Unerwünscht (Unwanted)

Questbeschreibung

Ich bin in den Katakomben einem Orlaner namens Eorn begegnet. Er hat mir berichtet, dass die Schmelztiegelritter ihn wegen Mordes suchen. Er versucht, aus Trutzbucht zu fliehen, doch er hat nicht genügend Pand, um aus der Stadt zu gelangen. Er hat mich angefleht, sein Geheimnis so lange zu bewahren, bis er das nötige Geld aufgetrieben hat.

Die Haftverordnung, die ich gefunden habe, ist neueren Datums. Eorn kann nicht weit gereist sein, und es ist unwahrscheinlich, dass er an den Wachen an den Toren vorbeigelangt ist. Ich sollte in der Stadt nach ihm suchen.

Belohnungen

Die folgenden Gegenstände können während dieser Quest erlangt werden:

Die mögliche Reputation-Steigerung durch diese Quest beträgt bis zu:

  • Schmelztiegelritter: Mäßig Positiv

Lösung

Im Süden der Katakomben [4] unter dem Kupferweg (Copperlane) von Trutzbucht (Defiance Bay) versteckt sich ein Orlaner namens Eorn. Er will nicht direkt mit der Sprache rausrücken, warum er dort unten haust, aber mit Überleben 4 ("Auch dein Leben kann man an weniger gefährlichen Orten leben. Du versteckst dich vor etwas ... oder vor jemandem."), Heimlichkeit 4 ("Wirklich? Ich würde sagen, in die Katakomben geht man, wenn man verschwinden will.") oder Intelligenz 14 ("Eine traurige Geschichte. Aber nicht die ganze Geschichte, vermute ich. Was verbirgst du?"), könnt ihr aus Eorn heraus bekommen, dass er versehentlich jemanden umgebracht hat. Daraufhin habt ihr mehere Antwortmöglichkeiten:

  • "Dein Geheimnis ist bei mir sicher, Eorn." verschiebt nur die Entscheidung.
  • [300 KP geben] "Hier. Das dürfte reichen, damit du aus Trutzbucht kommst." lässt Eorn verschwinden und euch mit Kaninchenfellhandschuhen zurück.
  • "Du kommst mit mir mit. Der Duc wird über dich urteilen.", "Diese Belohnung ist mehr wert als dein erbärmliches Leben." oder "Du musst für deine Taten bezahlen, die Gerechtigkeit verlangt es." startet einen Kampf mit Eorn, an dessen Ende ihr euch die Kaninchenfellhandschuhe von seiner Leiche nehmen könnt.
Habt ihr euch für letzteres entschieden, könnt ihr zum Abschluss zur Burg Schmelztiegel (Crucible Keep) im Urfeuer Bezirk (First Fires) gehen und dort am Eingang Justiziar Aldmar von eurem Fund in den Katakomben berichten. Er belohnt euch daraufhin mit Reputation Schmelztiegelritter Mäßig Positiv, 200 Kupferstücken und wenn ihr "Ich musste mich durch die Katakomben graben, um ihn zu finden. Das ist doch sicherlich etwas mehr wert, oder? erwidert, erhaltet ihr 50 Kupfermünzen extra.