Orlaner (Orlan)

Orlaner sind die kleinste der Rassen der Gestandenen, obwohl viele Kulturen sie überhaupt nicht als zivilisiert betrachten. Orlaner stechen auch wegen ihrer großen Ohren, ihrer zweifarbigen Haut und ihrer behaarten Körper hervor, und man findet sie gewöhnlich in Eir Glanfath, den Ixamitl-Ebenen und Teilen des Dyrwaldes. Sie sind bekannt für ihre mentale Stärke und ihre Schnelligkeit.

Völker-Bonus:

  • -1 Macht (Might)
  • +2 Wahrnehmung (Perception)
  • +1 Entschlossenheit (Resolve)

Unter-Völker

RaceiconSesshafter Orlaner (Hearth Orlan)
Unter-Volk-BeschreibungSesshafte Orlaner sind in Readceras und in den Vailianischen Republiken oftmals Sklaven. Eine der Vertragsbedingungen zwischen dem Dyrwald und dem Volk aus Eir Glanfath war die Befreiung der orlanischen Sklaven, und obwohl diese eingehalten wurde, leben im Dyrwald noch immer viele sesshafte Orlaner als verpflichtete Diener.
Volk-FähigkeitGeringe Bedrohung (Minor Threat)
BeschreibungBeim Angriff auf ein Ziel, das ebenfalls von einem Verbündeten angegriffen wird, wandeln Sesshafte Orlaner einen Teil ihrer Treffer in Kritische Treffer um. WirkungSelbst: +10% Kritische Reichweite, wenn das gleiche Ziel auch von einem Verbündeten angegriffen wird.
RaceiconWilder Oralner (Wild Orlan)
Unter-Volk-BeschreibungWilde Orlaner sind die ursprünglichen Orlaner, die in den tiefsten Wäldern und Dschungeln zwischen den Tropen lebten. Auch wenn sie nur etwa Tausend Jahre merklich von den sesshaften Orlanern getrennt waren, sind schnell ein paar genetische Unterschiede aufgetaucht. Bemerkenswert ist dabei vor allem die fehlende Gesichtsbehaarung im Zweig der sesshaften Orlaner. Wilde Orlaner sind in den Tiefen von Eir Glanfath verbreitet. Im Gegensatz zu ihren sesshaften Brüdern sieht man sie nur selten im Dyrwald, in Readceras oder in den Vailianischen Republiken.
Volk-FähigkeitTrotzige Entschlossenheit (Defiant Resolve)
BeschreibungNachdem sie einen Wille Angriff erlitten haben, erhalten Wilde Oralner temporär einen Bonus auf alle Verteidigungen. WirkungSelbst: +10 Abwehr wenn von einem Wille Angriff erfasst, +10 Tapferkeit wenn von einem Wille Angriff erfasst, +10 Reflex wenn von einem Wille Angriff erfasst, +10 Wille wenn von einem Wille Angriff erfasst