Zu spät zum Abendessen (Late for Dinner)

Questbeschreibung

Die Schänke zum Schwarzen Hund in Goldtal hat ihren geliebten Koch verloren.

Wie der Rest des Dorfes hat auch die hiesige Schänke schon bessere Tage gesehen. Viele Geld wird hier nicht mehr verdient, aber der Chefkoch der Schänke zog immer noch eine kleine Zahl von Stammgästen an - das heißt bis zu seinem kürzlichen Verschwinden während einer Routine-Einkaufstour in den Norden. Die Schankwirtin vermutete, dass er vielleicht auf der Straße durch das Talholz zu Schaden gekommen sein könnte, und bat mich darum, ihren Chefkoch sicher zurückzubringen.

Lösung

Zu spät zum Abendessen ist eine Nebenquest, die ihr entweder in Talholz oder Goldtal starten könnt. Sprecht ihr mit der Schankwirtin Pasca aus der Schänke zum Schwarzen Hund, erzählt sie euch von ihrem spitzenmäßigen Koch, Tenfrith, der eigentlich immer Kundschaft angezogen hat, nun aber verschwunden ist. Sie bittet euch daher nach Tenfrith in Talholz zu suchen.

Tenfrith wird in der Tat in dem kleinen Banditenlager [5] im Nordosten von Talholz gefangen gehalten. Ihr braucht euch dem Lager nur zu nähern und die Banditen zu töten. Es ist jedoch zu empfehlen, das mit einer Gruppe aus zwei oder drei Mann zu machen und nicht alleine, wenn ihr das erste Mal durch Talholz streift.

Hat Tenfrith den Kampf überlebt, bedankt er sich und kehrt in die Taverne zurück. Ihr solltet anschließend selbiges tun und mit Pasca für eure Belohnung reden. Das gibt euch positiven Ruf in Goldtal. Zusätzlichen Ruf und Tenfrith Rezept bekommt ihr, wenn ihr in der Küche noch mal mit dem Koch selbst redet.