Questbeschreibung
Berath ist es leid, dass Sterbliche den natürlichen Kreislauf von Tod und Wiedergeburt stören. Er hat mir zwei Personen gezeigt, die ihre Leben seit Jahrhunderten auf unnatürliche Weise verlängern - einen Zwerg und eine Elfin.
Berath, der Gott des Todes und der Wiedergeburt, hat mir eine Vision einer Elfin und eines Zwergs gezeigt, die auf einer Straße angehalten haben. Durch meine Berührung starben sie - erst dann konnte ich den Weg weitergehen.
Ich glaube, der Gott will mir sagen, dass diese zwei Personen dem Tod schon zu lange ein Schnippchen schlagen. Wenn ich ihre Leben beende, ist Berath gewiss erfreut.
Belohnungen
Die folgenden Gegenstände können während dieser Quest erlangt werden:
Die mögliche Reputation-Steigerung durch diese Quest beträgt bis zu:
- Ethik Nol: Negativ
Lösung
Im Rahmen der Rat der Sterne (Council of Stars) Hauptquest müsst ihr in Teir Evron (Nordosten vom Ulmenkap) die Gunst eines Gottes erlangen, damit ihr den Sprung auf der Begräbnisinsel überlebt. "Diener des Todes" ist eine der Möglichkeiten. Ihr erlagt durch die Quest die Gunst des Gott des Todes und der Wiedergeburt: Berath. Diese Quest sorgt für einen extrem schlechten Ruf bei Ethik Nôl, da ihr quasi alle Leute in "Blutiger Sand" töten müsst und zudem für einen viel schlechteren Ruf bei den Reißzähnen. In Folge dessen stehen euch bei der "Blutopfer" Quest nicht mehr alle Lösungswege zur Verfügung. Schließt sie entsprechend ggf. vorher ab.
Wie bei allen Götter-Quests müsst ihr zunächst zum jeweiligen Gott beten, damit dieser euch die Aufgabe erteilt. Nehmt als erstes das Buch "Die vielen Gesichter Beraths" aus dem mittleren Regal [1], um das richtige Gebet zitieren zu können. Holt euch als nächstes den Leuchtenden Adra-Splitter vom Podest rechts [6] und platziert ihn in der Mitte, damit der Raum zum Leben erwacht. Betet nun an der rechtsunteren Säule [10] zu Berath. Wählt dafür die folgenden Floskeln:
- 2. "Dem Tod wohnt Leben inne, dem Leben Tod."
- Den Mund des Schädels betreten.
- Den Zwerg ansprechen.
- Ihn angreifen.
- Die Elfin ansprechen.
- Sie angreifen.