Garodhs Refrain (Garodh's Chorus)

Questbeschreibung

Ich habe ein Stück eines Helms aufgehoben und einen Teil der Kindheit eines Mannes namens Garodh gesehen. Aus irgendeinem Grund kann seine Seele nicht in das Rad zurückkehren, um wiedergeboren zu werden. Er glaubt, wenn er den Rest seines Helms findet und sich an den Rest seiner Geschichte erinnert, kann er von seiner Existenz befreit werden.

Lösung

Garodhs Refrain ist ein in drei Teile zerlegter Helm, der durch diese gleichnamige Quest zusammengebaut wird. Die Quest beginnt, wenn ihr eines der Teile findet. Das wahrscheinlich erste Teil dürfte ein "Abgetrenntes Horn" sein, das in einer der Holzkisten im nördlichen "Mine" Bereich der unteren Höhle der Flammen-die-flüstern (Flames-that-Whisper Cavern) liegt. Dabei handelt es sich um die Höhle der Oger Matronin Beregan im Nordwesten vom Rotwald (Russetwood). Sobald ihr dieses abgetrennte Horn gefunden habt, besteht die Option Yduran in Stalwart zu fragen, ob er ein weiteres Teil des Helmes besitzt. Euer Verhandlungsgeschick dem Händler gegenüber entscheidet über den Preis des zersprungenen Horns.

  • Ja, es gehört zu einem Artefakt, das ich reparieren will. => 600 Kupfer
  • Nein, es ist mehr oder weniger wertlos. Aber ich kenne einen Sammler - wenn der Preis stimmt. => 300 Kupfer
  • Wieviel willst du dafür haben? => 400 Kupfer
Etwas komplizierter wird es beim dritten und letzten Teil von Garodhs Refrain, was sich in der Herrenhalle (Great Hall) von Durgans Batterie (Durgan's Battery) befindet. Ihr müsst also zunächst der Hauptgeschichte der Weißmark (White March) Erweiterung folgen und den Eingang der Zwergenfestung öffnen. In der Herrenhalle angelangt, begebt ihr euch in den nordwestlichsten Raum. Dort gibt es einen versteckten Knopf, welcher die Wand einfahren lässt und Zugriff auf die kleine Kammer gibt. In der Kammer ist die Leiche eines Zwergs in Eis eingeschlossen. Mit Hammer und Meißel könnt ihr dem Leichnam ein Bündel abnehmen, das neben anderen Gegenständen den "Schlüssel der Wache" enthält. Damit gelangt ihr in den Raum der Wache [2] ganz im Norden der Herrenhalle, wo im Regal der ein "Zerbeulter Helm" liegt. Nehmt ihr den Helm als drittes Teil auf, erhaltet ihr eine letzte Vision, Garodh erscheint und setzt den Helm zusammen. Die Quest endet und ihr könnt den Helm eurem Barbaren, Krieger, oder wer auch immer an der Front steht, geben.