Tapferer Derrin (Brave Derrin)

Questbeschreibung

Ein kleiner Junge namens Derrin ist in Ondras Geschenk verschwunden.

Oddas Sohn Derrin ist schon seit zwei Tagen verschwunden. Da sie sich zu Hause um ihr hohlgeborenes Kind kümmern muss, hat sie mich gebeten, nach ihm zu suchen.

Belohnungen

Die folgenden Gegenstände können während dieser Quest erlangt werden:

Die mögliche Reputation-Steigerung durch diese Quest beträgt bis zu:

  • Trutzbucht: Mäßig Positiv

Lösung

Im Norden von Ondras Geschenk (Ondra's Gift) wohnt Odda [6]. Bei einem Besuch ihres Hauses erzählt sie euch von ihrem seit 2 Tagen verschwundenen Sohn Derrin. Wodurch diese Aufgabe startet. (Alternativ ist es selbstverständlich auch möglich Derrins Leichnam zu finden und dadurch die Aufgabe starten.) Ihr könnt eure Suche im Hafen beginnen, indem ihr die Passanten auf dem Pier befragt. Imatl [10] verweist auf Derrins faullenzenden Vater, Niah [12] hat Derrin nicht gesehen und Marceno erzählt euch, dass Derrin auf seinem Schiff spielen wollte und als er ihn wegschickte, dieser zum Salzigen Mast (Salty Mast) lief [11]. Im Salzigen Mast findet ihr an der Bar dann den erwähnten Faullenzer Weyd. Er wollte nach dem Fischen eigentlich nur kurz einen Trinken und bat Derrin deshalb draußen zu warten. Doch als er kurz darauf wieder rauskam, war der Junge weg und seitdem traut sich Weyd nicht mehr zu seiner Frau nachhause. Wenn ihr das Gebiet vor den Salzigen Mast absucht, könnt ihr bereits vermuten, wo Derrin ist. Denn unterhalb des Stegs schwimmt eine Seele (violetter Fleck). Höchstwahrscheinlich kommt ihr dort jedoch nicht dran, denn meistens herrscht Flut und das geht nur bei Ebbe. In dem Fall müsst ihr etwas Zeit verstreichen lassen (rasten etc.) und wenn ihr schon darauf wartet, könnt ihr gleich die Geheime Fracht Aufgabe annehmen, da sie ebenfalls nur bei Ebbe zu lösen ist. Durch Berühren der Seele seht ihr, wie Derrin einer Frau helfen wollte, die von einigen Schlägern bedrängt und dadurch selbst zum Opfer wurde. Im Anschluss daran könnt ihr die Mordwaffe mit einem eingravierten "B" von Derrins Leichnam bergen und dann ...

  • Zu Odda zurückkehren und ihr sagen wie Derrin umgekommen ist.
  • Zu Odda zurückkehren und ihr sagen, Derrin wäre auf ein vailianisches Schiff gegangen und führe jetzt ein besseres Leben-
  • Den Besitzer des Dolches, Bregan [7], aufspüren, ihm dem Dolch zurückgeben, dafür einen Topas einstreichen und Odda erzählen was ihr wollt.
  • Bregan im Westen auf den Mord hinweisen, ihn dafür töten und Odda die ganze Geschichte erzählen.
In allen Fällen erhaltet ihr von Odda Reputation Trutzbucht: Mäßig Positiv, "Schacher Ring des Schutzes" und einen guten Dolch. Wenn ihr wollt könnt ihr noch mal Weyd aufsuchen und ihm ebenfalls vom Tod seines Sohnes erzählen. Mit Entschlossenheit 16 lässt er sich dazu bringen sich zu bessern und um Odda zu kümmern.