Die Weißmark (White March)

Durgans Batterie (Durgan's Battery)

Mit der Batterie-Reliefkachel von Oger Matronin Beregan und dem Lied von Gregur oder Zenove ist es an der Zeit Durgans Batterie wiederzueröffnen. Begebt euch zum Eingang von Durgans Batterie [4] und setzt die Kachel ein. Neben den drei gelernten Strophen müsst ihr zusätzlich jeweils eine Aktion ausführen. Die richtige Kombination zum Öffnen ist wie folgt:

  • Hämmer von Durgan, schlagt laut! Möge der dumpfe Klang des Amboss erschallen.
  • Gegen das Amboss-Relief schlagen
  • Mauern der Batterie, schützt unser Werk vor Räubern und Wilden zugleich.
  • Gegen das Relief der Zinnenmauer drücken.
  • Abydons Treue, sie dienen an Esse und Feuer, sie schmelzen das Erz.
  • Den Mund genauer untersuchen.
  • Die Zunge des Drachen hinunterdrücken, um ein Feuer in seinem Maul zu entzünden.

Durgans Batterie - Herrenhalle (Durgan's Battery - Great Hall)

Die Herrenhalle von Durgans Batterie braucht ihr prinzipiell nur bis zum gegenüberliegenden Ende [1] durchlaufen. Wählt ihr den kürzesten Weg, rechts über den Festsaal [6], stehen euch dabei drei bis vier Gruppen von Zwergen im Weg. Der Haken ist, dass euch Waffenwächterin Marunn [3] - eine sprechende Tür - nicht passieren lassen will. Lauft ihr direkt zur Tür durch, endet die Unterhaltung mit ihr immer in einem Kampf gegen sie und weitere Geister. Gewinnt ihr, öffnet sich die Tür und ihr könnt in die Minen hinabsteigen. Es gibt jedoch eine einfachere Lösung. Lauscht zunächst der Unterhaltung zwischen Exandru, Marunn und Zoltun im Kriesenraum [4]. Anschließend habt ihr bei Waffenwächterin Marunn [3] zwei weitere Gepsärchsoptionen. Wählt daraufhin:

  • [Lügen] Exandru hat mich eingeladen. Ich treffe ihn unten (Erfordert Entschlossenheit 12).
  • Zum Beten. Ich bin gekommen, um mit ihm zu Abydon zu beten.
Abgesehen von den "Panzerhandschuhen der Nahkampfmacht" im Festsaal [6] gibt es in der Herrenhalle jedoch noch einige weitere lohnenswerte Ausrüstungsgegenstände zu plündern. Falls ihr die Truhe im Kriesenraum knacken könnt (Schwierigkeitsgrad 8) erhaltet ihr "Stiefel der Stabilität" und aus der Schatulle auf dem Altar einen "Ring der Befreiung". Über einen versteckten Knopf im Nordwestlichen Raum gelangt ihr in eine gefrorene Kammer. In der hintersten Ecke ist ein Zwerg eingefroren (Versteck). Mit Hammer und Meißel, einer Fackel oder Feuerzaubern (von Druide, Sänger oder Zauberer) lässt sich das Bündel aus seiner Hand lösen, in dem u.a. der Schlüssel zur Waffenkammer [2] ist. Darin findet ihr den "Zerbeulten Helm" für die Garodhs Refrain Quest sowie den "Hüftgürtel der Treibenden Welle" und den "Badgradrs Barrikade" Schild.