Schuppenrüstungen (Scale Armor) | Pillars of Eternity

Übereinander geschichtete Schuppen aus Hörnern, Metall oder sogar Drachenschuppen werden für Schuppenrüstungen auf Stoff oder Leder befestigt.
Die ID ist die Spielinterne Bezeichnung des Gegenstandes. Sie kann verwendet werden, um das Objekt per Cheat zu erlangen.

Blau gekennzeichnete Gegenstände stammen aus der White March (Die Weißmark) Erweiterung.

ItemiconAußergewöhnlicher Schuppenpanzer (Exceptional Scale Armor)
ID: scale_armor_exceptional
Kategorie: Schuppenrüstung
Rüstung: 11 (Hieb: 14, Stich: 8, Gefrieren: 14) Erholung: -35%
Besonderheit: Außergewöhnlich: +4 Schadensreduktion Verzauberungen: 4/12
Beschreibung: Der Schuppenpanzer besteht aus kleinen, überlappenden Metall- oder Hornplättchen, die auf ein Stützleder genäht sind. Der Schuppenpanzer bietet eine Kombination aus Schutz und Geschwindigkeit.
Fundort: Dunstan, Schmied der Schmelztiegelritter, in der Burg Schmelztiegel Waffenkammer (Geschäft erfordert Erfüllung der "Für die Ewigkeit" Quest).
Derwns Waffen und Rüstungen auf dem Markt von Herdlied in Zwillingsulmen.
ItemiconDie Goldenen Schuppen (The Golden Scales) Kategorie: Schuppenrüstung
Rüstung: 13 (Hieb: 16, Stich: 10, Brennen: 18, Gefrieren: 16) Erholung: -35%
Besonderheit: Hervorragend: +6 Schadensreduktion
+5 Schadensreduktion (Brennen)
-2 Heimlichkeit
10% Fernkampfangriffe zurück auf den Angreifer reflektiert
Verzauberungen: 12/12
Beschreibung: Diese goldene Schuppenrüstung glänzt noch immer so sehr, dass man sich darin spiegeln kann. Sie ist eines der letzten großen Werke des angesehenen Schmiedes Rus Stanclef. Als Inspiration diente Stanclef eine örtliche Fabel von einem goldenen Drachen. Er schuf die Rüstung nach dem Vorbild der legendären Bestie.

Er versah die Goldenen Schuppen mit Schutzzaubern gegen Flammen - und mit denselben spiegelnden Eigenschaften, die ihren Namensgeber vor Angriffen aus der Ferne beschützten. So entstand eine auffällige und wirksame Rüstung, die vor allem bei jenen beliebt waren, die gerne im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit standen.
Fundort: Beute von Kommandant Baelorin im Söldnerlager von Crägholdt.
ItemiconGuter Schuppenpanzer (Fine Scale Armor)
ID: scale_armor_fine
Kategorie: Schuppenrüstung
Rüstung: 9 (Hieb: 11, Stich: 7, Gefrieren: 11) Erholung: -35%
Besonderheit: Gut: +2 Schadensreduktion Verzauberungen: 2/12
Beschreibung: Der Schuppenpanzer besteht aus kleinen, überlappenden Metall- oder Hornplättchen, die auf ein Stützleder genäht sind. Der Schuppenpanzer bietet eine Kombination aus Schutz und Geschwindigkeit.
Fundort: Händler in der Handwerkshalle von Caed Nua.
Dunstan, Schmied der Schmelztiegelritter, in der Burg Schmelztiegel Waffenkammer (Geschäft erfordert Erfüllung der "Für die Ewigkeit" Quest).
Derwns Waffen und Rüstungen auf dem Markt von Herdlied in Zwillingsulmen.
ItemiconHerbstfeuer (Autumn Fire)
ID: scale_armor_autumn_fire
Kategorie: Schuppenrüstung
Rüstung: 11 (Hieb: 14, Stich: 8, Brennen 14, Gefrieren 14) Erholung: -35%
Besonderheit: Außergewöhnlich: +4 Schadensreduktion
Zauberwirkung: Holzhaut: Gibt Holzhaut
Feuerfest: +3 Schadensreduktion (Brennen)
Verzauberungen: 9/12
Beschreibung: Herbstfeuer wurde von einem glanfathanischen Schmied zu Ehren der Gefallenen des Kriegs der Schwarzen Bäume gefertigt. Die Rüstung soll an die Schlacht Cas Ra?dha Dîal erinnern, in der Mitglieder des Drei-Stoßzahn-Stelgaer-Stammes sich auf die Lauer legten und dann auf den Rücken ihrer Stelgaer-Reittiere aus einem brennenden Wald stürmten und das Kontingent Dyrwälder Soldaten auslöschte, das sich seines Sieges schon sicher gewesen war.

Herbstfeuer wurde aus Schuppen geschmiedet, um den Träger wie einen Drachen aussehen zu lassen. Wie die Drei-Stoßzahn-Stelgaer lässt sich die Rüstung nicht durch Feuer bezwingen und macht ihren Besitzer eins mit den Bäumen.
Fundort: Beute von Falenroed, wenn ihr sie im Verlauf der Meister der Tiefe Quest tötet.
ItemiconHirbels Schutzhaut (Hirbel's Protective Skin)
ID: scale_armor_backer_hirbels_protective_skin
Kategorie: Schuppenrüstung
Rüstung: 9 (Hieb: 11, Gefrieren: 11) Erholung: -35%
Besonderheit: Stichsicher: +3 Schadensreduktion (Stich)
Sicherung: +10% Bereich Kritischer Treffer - Treffer angreifender Feinde
Gut: +2 Schadensreduktion
Verzauberungen: 5/12
Beschreibung: Das junge Dorf Goldtal wurde zu Beginn der Kolonialzeit des Dyrwalds von einem Feuerdrachen heimgesucht, der sein Revier verletzt sah. Man glaubte, dass der Drache durch den Bau von Raedrics Festung in der Nähe provoziert worden war. Der erste Fürst Raedric zementierte seine Beliebtheit, und die seines Hauses, als er ein Dutzend seiner besten Soldaten versammelte und den Drachen persönlich tötete.

Hirbel, der Meisterwaffenschmied des Hauses Raedric schmiedete aus den Schuppen des Drachen diese Rüstung, die Fürst Raedric II im Widerstandskrieg trug. Die Rüstung ist außergewöhnlich robust, doch die vielen Dellen und Kratzer belegen, wie intensiv sie im Krieg genutzt wurde.

Der eingravierte Baum erinnert an Haus Gathbin, das über die damalige Grafschaft Yenwald herrschte. Dass Fürst Raedric gegen die Truppen des Grafen in den Kampf zog, als der Graf Aedyr die Treue hielt, war Ironie des Schicksals.
Fundort: Drafden im Südosten der 6. Ebene der Endlosen Pfade von Od Nua.
ItemiconRüstung aus dem Krieg des Heiligen (Saint's War Armor)
ID: scale_armor_eder
Kategorie: Schuppenrüstung
Rüstung: 7 (Hieb: 9, Stich: 8, Gefrieren: 9) Erholung: -35%
Besonderheit: Stichsicher: +3 Schadensreduktion (Stich)
Zweite Chance: Gibt Zweite Chance
Verzauberungen: 0/12
Beschreibung: Der Schuppenpanzer besteht aus kleinen, überlappenden Metall- oder Hornplättchen, die auf ein Stützleder genäht sind. Der Schuppenpanzer bietet eine Kombination aus Schutz und Geschwindigkeit.
Fundort: Trägt Edér am Leib, wenn ihr ihn in die Gruppe aufnehmt.
ItemiconSchuppen des Raben (Scales of the Raven)
ID: scale_armor_backer_scales_of_the_raven
Kategorie: Schuppenrüstung
Rüstung: 9 (Hieb: 11, Stich: 7, Gefrieren: 11) Erholung: -35%
Besonderheit: Gut: +2 Schadensreduktion
Heimlich: +2 Heimlichkeit
der Wahrnehmung +2: +2 Wahrnehmung
Verzauberungen: 7/12
Beschreibung: Einst war diese Rüstung nur ein einfacher Schuppenpanzer, der von einem Elfenspäher des Fischerkranich-Stamms getragen wurde. Doch sie wurde gemeinsam mit ihrem Träger verwandelt. Der Späher und sein Trupp legten einem Expeditionstrupp einen Hinterhalt, der sich zu weit in den Theinsumpf vorgewagt hatte. Ein Zauberer, der Mitglied der Expedition war, verfluchte den Späher mit einem Zauber, der ihn in einen Raben verwandelte. Der Späher überlebte die Schlacht und nutzte seine neue Gestalt, um den Zauberer zu seinem Turm zu verfolgen.

Als der Späher den Fluch gebrochen hatte, stellte er fest, dass seine Rüstung einen Teil der Magie beibehalten hatte. Mit Weitsicht ausgestattet und fast unsichtbar brach er in den Turm des Zauberers ein, umging seine magische Verteidigung und tötete ihn im Schlaf.

Die Rüstung ist schwarz und enganliegend und die federählichen Schuppen wachsen in unregelmäßigen Wirbeln. Sie fallen mit der Zeit ab und wachsen in neuen Mustern nach.
Fundort: Belohnung der "Gefängnis aus Eis" Quest von Larha in Galawains Schlund (Altlied Bezirk von Zwillingsulmen.
ItemiconSchuppenpanzer (Scale Armor)
ID: scale_armor
Kategorie: Schuppenrüstung
Rüstung: 7 (Hieb: 9, Stich: 5, Gefrieren: 9) Erholung: -35%
Besonderheit: - Verzauberungen: 0/12
Beschreibung: Der Schuppenpanzer besteht aus kleinen, überlappenden Metall- oder Hornplättchen, die auf ein Stützleder genäht sind. Der Schuppenpanzer bietet eine Kombination aus Schutz und Geschwindigkeit.
Fundort: Schmiede Schwarzer Hammer in Goldtal.
Igruns Waffen und Rüstungen auf dem Marktplatz von Kupferweg (Trutzbucht).
Derwns Waffen und Rüstungen auf dem Markt von Herdlied in Zwillingsulmen.
ItemiconStolz der Pike (Pike's Pride)
ID: scale_armor_pikes_pride
Kategorie: Schuppenrüstung
Rüstung: 7 (Hieb: 9, Stich 5, Gefrieren 9) Erholung: -35%
Besonderheit: Ausbrechen: x0,5 Betäubungsdauer, x0,5 Dauer Niedergeschlagenheit
des Willens +10: +10 Wille
Verzauberungen: 3/12
Beschreibung: Ein junger Aedyraner, der in eine Fischerfamilie geboren wurde, beschloss eines Tages, mit der Tradition zu brechen und stattdessen zum Schwert zu greifen. Er schwor, dass er größeren Reichtum finden würde, als er seiner Familie je beschieden war. Als er aber nach Gelegenheiten suchte, sich zu beweisen, wurde er oft verspottet - denn er kam aus einer einfachen Familie, die nie etwas Bemerkenswertes geleistet hatte.
Entmutigt kehrte der Bursche nach Hause zurück - wo seine Familie ihre dürftigen Ersparnisse zusammengekratzt hatte, um ihm eine Rüstung fertigen zu lassen, die ihn bei der Erfüllung seines Herzenswunsches beschützen sollte. Der Bursche bat den Schmied, eine glänzende Schuppenrüstung zu fertigen, so hell wie die blitzenden Schuppen eines Fisches, und ebenso leicht und schnell. Er nannte sie Stolz der Pike, und wenn er sie trug, so war er immun gegen alle Beleidigungen, die seine Zweifler ihm an den Kopf warfen.
Fundort: Igruns Waffen und Rüstungen auf dem Marktplatz von Kupferweg (Trutzbucht).