Zweiseitig (Two-Sided)

Questbeschreibung

Aloth offenbarte, dass in ihm Iselmyr lebt, eine erweckte Seele. Er bat mich um Hilfe, einen Experten zu suchen, der sein Dilemma versteht.

Lösung

Bei eurem ersten Aufeinandertreffen mit Aloth hat er gerade einige Einwohner von Goldtal beleidigt. Als ihr kurze Zeit darauf den Wächter Mearwald befragt, scheint Aloth etwas sagen zu wollen, rückt in dem Augenblick aber noch nicht mit der Sprache raus. Erst wenn ihr den Woetica Tempel in Trutzbucht (Zugang über die Katakomben des Kupferwegs) hinter euch gebracht habt, öffnet sich Aloth euch gegenüber. Ähnlich wie eure Wächter-Seele wohnt auch in Aloth eine andere. Sie heißt Iselmyr und scheint immer dann Besitz von dem Zauberer zu ergreifen, wenn er sich bedroht fühlt und zurückweichen würde. In dem Moment ergreift Iselmyr die Kontrolle und macht sich gewissermaßen für Aloth stark. Was in Situationen wie der Auseinandersetzung in Goldtal endet.

Ab dem Moment habt ihr die Aufgabe einen Erweckungsexperten irgendwo in Trutzbucht (Defiance Bay) ausfindig zu machen. Finden könnt ihr diesen im Kellergeschoss des Sanatoriums von Farnheim (Brackenbury). Bellasege hat eigentlich einen Mangel an Versuchspersonen, da ist es sehr passend, dass ihr einen Kandidaten mitbringt. Sagt zu ihr: "Ich suche nach einem Experten auf dem Gebiet der Erweckung." und "Du hast Glück. Ich habe einen Freiwilligen.". Das führt zu einem Gespräch zwischen Aloth und Iselmyr und beendet die Quest selbst.