Jeder Pillars of Eternity Charakter entstammt einer bestimmten Kultur, welche ihm einen zusätzlichen Bonus auf eines seiner Primär-Attribute gewährt. Zusätzlich hat jede Kultur eine Reihe von Hintergründen, die weitere Boni vergeben.
Aedyr | Bonus: +1 Entschlossenheit (Resolve) |
Verfügbare Hintergründe: Aristokrat (Aristocrat) , Kolonist (Colonist) , Dissident , Landstreicher (Drifter) , Jäger (Hunter) , Arbeiter (Laborer) , Söldner (Mercenary) , Kaufmann (Merchant) , Geistlicher (Clergyman) , Sklave (Slave) | |
Beschreibung: Das Kaiserreich Aedyr ist derzeit die größte und stärkste Kraft in diesem Teil der Welt. Es ist um den Äquator herum zentriert und hat ein tropisches Klima. Obgleich das Kaiserreich Kolonien in unzähligen Gegenden der Welt hat, bildet Groß-Aedyr seinen Kern und beherbergt die Mehrzahl seiner Menschen- und Elfennationen. | |
Alt-Vailia (Old Vailia) | Bonus: +1 Intelligenz (Intellect) |
Verfügbare Hintergründe: Aristokrat (Aristocrat) , Kolonist (Colonist) , Dissident , Landstreicher (Drifter) , Jäger (Hunter) , Arbeiter (Laborer) , Söldner (Mercenary) , Kaufmann (Merchant) , Sklave (Slave) , Künstler (Artist) | |
Beschreibung: Einst das Kronjuwel der südlichen Seen ist Alt-Vailia nun der zerbröckelte Rest eines Kaiserreichs von sich bekriegenden Händlernationen. Während man unter ihnen viele Menschen und Zwerge findet, bilden die Länder in Alt-Vailia noch immer Streitmächte, mit denen man rechnen muss, und sie sind stolz auf ihr reiches, kulturelles Erbe. | |
Das Land der Lebenden (The Living Lands) | Bonus: +1 Macht (Might) |
Verfügbare Hintergründe: Kolonist (Colonist) , Landstreicher (Drifter) , Jäger (Hunter) , Arbeiter (Laborer) , Söldner (Mercenary) , Kaufmann (Merchant) , Erforscher (Explorer) , Wissenschaftler (Scientist) | |
Beschreibung: Das Land der Lebenden ist ein bergiges Gebiet auf einer riesigen nördlichen Insel, welches bekannt für seine Pflanzen- und Tiervielfalt ist. Sein Wetter ist unberechenbar und sein Ökosystem variiert von Tal zu Tal drastisch. Das Land der Lebenden ist Heimat für eine Vielzahl kolonialer und unabhängiger Siedlungen. | |
Das Weiß, das Sich Windet (The White that Wends) | Bonus: +1 Gewandtheit (Dexterity) |
Verfügbare Hintergründe: Aristokrat (Aristocrat) , Landstreicher (Drifter) , Jäger (Hunter) , Arbeiter (Laborer) , Kaufmann (Merchant) , Erforscher (Explorer) , Mystiker (Mystic) | |
Beschreibung: Als große, gerissene Fläche Polareis ist das Weiße, das Sich Windet Heimat der Bleichelfen und kleinerer Kolonien von kühnen Entdeckern, Ausgestoßenen und Abenteurern. Obwohl es dort praktisch kein Pflanzenleben gibt, ist es Heimat für viele Arten gefährlicher Tiere, die sich von der See ernähren oder auf sich gegenseitig Jagd machen, um zu überleben. | |
Ixamitl-Ebenen (Ixamitl Plains) | Bonus: +1 Entschlossenheit (Resolve) |
Verfügbare Hintergründe: Aristokrat (Aristocrat) , Dissident , Landstreicher (Drifter) , Jäger (Hunter) , Arbeiter (Laborer) , Söldner (Mercenary) , Kaufmann (Merchant) , Philosoph (Philosopher) , Gelehrter (Scholar) | |
Beschreibung: Nordöstlich von Eir Glanfath liegen die Ixamitl-Ebenen, eine weite, ausgedehnte Fläche fruchtbarer Savannen, die extensiv von Menschen und orlanischen Einwohnern bewirtschaftet wird. Die Kultur der Ixamitl ist eine der ältesten der Welt, wenn auch eine der am wenigsten imperialistischen, da sie sich in den letzten Tausend Jahren nur wenig verbreitete. | |
Rauatai | Bonus: +1 Intelligenz (Intellect) |
Verfügbare Hintergründe: Aristokrat (Aristocrat) , Dissident , Landstreicher (Drifter) , Jäger (Hunter) , Arbeiter (Laborer) , Söldner (Mercenary) , Kaufmann (Merchant) , Sklave (Slave) , Gelehrter (Scholar) | |
Beschreibung: Beherrscht von der Aumaua-Nation von Rauatai ist der Golf selbst Heimat für eine Vielzahl von Nationen. Die meisten von ihnen sind Aumaua, Orlaner und Zwerge. Auch wenn diese Länder relativ jung sind, so zählen hierzu einige der modernsten, kolonialen Siedlungen im Osten. Der Golf ist für jene ein Land voller Reichtümer und Ressourcen, die diese an sich nehmen können, auch wenn oftmals heftige Stürme auf die gesamte Küste schlagen. | |
Todesfeuer-Archipel (Deadfire Archipelago) | Bonus: +1 Gewandtheit (Dexterity) |
Verfügbare Hintergründe: Aristokrat (Aristocrat) , Landstreicher (Drifter) , Jäger (Hunter) , Arbeiter (Laborer) , Söldner (Mercenary) , Kaufmann (Merchant) , Sklave (Slave) , Erforscher (Explorer) , Plünderer (Raider) | |
Beschreibung: Zusammengesetzt aus der Nation von Naasitaq, Dutzenden von Aumaua-Siedlungen und Hunderten von gesetzlosen, piratenverseuchten Inseln, die sich entlang der südlichen See erstrecken, ist Todesfeuer die Heimat der Nordzwerge, der Aumaua und einer gemischten Anzahl anderer Rassen. Das Todesfeuer-Archipel ist der letzte Halt für jeden, der Richtung Osten reist. Eine Vielzahl monströser Seekreaturen haben den Ozean befallen und das Reisen praktisch unmöglich gemacht. |