Geheime Fracht (Clandestine Cargo)

Questbeschreibung

In Ondras Geschenk habe ich den alten Deckarbeiter Imatl getroffen. Er gehörte zu einer Flussschiffbesatzung, die mehrere Frachtkisten und einige Kisten mit engwithanischen Artefakten beförderte. Da die Besatzung von mehreren Rüstungen aus Clîaban Rilag angegriffen wurde, lief das Schiff auf Grund.

Imatl sucht jetzt nach jemandem, der die drei fehlenden Stücke eines zerbrochenen Zepters birgt. Er kennt eine Beseelerin, die gewillt sein könnte, das Artefakt zu kaufen, sofern ich alle Teile davon finde.

Imatl sagte mir, dass die anderen Stücke des Artefakts wahrscheinlich in das Flachwasser unter den Docks gespült wurden. Wenn ich alle fehlenden Stücke finde, könnte ich in der Lage sein, mehr über diesen Gegenstand zu erfahren und einen höheren Preis für ihn erzielen.

Belohnungen

Die folgenden Gegenstände können während dieser Quest erlangt werden:

Die mögliche Reputation-Steigerung durch diese Quest beträgt bis zu:

  • Trutzbucht: Negativ

Lösung

Im Südosten von Ondras Geschenk (Ondra's Gift) ist ein Schiff auf Grund gelaufen [16] und Imatl [10] hat dazu eine Geschichte zu erzählen. Er war an Bord des Schiffs, als es eine Lieferung Rüstungen und ein zerbrochenes Zepter von Ciaban Rilag hierher transportieren sollte. Doch kurz bevor sie ihr Ziel erreichten, erwachten die Rüstungen zum Leben, griffen die Mannschaft an und er steuert das Schiff zwangsweise aufs Riff. Nun bittet er euch die Teile des zerbrochenen Zepters aus dem seichten Wasser zu bergen. Wenn ihr über Überleben 7 verfügt, könnt ihr Imatl an dem Punkt bereits drauf aufmerksam machen, dass die Rüstungen Animanten sind, welche die Reliquie bewachen. Der einzige Haken an der Quest ist die Flut. Ihr müsst abwarten, das Ebbe im Hafen herrscht. Nur dann könnt ihr die Quest weiterführen. Da die "Tapferer Derrin" Aufgabe das gleiche Problem hat, ist es zu empfehlen sie parallel anzunehmen.

Sobald das Wasser zurückgewichen ist, könnt ihr das Schiff und die Umgebung [14, 15, 16] nach den drei Zepterstücken absuchen. Am Schiff [16] und dem westlichsten Punkt bei Imatl müsst ihr jeweils erwähnte Animanten Regenfäule bezwingen. Zurück bei Imatl erzählt er euch von der Beseelerin im Farnheim (Brackenbury) Bezirk, dass ihr für alle Zepterteile einiges aus ihr herausquetschen könntet und bietet euch das letzte Stück für 200 Kupferstücke an. Woraufhin ihr:

  • die 200 KP bezahlen könnt.
  • Imatl auf 100 KP runterhandeln könnt
  • ihn mit Macht 14 oder Gewandtheit 14 weiter runter handeln könnt [Trutzbucht: Mäßig Negativ].

Das Sanatorium ist direkt am nordwestlichen Ende von Farnheim, wo ihr von Ondras Geschenk aus ebenfalls landen solltet. Imatls Beseelerin Freundin ist Nans [2] im nördlichsten Raum. Sie bietet euch für die vier Teile des Zepters 500 Kupferstücke an:

  • Ihr könnt zustimmen, die 500 KP einstreichen und damit die Quest beenden.
  • Mit Wissen 4 oder Wahrnehmung 14 darauf hinweisen wie geschickt/aufgeregt sie ist. Wodurch Nans zugibt es reparieren zu können. Woraufhin ihr 700 Kupferstücke für die einzelnen Teile bekommt.
  • Mit Wissen 4 oder Wahrnehmung 14 bietet Nans euch für 1.800 Kupferstücke außerdem an, das Zepter zu reparieren und dann euch zu überlassen. Durch Entschlossenheit 13 könnt ihr sie auf 1.500 runter handeln und erhaltet das "Engwithanische Zepter".