Orlaner (Orlan)

Orlaner sind die kleinste der Rassen der Gestandenen, obwohl viele Kulturen sie √ľberhaupt nicht als zivilisiert betrachten. Orlaner stechen auch wegen ihrer gro√üen Ohren, ihrer zweifarbigen Haut und ihrer behaarten K√∂rper hervor, und man findet sie gew√∂hnlich in Eir Glanfath, den Ixamitl-Ebenen und Teilen des Dyrwaldes. Sie sind bekannt f√ľr ihre mentale St√§rke und ihre Schnelligkeit.

Völker-Bonus:

  • -1 Macht (Might)
  • +2 Wahrnehmung (Perception)
  • +1 Entschlossenheit (Resolve)

Unter-Völker

RaceiconSesshafter Orlaner (Hearth Orlan)
Unter-Volk-BeschreibungSesshafte Orlaner sind in Readceras und in den Vailianischen Republiken oftmals Sklaven. Eine der Vertragsbedingungen zwischen dem Dyrwald und dem Volk aus Eir Glanfath war die Befreiung der orlanischen Sklaven, und obwohl diese eingehalten wurde, leben im Dyrwald noch immer viele sesshafte Orlaner als verpflichtete Diener.
Volk-FähigkeitGeringe Bedrohung (Minor Threat)
BeschreibungBeim Angriff auf ein Ziel, das ebenfalls von einem Verb√ľndeten angegriffen wird, wandeln Sesshafte Orlaner einen Teil ihrer Treffer in Kritische Treffer um. WirkungSelbst: +10% Kritische Reichweite, wenn das gleiche Ziel auch von einem Verb√ľndeten angegriffen wird.
RaceiconWilder Oralner (Wild Orlan)
Unter-Volk-BeschreibungWilde Orlaner sind die urspr√ľnglichen Orlaner, die in den tiefsten W√§ldern und Dschungeln zwischen den Tropen lebten. Auch wenn sie nur etwa Tausend Jahre merklich von den sesshaften Orlanern getrennt waren, sind schnell ein paar genetische Unterschiede aufgetaucht. Bemerkenswert ist dabei vor allem die fehlende Gesichtsbehaarung im Zweig der sesshaften Orlaner. Wilde Orlaner sind in den Tiefen von Eir Glanfath verbreitet. Im Gegensatz zu ihren sesshaften Br√ľdern sieht man sie nur selten im Dyrwald, in Readceras oder in den Vailianischen Republiken.
Volk-FähigkeitTrotzige Entschlossenheit (Defiant Resolve)
BeschreibungNachdem sie einen Wille Angriff erlitten haben, erhalten Wilde Oralner temporär einen Bonus auf alle Verteidigungen. WirkungSelbst: +10 Abwehr wenn von einem Wille Angriff erfasst, +10 Tapferkeit wenn von einem Wille Angriff erfasst, +10 Reflex wenn von einem Wille Angriff erfasst, +10 Wille wenn von einem Wille Angriff erfasst