Rohhautrüstungen (Hide Armor) | Pillars of Eternity

Schichten aus Tierfellen bilden die primitive, wild aussehende Rohhautrüstungen.
Die ID ist die Spielinterne Bezeichnung des Gegenstandes. Sie kann verwendet werden, um das Objekt per Cheat zu erlangen.

Blau gekennzeichnete Gegenstände stammen aus der White March (Die Weißmark) Erweiterung.

ItemiconAußergewöhnliche Rohhautrüstung (Exceptional Hide Armor)
ID: hide_armor_exceptional
Kategorie: Rohhautrüstung
Rüstung: 9 (Stich: 11, Gefrieren: 11, Korrodieren: 5) Erholung: -25%
Besonderheit: Außergewöhnlich: +4 Schadensreduktion Verzauberungen: 4/12
Beschreibung: Rohhautrüstungen werden üblicherweise von Waldläufer, glanfathanischen Entdeckern und jenen getragen, denen Geschwindigkeit wichtiger als Schutz ist. Rohhautrüstungen werden aus mehreren Schichten weicher Tierhaut angefertigt. Obwohl man für verlässlichen Schutz bei ihrer Herstellung mehrere Lederschichten benötigt, verlangsamt sie ihren Träger kaum.
Fundort: Tamras Felle und Häute auf Markt von Herdlied in Zwillingsulmen.
ItemiconBlaidh Golan
ID: hide_armor_blaidh_golan
Kategorie: Rohhautrüstung
Rüstung: 7 (Stich: 9, Gefrieren 9, Korrodieren: 4) Erholung: -25%
Besonderheit: Ausbrechen: x0,5 Betäubungsdauer, x0,5 Dauer Niedergeschlagenheit
Bewahrung: +20 Verteidigung während Betäubung, +20 Verteidigung während Niedergeschlagenheit
Gut: +2 Schadensreduktion
Verzauberungen: 4/12
Beschreibung: Blaidh Golan ("Wolfsherz") soll vom Fürst der Jagd persönlich gesegnet worden sein. Eines Tages wurde Galawain auf eine menschliche Jägerin aufmerksam, die mit Pfeil und Bogen besser umgehen konnte als jeder vor ihr. Galawain schlug ihr eine Wette vor - wenn die Jägerin ihn in einem Jagdwettbewerb besiegen könne, so würde er ihr eine Rüstung zum Geschenk machen, die ihr die Kräfte eines Wolfs verleihen. Eine Woche lang verfolgten die beiden Jäger ihre jeweilige Beute durch den Wald und als der Wettbewerb endete, hatte die Jägerin die meisten Tiere erlegt. Galawain hielt Wort und übergab ihr das Wolfsherz, das ihr die Gerissenheit und Wendigkeit seines Namensgebers verlieh.
Fundort: Verschlossene Kiste (erfordert Mechanik 6) in Caedman Azo Raum im Keller des Sanatoriums von Trutzbucht.
ItemiconGute Rohhautrüstung (Fine Hide Armor)
ID: hide_armor_fine
Kategorie: Rohhautrüstung
Rüstung: 7 (Stich: 9, Gefrieren: 9, Korrodieren: 4) Erholung: -25%
Besonderheit: Gut: +2 Schadensreduktion Verzauberungen: 2/12
Beschreibung: Rohhautrüstungen werden üblicherweise von Waldläufer, glanfathanischen Entdeckern und jenen getragen, denen Geschwindigkeit wichtiger als Schutz ist. Rohhautrüstungen werden aus mehreren Schichten weicher Tierhaut angefertigt. Obwohl man für verlässlichen Schutz bei ihrer Herstellung mehrere Lederschichten benötigt, verlangsamt sie ihren Träger kaum.
Fundort: Händler in der Handwerkshalle von Caed Nua.
Winfriths Waffen und Rüstungen in Dyrfurt.
Tamras Felle und Häute auf Markt von Herdlied in Zwillingsulmen.
ItemiconHaut des großen westlichen Hirsches (Husk of the Great Western Stag)
ID: hide_armor_husk_of_the_great_western_stag
Kategorie: Rohhautrüstung
Rüstung: 9 (Stich: 11, Gefrieren: 11, Korrodieren: 5) Erholung: -25%
Besonderheit: Außergewöhnlich: +4 Schadensreduktion
der Wahrnehmung +2: +2 Wahrnehmung
Athletisch: +2 Athletik
Verzauberungen: 9/12
Beschreibung: Eine Volkssage berichtet von einem Hirsch, der jeden Jäger überlisten konnte. Das Tier sah seine Feinde kommen, lange, bevor sie in Sichtweite waren, und lief ihnen mühelos davon, ohne eine Spur zu hinterlassen. Schließlich verkündete ein großer Jäger, dass er es sein würde, der den Hirsch erlegte, denn ihm war noch nie eine Beute entkommen. Früh am nächsten Morgen zog der Mann aus und schwor, siegreich zurückzukehren. Doch weder der Jäger noch der Hirsch wurden je wiedergesehen. Manche glauben, der Jäger habe Erfolg gehabt und entschieden, nicht zurückzukehren, da er sein Können doch dem Einzigen bewiesen habe, der wirklich zählte. Manche glauben, der Jäger sei überlistet worden und der Hirsch sei in ein Land geflohen, in dem er nie wieder von Jägern belästigt werden würde.
Der Schöpfer dieser Rüstung bevorzugt eine bestimmte Version der Geschichte, denn bei der Haut des großen westlichen Hirsches soll es sich um die eben jenes sagenumwobenen Hirsches handeln. Wer in die Haut des Hirsches gekleidet ist, dem wird die flinke Wachsamkeit des Tiers verliehen und er ist verborgenen Gefahren immer einen Schritt voraus.
Fundort: Kann vom reisenden Händler Azzuro (über das Festungsmenü) gekauft werden.
ItemiconRohhautrüstung (Hide Armor)
ID: hide_armor
Kategorie: Rohhautrüstung
Rüstung: 5 (Stich: 6, Gefrieren: 6, Korrodieren: 3) Erholung: -25%
Besonderheit: - Verzauberungen: 0/12
Beschreibung: Rohhautrüstungen werden üblicherweise von Waldläufer, glanfathanischen Entdeckern und jenen getragen, denen Geschwindigkeit wichtiger als Schutz ist. Rohhautrüstungen werden aus mehreren Schichten weicher Tierhaut angefertigt. Obwohl man für verlässlichen Schutz bei ihrer Herstellung mehrere Lederschichten benötigt, verlangsamt sie ihren Träger kaum.
Fundort: Heodans Ausrüstungen am Feldlager.
Igruns Waffen und Rüstungen auf dem Marktplatz von Kupferweg (Trutzbucht).
Tamras Felle und Häute auf Markt von Herdlied in Zwillingsulmen.
ItemiconSieben Skuldr-Haut (Seven Skuldr's-Worth)
ID: hide_armor_seven_skuldrs-worth
Kategorie: Rohhautrüstung
Rüstung: 9 (Stich: 11, Gefrieren: 11, Korrodieren: 5) Erholung: -25%
Besonderheit: Außergewöhnlich: +4 Schadensreduktion
Heimlich: +2 Heimlichkeit
Geschwindigkeit: +1 Bewegungsgeschwindigkeit
Verzauberungen: 7/12
Beschreibung: Einer dyrwäldlerischen Volkssage nach verleiht Rüstung, die aus der Haut der nachtaktiven, scheuen Skuldr gefertigt wird, ihrem Träger eine übernatürliche Fähigkeit, unbemerkt zu bleiben. Ein leidenschaftlicher Jäger war entschlossen, diesen Aberglauben auf die Probe zu stellen und fertigte diese Haut aus nicht weniger als sieben Skuldrs. Welche Auswirkung die schiere Zahl hatte, ist unklar, doch das Ergebnis ist eine dunkle Rüstung, die sich ohne Zweifel nahtlos in die Schatten einfügt.