Für die Ewigkeit (Build To Last)

Questbeschreibung

Kommandant Clyver von den Schmelztiegelrittern hat einen Plan, um den Mangel an ausgebildeten Soldaten anzugehen. Er hat Schmiedemeister Dunstan gebeten, Schmiederitter zu bauen - Soldaten, die aus Panzerrüstungen gebaut sind. Dunstan hat die Rüstung hergestellt und braucht jetzt nur noch Viannas Forschungsunterlagen, um das Projekt abzuschließen.

Clyver bat mich, mich mit Vianna, einer Schülerin der Beseelung, zu treffen. Sie hat Forschungsergebnisse zusammengestellt, die Dunstan dabei helfen sollten, die Schmiederitter fertigzustellen. Clyver meinte, sie lebe im Schlafsaal mit den anderen Schreibern, doch seine Novizen konnten sie neuerdings nicht ausfindig machen.

Belohnungen

Die folgenden Gegenstände können während dieser Quest erlangt werden:

Die mögliche Reputation-Steigerung durch diese Quest beträgt bis zu:

  • Trutzbucht: Gering Positiv

Lösung

Für die Ewigkeit ist die erste von zwei Quests, um die Gunst der Schmelztiegelritter (Crucible Knights) zu erlangen. Ihr müsst euch im Verlauf des 2. Aktes von Pillars of Eternity für eine der drei Fraktionen Trutzbuchts (Defiance Bay) entscheiden. Sobald ihr "Stahlwinde" (zweite Quest) für die Schmelztiegelritter abschließt, habt ihr damit die Fraktion gewählt und könnt euch nicht mehr für die Dutzenden oder das Haus Doemenel entscheiden! Wie dem auch sei, könnt ihr die "Für die Ewigkeit" Quest ohne derartige Folgen erledigen und erlangt dadurch Zugriff aufs Ausrüstungsgeschäft der Schmelztiegelritter.

Die Schmelztiegelburg (Crucible Keep) liegt im Südosten des Urfeuer Bezirks (First Fires) und könnt ihr gar nicht übersehen. In der Burg findet ihr Kommandant Clyver im Planungsraum im Nordosten [2]. Er beschwert sich, nicht genug Soldaten für seine Einsätze zu haben und ist deswegen auf die Idee gekommen, Panzerrüstungen zu beseelen und somit eine Art Roboter zu bauen. Ihr könnt eure Hilfe anbieten und dadurch direkt Ruf (Schmelztiegelritter: Gering Positiv) einheimsen. Der Plan basiert auf Forschungen einer Schreiberin namens Vianna, die auf dem Kupferweg (Copperlane) wohnt. So bittet er euch, die Forschungsunterlagen abzuholen.

Reist in besagten Kupferweg Bezirk von Trutzbucht und sucht dort den Schreiber-Schlafsaal (Scriveners Dormitory) im nördlichen Zentrum [5] auf. Auf dem Gang des Schlafsaals könnt ihr die Informationen Coren entlocken, oder in Viannas Zimmer (Norden) das Tagebuch an euch nehmen und durchlesen (im Inventar öffnen). Auf beiden Wegen erfahrt ihr, dass Vianna zu einer Freundin namens Clessia im Ondras Geschenk (Ondras Gift) Bezirk gereist ist.

Besagtes Haus ist an der nördlichen Grenze [5] und Vianna befindet sich im Raum hinten links. Sie ist jedoch nicht allein. Wie sich herausstellt, wenn ihr die Zimmertür öffnet, war Clessias Einladung eine Falle der Dutzenden. Mit denen könnt ihr nicht verhandeln. Dodwyna greift euch direkt an, sobald ihr die Tür öffnet. Tötet sie, plündert Dodwynas Überreste und gelangt so zum einen an Viannas Forschungen als auch die "Äru-Brekr" Rüstung. Vianna ist für die Rettung dankbar, bittet euch jedoch gleich um den Gefallen, die Forschungsunterlagen zu Kommandant Clyver zu bringen (was ihr ohnehin vor hattet). Sucht erneut Burg Schmelztiegel auf und bringt die Forschungsunterlagen dort direkt zu Dunstan [1]. Der Schmied hält von Clyvers Plan zwar nicht viel, probiert es aber trotzdem direkt aus (Ruf Trutzbucht: Gering Positiv). Womit die Quest abschlossen ist und ihr bei Dunstan einkaufen könnt. Wenn es euch beliebt, könnt ihr daraufhin zu Kommandant Clyver zurückkehren und euch durch die Stahlwinde (Winds of Steel) Querst für die Schmelztiegelritter verpflichten.