Figuren (Figurines) | Pillars of Eternity

Figuren dienen zur Beschwörung der jeweiligen Kreatur. Jeder Charakter, unabhängig der Klasse, kann mit Hilfe einer Figur eine bzw. mehrere Geschöpfe beschwören, die zusammen mit der Gruppe kämpfen. Die Lebzeit der beschworenen Geschöpfe ist von dem Wissen des Beschwörers abhängig. Jeder Wissen Punkt erhöht die Lebensdauer um 15%.
Die ID ist die Spielinterne Bezeichnung des Gegenstandes. Sie kann verwendet werden, um das Objekt per Cheat zu erlangen.

Blau gekennzeichnete Gegenstände stammen aus der White March (Die Weißmark) Erweiterung.

ItemiconBronzehornfigur (Bronze Horn Figurine)
ID: figurine_bronze_horn
Kategorie: Figur
Besonderheit: Beschwört: Animat
Beschreibung: Auch wenn es wegen seines erstaunlichen Alters trüb und matt ist, sind die aufwändigen Inschriften und Texturen auf der Oberfläche des Horns noch zu erkennen - es ist offenbar das Werk eines wahren Meisters.
Fundort: Schmiede Schwarzer Hammer in Goldtal.
ItemiconEbenholzfigur einer Spinne (Ebony Spider Figurine)
ID: figurine_ebony_spider
Kategorie: Figur
Besonderheit: Beschwört: Witwenmacher, 2 Witwenmacher-Jungspinnen
Beschreibung: Diese fast lebensgroße Figur wurde offenbar aus einem einzigen Block dunklen Steins gemeißelt. Zwei kleine, rote Augen aus Edelsteinen lassen sie lebendig wirken.
Fundort: Rhanets Importwaren auf dem Markt von Herdlied in Zwillingsulmen.
ItemiconEichenfigur eines Skarabäus (Oaken Scarab)
ID: figurine_oaken_scarab
Kategorie: Figur
Besonderheit: Beschwören: 3 Waldkäfer
Beschreibung: In den geschnitzten Panzer dieses Holzkäfers wurden lebensechte Details sorgfältig hineingebrannt. Seine Beine sind mit winzigen Haken versehen, seine eingeklappten Flügel mit Labyrinthmustern.
Fundort: Versteck an der Tribüne des Freilichtteathers vom Kupferweg (Copperlane). Gordy weißt darauf in dem Etwas Geheimes Auftrag hin.
ItemiconElfenbeinfigur eines Lindwurms (Ivory Wurm Figurine)
ID: figurine_ivory_wurm
Kategorie: Figur
Besonderheit: Beschwört: 2 Lindwürme
Beschreibung: Diese kleine Statue eines Lindwurms wurde aus einem Stück Knochen geschnitzt. Die Gestalt ist zwar grob und einfach, doch sie ist mit schmückenden Details versehen, beispielsweise den Schuppen auf Kopf und Rücken und den scharfen Zähnen im Maul.
Fundort: Beute von Kriegshäuptling Iklak (Kopfgeld) in Talholz.
ItemiconEschenholz-Kamee (Ashwood Cameo Figurine)
ID: figurine_ashwood_cameo
Kategorie: Figur
Besonderheit: Beschwört: Delemgan
Beschreibung: Dieses aufwändige Stück wurde aus einem einzigen kleinen Stück Eschenholz gefertigt. Ein Relief ist in die Vorderseite geschnitzt. Es zeigt eine unheimliche, wunderschöne Gestalt, die unter einem großen, knorrigen Baum steht. Ihr Gesicht ist leicht zur Seite gewandt, den Betrachter betrachtend, als habe sie seine Anwesenheit eben erst bemerkt.
Fundort: Loras Mystische Waren auf dem Markplatz von Trutzbucht (Kupferweg).
ItemiconObsidianfigur einer Lampe (Obsidian Lamp Figurine)
ID: figurine_obsidian_lamp
Kategorie: Figur
Besonderheit: Beschwören 3 Schatten
Beschreibung: Diese Lampe scheint das Licht zu verschlucken. Auf ihrer Oberfläche sind keinerlei Reflektionen zu sehen. Sie fühlt sich kalt an, und wenn man sie sich an das Ohr hält, hört man ein leises Geflüster. Die Lampe ist mit einem Korken versiegelt, auf dem eine einzige Rune zu lesen ist.
Fundort: Verschlossene Truhe (erfordert Mechanik 8) in der Valianischen Botschaft in Trutzbucht (Urfeuer Bezirk).
ItemiconSchillernde Skarabäusfigur (Iridescent Scarab Figurine)
ID: figurine_iridescent_scarab
Kategorie: Figur
Besonderheit: Beschwören: Adra-Käfer
Beschreibung: Diese Adra-Figur ist geformt wie ein kleiner Käfer. Sein bunter Panzer reflektiert das Licht auf seltsame Art und Weise. Wenn man ihn hin und her wendet, ändert sich seine Farbe.