Harte Verhandlungen (Hard Bargain)

Questbeschreibung

Ich bin in Herdlied einem zornigen vailianischen Kaufmann namens Rinatto begegnet. Wie es scheint, hat er für viel Geld Elardh Golah gekauft, eine Pflanze mit aphrodisierender Wirkung, die tief in den Dschungeln von Eir Glanfath gesammelt wird. Allerdings ist er überzeugt, dass Alarhî, die glanfathanische Kräuterkundlerin, ihm wertlose Ware verkauft hat. Rinatto hat vor, sein Geld zurückzuholen - mit allen Mitteln.

Rinatto hat mir berichtet, dass ihm Alarhî, eine Händlerin auf dem Markt von Herdlied, Elardh Golan von schlechter Qualität verkauft hat. Ich sollte mit dieser Glanfathanerin sprechen und sie überzeugen, dem Vailianer sein Kupfer zurückzugeben.

Belohnungen

Die mögliche Reputation-Steigerung durch diese Quest beträgt bis zu:

  • Zwillingsulmen: Mäßig Positiv

Lösung

Am Lift zum Himmlischen Bäumchen [10] im Herzlied Bezirk (Hearthsong)von Zwillingsulmen (Twin Elms) steht der vailianische Kaufmann Rinatto. Er beschuldigt die Glanfathaner als Lügner und Betrüger, weil ihm Alarhi eine wirkungslose Pflanze als wertvolle "Elardh Golah" verkauft hat. Hinterfragt ihr das genauer, stellt sich die Arznei als Potenzmittel heraus. Rinatto hat sie selbst ausprobiert, aber das Einzige, was hart wurde, war sein Stuhlgang. Nun sollt ihr zwischen den beiden vermitteln.

Da Rinatto am Ende der Aufgabe auf die ein oder andere Weise verschwindet, solltet ihr bei dem Händler an diesem Punkt einkaufen, falls ihr etwas von seinen Kräutern benötigt!

Eigentlich hat Alarhi einen Stand auf dem Markt [2], aber sobald die Aufgabe begonnen hat, findet ihr sie stattdessen mit starker Bewachung in ihrem Haus [3]. Sucht Alarhi auf und lasst euch ihre Version der Geschichte erklären. Schon bald erfahrt ihr, dass es an Rinattos gesundheitlichen Problemen liegt und er vermutlich viel mehr "Elardh Golah" bräuchte, um zum gewünschten Ergebnis zu kommen. Euch bieten sich an diesem Punkt vier Möglichkeiten:

  • Alarhi überreden nachzugeben
    Diese Möglichkeit erfordert Wissen 10 oder die "Meister" Reputation (Stufe 4) in Zwillingsulmen. Alarhi gibt euch Rinattos Geld und ihr könnt es dem Kaufmann zurückgeben. => Reputation Zwillingsulmen: Mäßig Negativ
  • Alarhi töten
    Mit der Aussage "Meine Geduld ist am Ende. Gib. Mir. Das. Geld." beginnt ein Kampf gegen Alarhi und ihre vier Helfer, ihr bekommt die Beute von allen fünf und Rinattos Geld. => Reputation Zwillingsulmen: Mäßig Negativ
  • Rinatto töten
    Willigt ein in Alarhis Namen mit Rinatto zu reden und sie gibt euch einen Käfig als Warnung für Rinatto. Geht zurück zu Rinatto und sagt ihm "Alarhi hat mir diesen Käfer in einem Käfig für dich gegeben. Sie sagte, dein 'Problem' würde in demselben Käfig enden, wenn du weiter in Zwillingsulmen bleibst.". Das führt dazu, dass euch Rinatto schlagen will und das wiederum, je nach euren Attributen, zu bis zu vier Reaktionsmöglichkeiten. Egal was ihr davon wählt, schlichtet eine glanfanthanische Jägerin den Streit, indem sie Rinatto erschießt. Ihr dürft daraufhin seinen Leichnam plündern und Alarhi das Ergebnis erzählen. => Reputation Zwillingsulmen: Mäßig Positiv + 1.200 Kupferstücke
  • Rinatto einschüchtern

    Unabhängig von dem Käfig, den euch Alarhi für Rinato gegeben hat, belügt ihr Rinatto mit "Wie werden wohl die Glanfanthaner reagieren, wenn sie herausfinden, dass du mit gestohlenen Relikten handelst?" und dann die Diplomatie oder Macht 18 Antwort. Daraufhin nimmt der Kaufmann Reißaus und ihr könnt Alarhi die frohe Botschaft überbringen. Durchreist ihr bei dieser Lösung später noch mal die Ulmenküste, wird euch Rinatto im Südosten dieser mit Verstärkung auflauern. => Reputation Zwillingsulmen: Positiv + 1.200 Kupferstücke
In allen Fällen bekommt ihr als Belohnung zusätzlich den "Kleiner Käfer" Begleiter.