Gefängnis aus Eis (Prison of Ice)

Questbeschreibung

Der See in Altlied hat begonnen einzufrieren, nachdem eine Gruppe von Bleichelfen eintraf. Larha von den Reißzähnen hat ihre Schwester Alwah geschickt, um der Sache nachzugehen.

Alwah zog aus, um im Tempel von Mittagsfrost nach Antworten zu suchen. Sie kehrte nicht zurück.

Alwah, eine Späherin der Reißzähne, ist in Mittagsfrost verschwunden, dem Tempel am See. Larha hatte Alwah ausgeschickt, um zu ergründen, warum von dem Tempel eine solche Kälte ausgeht.

Larha glaubt, dass die Bleichelfen, die kürzlich in den Tempel kamen, der Grund dafür sind. Wie dem auch sei, vielleicht kann ich Alwah in Mittagsfrost finden - oder Hinweise auf ihr Verschwinden.

Belohnungen

Die folgenden Gegenstände können während dieser Quest erlangt werden:

Die mögliche Reputation-Steigerung durch diese Quest beträgt bis zu:

  • Zwillingsulmen: Gering Positiv
  • Die Reißzähne: Außergewöhnlich Positiv

Lösung

Die Handlungen der "Gefängnis aus Eis" Quest decken sich mit denen von "In das Weiße Nichts". Ihr solltet daher zunächst die "In das Weiße Nichts" Quest abschließen und könnt dann problemlos die "Gefängnis aus Eis" Quest absolvieren!

Im Süden von Galawains Schlund [6] erzählt euch Larha von den Bleichelfen, die nach Mittagsfrost [1] kamen und ihrer Meinung nach den See gefrieren ließen. Die Orlanerin hat daraufhin ihre Schwester Alwah zu den Glamfellen im Rymrgand Tempel geschickt und seitdem ist sie verschwunden. Bietet Larha an nach Alwah zu suchen, um die Quest zu starten.

Larhas Vermutung ist völlig korrekt. Alwah wird in der Tat in Mittagsfrost (Noonfrost) gefangen gehalten. Das Gefängnis [2] befindet sich jedoch in einem abgesperrten Bereich des Tempels und jeder Versuch dort hin zu gelangen, führt zu kämpferischen Handlungen. Erfüllt daher zunächst die "In das Weiße Nichts" Quest, um die Glamfellen aus Mittagsfrost zu vertreiben. Anschließend könnt ihr eine der Türen im Ostflügel knacken (erfordert Mechanik 1-2) und den Silberschlüssel (Silver Key) aus der Mittagsfrost-Bibliothek [4] holen. Mit diesem lässt sich Alwahs Zelle [2] aufschließen. Je nachdem, wie ihr den Rymrgand Tempel gereinigt habt, könnt ihr Alwah direkt fliehen lassen ("Lauf. Los!") oder sie noch in der Zelle lassen, bis ihr die restlichen Priester getötet habt ("Es ist noch nicht sicher. Warte hier, bis ich den Weg gesichert habe."). Denn Alwah läuft selbstständig ins Freie und wenn sie dabei einem Feind begegnet, verstirbt sie und die Quest scheitert.

Wenn sie erfolgreich fliehen konnte, erwartet euch Alwah vor dem Eingang von Mittagsfrost in Altlied mit ihrem Kätzchen und fühlt sich wie neu geboren. Ihr könnt daraufhin zu Larha in Galawains Schlund zurückkehren, ihr die frohe Botschaft überbringen und dafür die "Schuppen des Raben" Rüstung und Ruf kassieren (Die Reißzähne: Außergewöhnlich Positiv + Zwillingsulmen: Gering Positiv).

YouTube Video