Willen erhält, sobald die Wirkung eines feindlichen Effekts nachlässt.
ClassiconÜberwältigendes Leiden 3 (Transcendent Suffering 3) Stufe: 7
Beschreibung: Der Mönch erlangt größeres Verständnis durch das Erleiden der Mühen der Existenz, was seinen waffenlosen Schaden für jede neue Stufe permanent erhöht.
SpelliconDualität der sterblichen Präsenz - Abwehr (Duality of Mortal Presence - Deflection) Stufe: 9
Beschreibung: Der Mönch widmet all seinen Verstand der physikalischen Welt, wodurch er einen Bonus auf Abwehr erhält.
SpelliconDualität der sterblichen Präsenz - Andere Verteidigungen (Duality of Mortal Presence - Other Defenses) Stufe: 9
Beschreibung: Der Mönch widmet all seinen Verstand der spirituellen Welt, wodurch er einen Bonus auf Tapferkeit, Reflexe und Willen erhält.

Talente

Die folgenden Talente stehen ausschließlich dieser Klasse zur Verfügung. Darüber hinaus kann der Mönch selbstverständlich ebenfalls zwischen allen allgemeinen Talenten wählen.

SpelliconBlitzschläge (Lightning Strikes)
Beschreibung: Verstärkt die schnellen Schläge des Mönchs, wodurch jeder, der von dem Angriff getroffen wird, zusätzlichen Elektroschockschaden erleidet.
SpelliconKasteiung der Seele (Mortification of the Soul)
Beschreibung: Der Mönch fügt sich selbst sofort genügend Wundschaden zu, um eine Wunde zu erleiden.
ClassiconWeniger Wunden (Lesser Wounds)
Beschreibung: Senkt die Wundresistenz des Mönchs, wodurch er schneller Wunden erleidet.