Blutopfer (Sacrificial Bloodlines)

Questbeschreibung

Simoc, der Anamfath der Drei-Stoßzahn-Stelgaer, führt seinen Stamm seit fast zweihundert Jahren an, hat jedoch keinen Nachfahren hervorgebracht, dessen Seele würdig währe, sein Nachfolger zu werden. Simoc hat mir seine Sorgen mitgeteilt, dass sein Stamm, der die glanfathanischen Grenzen verteidigt, schwach werden könnte, wenn er keinen aggressiven Anführer besitzt.

Allerdings hat er mir offenbart, dass er einen Weg gefunden hat, sein nächstes Kind mit einer stärkeren Seele zu versehen.

Anamfath Simoc hat eine Tochter des Anamfaths der Fischerkraniche als Ziehkind aufgenommen. Er hat mich gebeten, sie zu Hüterin Wrdha von den Ethik Nôl zu bringen - für ein Ritual, das es ihm ermöglicht, ihre Essenz zu verzehren.

Das Kind befindet sich in einem Haus am Fluss. Simoc hat dafür gesorgt, dass es unbeaufsichtigt ist.

Belohnungen

Die folgenden Gegenstände können während dieser Quest erlangt werden:

Die mögliche Reputation-Steigerung durch diese Quest beträgt bis zu:

  • Ethik Nol: Außergewöhnlich Positiv
  • Zwillingsulmen: Viel Positiv
  • Ovaten des Goldenen Hains: Viel Positiv

Lösung

Simoc, der Anführer der Drei-Stoßzahn-Stelgaer in der Halle der Krieger [3], hat keinen würdigen Nachfolger. Zwar zeugte er während seiner Lebzeit dutzende Kinder, doch die Riow, die ihre Seelen prüften, erklärten sie für zu schwach. Obendrein besitzt Simoc eine Ziehtochter des Fischerkranich-Stamms, Vela. In dem längeren Gespräch über seine Nachkommen bittet euch Simoc, Vela zu opfern und aus ihr einen Essenztrank herzustellen. Durch den Verzehr bekäme sein als nächstes gezeugtes Kind eine stärkere Seele. Willigt ihr ein Simoc zu helfen und versucht die Hütte wieder zu verlassen, hält euch sein Sohn Lliras auf. Lliras schlägt vor statt Vela zu opfern, einfach Simoc zu töten, damit er Thronfolger wird. Eure Gefährten werden zu beiden Plänen ihre Meinungen vorbringen. Am wichtigsten ist jedoch die Einstellung der Trauernden Mutter (Grieving Mother). Denn solltet ihr tatsächlich ein unschuldiges Baby opfern, wird sie eure Gruppe für immer verlassen! Ihr habt nun also zwei Wege, die auf drei Arten enden können.

1. Vela opfern


Da dieser Lösungsweg Ethik Nol mit einschließt, dürft ihr logischerweise zuvor noch nicht die "Diener des Todes" Quest für Berath abgeschlossen haben. Sonst ist dieser Lösungsweg nicht möglich!

Reist in den Herdlied (Hearthsong) Bezirk von Zwillingsulmen und schließt das südlichste Wohnhaus [4] mit dem Rostigen Schlüssel (Rusty Key) auf, den euch Simoc gegeben hat. In der Krippe darin liegt Vela. Nehmt ihr sie an euch und verlasst das Haus wieder, greift euch draußen Lliras mit seinen Leuten an. Somit müsst ihr ihn bekämpfen und er kommt als möglicher Thronfolger nicht mehr in Frage.

Geht mit Vela zum Blutigen Sand (Blood Sand) [1] im Norden vom Ulmenkap Bezirk und darin in die kleine Kammer ganz im Westen. Übergebt Hüterin Wrdha das Baby und ihr erhaltet die Essenzphiole (und die Trauernde Mutter verschwindet). Kehrt zu Simoc zurück, gebt ihm den echten Essenztrank und werdet mit dem "Dein Notenschlüssel" Schild belohnt, sowie Reputation Ethik Nol: Außergewöhnlich Positiv, Zwillingsulmen: Mäßig Positiv und Ovaten des Goldenen Hains: Viel Negativ.

2. Simoc vergiften


Bledha im Südosten des Ulmenkaps [9] verkauft vier verschiedene Gifte. Sucht euch ein beliebiges aus und kehrt damit zu Simoc zurück. Versucht ihr Simoc das Gift zu geben, wird er jedoch misstrauisch. Ihr müsst ihn gleich doppelt überzeugen, dass das kein Gift ist. Für die erste Hürde benötigt ihr Entschlossenheit 19 ("Das ist der Essenztrank, um den du gebeten hast. Lasse Wrdha rufen, wenn du es nicht glaubst.") oder Intelligenz 19 ("Du bist paranoid, weil du ob der Tat nervös bist. Das ist ganz natürlich."). Dadurch nimmt Simoc das Gift, fühlt sich dann aber komisch. Woraufhin ihr ihn mit Entschlossenheit 20 ("Du hast gerade eine Mixtur aus konzentrierter Essenz und Blut geschluckt. Hast du erwartet, dass du dich danach gut fühlst?") oder Wahrnehmung 19 ("Du hast es viel zu schnell getrunken."). Stehen euch diese Attributkombinationen nicht zur Verfügung, kommt es unausweichlich zum Kampf gegen alle Drei-Stoßzahn-Stelgaer in der Halle der Krieger. In beiden Fällen bekommt ihr als Belohnung oder Beute "Dein Notenschlüssel" und Ruf:
  • Bei erfolgreicher Vergiftung: Zwillingsulmen: Mäßig Positiv, Ethik Nol: Mäßig Negativ, Ovaten des Goldenen Hains: Viel Positiv
  • Beim Kampf: Zwillingsulmen: Mäßig Negativ, Ethik Nol: Viel Negativ, Ovaten des Goldenen Hains: Viel Negativ