Wie die Zauberer dürfen Medien sich mit der neuen Charakterstufe eine neue Kraft (Zauber) auswählen, ausgenommen mit der ersten Charakterstufe, auf der sie zwei erhalten. Die Medien brauchen diese zwar nicht auswendig lernen, wie die Zauberer, müssen dafür aber durch ihre Seelenpeitsche Fokus generieren.
Augenschlag (Eyestrike) | Beim Angriff: +10 Genauigkeit | Erfordert: 10 Fokus | Stufe: 1 | |
Schaden: - | Attackiert: Tapferkeit | Geschwindigkeit: Durchschnittlich | Reichweite: 20,00m | |
Beschreibung: Elektrisiert die visuellen Rezeptoren eines Feindes, wodurch dieser benommen und geblendet wird, wie auch Ziele in der Nähe geblendet werden. | ||||
Betrügerisches Geflüster (Whisper of Treason) | Beim Angriff: +10 Genauigkeit | Erfordert: 10 Fokus | Stufe: 1 | |
Schaden: - | Attackiert: Tapferkeit | Geschwindigkeit: Lang | Reichweite: 20,00m | |
Beschreibung: Flößt einem Feind ein quälendes Geheimnis ein, worunter sein Gehorsam leidet und er für die Dauer bezaubert wird. | ||||
Feld der Abneigung (Antipathetic Field) | Beim Angriff: - | Erfordert: 10 Fokus | Stufe: 1 | |
Schaden: 10-20 Strahlenschaden über 13 Sekunden | Attackiert: Reflexe | Geschwindigkeit: Durchschnittlich | Reichweite: 15,00m | |
Beschreibung: Erzeugt eine giftige physikalische Manifestation der gegenseitigen Antipathie zweischen dem Medium und dem feindlichen Ziel. Jeder, der zwischen die beiden gerät, erleidet Korrosionsschaden. | ||||
Psychowelle (Mind Wave) | Beim Angriff: +10 Genauigkeit | Erfordert: 20 Fokus | Stufe: 1 | |
Schaden: 20-30 Schmetterschaden | Attackiert: Reflexe | Geschwindigkeit: Schnell | Reichweite: - | |
Beschreibung: Das Ziel wird zum Opfer einer erschütternden Explosion psychischer Energie und erleidet Wundschaden durch das Trauma. Charaktere in einem kegelförmigen Bereich hinter dem Ziel, denen ein Tapferkeitstest misslingt, werden von der Explosion niedergestreckt. | ||||
Schwächender Griff (Tenuous Grasp) | Beim Angriff: +10 Genauigkeit | Erfordert: 10 Fokus | Stufe: 1 | |
Schaden: - | Attackiert: Reflexe | Geschwindigkeit: Durchschnittlich | Reichweite: 20,00m | |
Beschreibung: Erschüttert den Sinn des Ziels für die Realität, wodurch es verängstigt und verwirrt wird. | ||||
Seelenschock (Soul Shock) | Beim Angriff: +5 Genauigkeit | Erfordert: 10 Fokus | Stufe: 1 | |
Schaden: 10-15 Elektroschockschaden | Attackiert: Reflexe | Geschwindigkeit: Durchschnittlich | Reichweite: 6,00m | |
Beschreibung: Trennt kurzzeitig die Seelenbindung des Ziels auf und erzeugt eine elektrische Explosion. Charaktere, die um das Ziel herumstehen, erleiden Elektroschockschaden. | ||||
Mentale Bindung (Mental Binding) | Beim Angriff: +10 Genauigkeit | Erfordert: 15 Fokus | Stufe: 2 | |
Schaden: - | Attackiert: Reflexe | Geschwindigkeit: Schnell | Reichweite: 20,00m | |
Beschreibung: Überwältigt die geistige Fähigkeit des Ziels, mit seinem eigenen Körper zu kommunizieren, wodurch es gelähmt wird und seine Seele eine Schockwelle ausstößt, die umstehende Feinde festsetzen kann. | ||||
Phantomfeinde (Phantom Foes) | Beim Angriff: +5 Genauigkeit | Erfordert: 15 Fokus | Stufe: 2 | |
Schaden: - | Attackiert: Reflexe | Geschwindigkeit: Durchschnittlich | Reichweite: 10,00m | |
Beschreibung: Dringt in den Verstand von Zielen im Wirkungsbereich ein und zwingt sie dazu zu glauben, sie seien von Phantomfeinden umgeben - wodurch sie für die Dauer flankiert sind. | ||||
Psychoklingen (Mind Blades) | Beim Angriff: +5 Genauigkeit | Erfordert: Fokus | Stufe: 2 | |
Schaden: 10-20 Klingenschaden | Attackiert: Verteidigung | Geschwindigkeit: Durchschnittlich | Reichweite: 10,00m | |
Beschreibung: Entscheidet sich für die Essenz des Ziels und erzeugt eine Hiebklinge, die es angreift, bevor sie auf bis zu fünf weitere Ziele überspringt. | ||||
Psychovampirischer Schild (Psychovampiric Shield) | Beim Angriff: +10 Genauigkeit | Erfordert: 15 Fokus | Stufe: 2 | |
Schaden: - | Attackiert: Verteidigung | Geschwindigkeit: Durchschnittlich | Reichweite: 20,00m | |
Beschreibung: Das Medium nutzt die Willensstärke des Ziels gegen das Ziel selbst und raubt ihm einen Teil seiner Entschlossenheit, um eingehende Angriffe besser abwehren zu können. | ||||
Rückruf der Agonie (Recall Agony) | Beim Angriff: +5 Genauigkeit | Erfordert: 15 Fokus | Stufe: 2 | |
Schaden: - | Attackiert: Verteidigung | Geschwindigkeit: Schnell | Reichweite: 20,00m | |
Beschreibung: Führt dazu, dass das Ziel das psychische Trauma einer Verletzung wiedererlebt und dadurch erneut den entsprechenden Schaden erleidet. | ||||
Verstärkter Hieb (Amplified Thrust) | Beim Angriff: +5 Genauigkeit | Erfordert: 15 Fokus | Stufe: 2 | |
Schaden: - | Attackiert: Verteidigung | Geschwindigkeit: Schnell | Reichweite: 20,00m | |
Beschreibung: Lässt psychische Energie harmlos von dem Ziel und auf den nächsten Feind abprallen, wodurch dieser Stichschaden erleidet und gewaltsam zurückgeschlagen wird. | ||||
Ektopsychisches Echo (Ectopsychic Echo) | Beim Angriff: +5 Genauigkeit | Erfordert: 20 Fokus | Stufe: 3 | |
Schaden: 20-30 Schmetterschaden | Attackiert: Reflexe | Geschwindigkeit: Durchschnittlich | Reichweite: 12,00m | |
Beschreibung: Generiert eine abprallende Welle psychischer Resonanz zwischen dem Medium und einem Verbündeten, die jedem, der dazwischen steht, Schmetterschaden zufügt. | ||||
Gebrochener Wille (Fractured Volition) | Beim Angriff: - | Erfordert: 20 Fokus | Stufe: 3 | |
Schaden: - | Attackiert: Reflexe | Geschwindigkeit: Durchschnittlich | Reichweite: 10,00m | |
Beschreibung: Zwingt die Erinnerungen eines Feindes dazu, lebhafte Ansammlungen vergangener Fehlschläge hervorzuholen, wodurch das Ziel behindert und geschwächt wird. | ||||
Geheime Schrecken (Secret Horrors) | Beim Angriff: +5 Genauigkeit | Erfordert: 20 Fokus | Stufe: 3 | |
Schaden: - | Attackiert: Reflexe | Geschwindigkeit: Durchschnittlich | Reichweite: 10,00m | |
Beschreibung: Zwingt Feinde im Wirkungsbereich, zu glauben, dass ihre schlimmsten Ängste wahr wurden, wodurch sie für die Dauer verängstigt und krank gemacht werden. | ||||
Puppenspieler (Puppet Master) | Beim Angriff: +10 Genauigkeit | Erfordert: 20 Fokus | Stufe: 3 | |
Schaden: - | Attackiert: Reflexe | Geschwindigkeit: Lang | Reichweite: - | |
Beschreibung: Zerstört die psychischen Verteidiugngen des Ziels, wodurch es für die Dauer durch das Medium beherrscht wird. | ||||
Seelenentzündung (Soul Ignition) | Beim Angriff: +5 Genauigkeit | Erfordert: 20 Fokus | Stufe: 3 | |
Schaden: 35 Verbrennungsschaden über 12 Sekunden | Attackiert: Tapferkeit | Geschwindigkeit: Lang | Reichweite: - | |
Beschreibung: Zwingt die Seele eines Feindes dazu, Energie zu verlieren, wodurch die den Feind umgebene Luft entzündet wird und er Verbrennungszeitschaden erleidet. | ||||
Verbindung des Schmerzes (Pain Link) | Beim Angriff: +10 Genauigkeit | Erfordert: 20 Fokus | Stufe: 3 | |
Schaden: - | Attackiert: Tapferkeit | Geschwindigkeit: Durchschnittlich | Reichweite: 10,00m | |
Beschreibung: Verbindet Feinde mental mit dem Medium und zwingt sie dazu, jeglichen durch das Medium erlittenen Schaden mitzuerleben. | ||||
Körperliche Abstimmung (Body Attunement) | Beim Angriff: +10 Genauigkeit | Erfordert: 25 Fokus | Stufe: 4 | |
Schaden: - | Attackiert: Tapferkeit | Geschwindigkeit: Schnell | Reichweite: 10,00m | |
Beschreibung: Das Medium erforscht den Verstand und die Seele des feindlichen Ziels, findet die Stärken seiner Verteidigungen und raubt sie, um sie selbst zu nutzen. Entzieht dem Ziel einen Teil seiner Schadensresistenz und gewährt dem Medium die gleiche Menge als Bonus. | ||||
Lautloser Schrei (Silent Scream) | Beim Angriff: +10 Genauigkeit | Erfordert: 25 Fokus | Stufe: 4 | |
Schaden: - | Attackiert: Tapferkeit | Geschwindigkeit: Durchschnittlich | Reichweite: 6,00m | |
Beschreibung: Erzeugt ein psychisches Heulen im Zielbereich, durch das das Ziel betäubt wird und alle Feinde im Zielbereich Wundschaden erleiden. Hohe Wahrscheinlichkeit auf Ausschalten. | ||||
Schmerzblocker (Pain Block) | Beim Angriff: +10 Genauigkeit | Erfordert: 25 Fokus | Stufe: 4 | |
Schaden: - | Attackiert: Tapferkeit | Geschwindigkeit: Durchschnittlich | Reichweite: 20,00m | |
Beschreibung: Versieht einen Verbündeten mit einer mentalen Sperre gegen seinen Schmerz, gewährt ihm dadurch einen Bonus auf seine Schadensresistenz und regeneriert seine Ausdauer mit der Zeit. | ||||
Verstandslanze (Mind Lance) | Beim Angriff: +10 Genauigkeit | Erfordert: 25 Fokus | Stufe: 4 | |
Schaden: - | Attackiert: Tapferkeit | Geschwindigkeit: Schnell | Reichweite: 10,00m | |
Beschreibung: Pfählt das Ziel auf einer Lanze aus reiner Kraft auf, wodurch alle im Angriffsbereich erheblichen Stichschaden erleiden und mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgeschaltet werden. | ||||
Wilder Blutsauger (Wild Leech) | Beim Angriff: +10 Genauigkeit | Erfordert: 25 Fokus | Stufe: 4 | |
Schaden: - | Attackiert: Tapferkeit | Geschwindigkeit: Durchschnittlich | Reichweite: 10,00m | |
Beschreibung: Klammert sich an einige Eigenschaften der Psyche des Ziels und entzieht diese, wobei es dem Medium die gleiche Menge als Bonus gewährt. Wirkt sich auf ein zufälliges Attribut aus | ||||
Anführer (Ringleader) | Beim Angriff: +10 Genauigkeit | Erfordert: 30 Fokus | Stufe: 5 | |
Schaden: - | Attackiert: Tapferkeit | Geschwindigkeit: Lang | Reichweite: 10,00m | |
Beschreibung: Versieht alle Feinde im Wirkungsbereich mit einem hinterlistigen und mächtigen Zwang, dem Medium zu gehorchen, wodurch das Ziel beherrscht wird und alle anderen verzaubert werden. | ||||
Ausgeliehener Instinkt (Borrowed Instinct) | Beim Angriff: +10 Genauigkeit | Erfordert: 30 Fokus | Stufe: 5 | |
Schaden: - | Attackiert: Tapferkeit | Geschwindigkeit: Durchschnittlich | Reichweite: 15,00m | |
Beschreibung: Plündert den Intellekt und die Wahrnehmung eines Feindes für Energie und schadet diesen Attributen des Gegners, während die Verteidigung und die Genauigkeit des Mediums gefördert werden. | ||||
Detonieren (Detonate) | Beim Angriff: +10 Genauigkeit | Erfordert: 30 Fokus | Stufe: 5 | |
Schaden: 30-50 reiner Schaden | Attackiert: Tapferkeit | Geschwindigkeit: Durchschnittlich | Reichweite: 5,00m | |
Beschreibung: Zersplittert die Seele des Ziels mit reiner Kraft und fügt ihm dabei Wundschaden zu - Ziele mit geringer Ausdauer zerplatzen, wodurch alle im Wirkungsbereich Schmetterschaden erleiden. | ||||
Taktische Manipulation (Tactical Meld) | Beim Angriff: - | Erfordert: 30 Fokus | Stufe: 5 | |
Schaden: - | Attackiert: Tapferkeit | Geschwindigkeit: Schnell | Reichweite: 15,00m | |
Beschreibung: Verbindet den Verstand des Mediums mit einem Verbündeten, um das Wissen des Verbündeten über seinen Feind zu erlangen, wodurch das Medium einen Angriffsbonus auf den Feind erhält, den der Verbündete angreift. | ||||