Um jeden Preis (At All Costs)

Questbeschreibung

Mestre Verzano, der Leiter der Vailianischen Handelsgesellschaft in Trutzbucht, möchte, dass ich für ihn ein Paket zustelle.

Belohnungen

Die folgenden Gegenstände können während dieser Quest erlangt werden:

Die mögliche Reputation-Steigerung durch diese Quest beträgt bis zu:

  • Trutzbucht: Gering Positiv
  • Haus Doemenel: Mäßig Positiv

Lösung

Im Zentrum vom Odras Geschenk (Ondra's Gift) Bezirk Trutzbuchts (Defiance Bay) ist die Vailianischen Handelsgesellschaft [8] (Vailian Trading Company). Kommt ihr zum ersten Mal daran vorbei, seht ihr kurz Pallegina. Der Abschluss dieser Quest tilgt Palleginas Schuld gegenüber der Vailianischen Botschaft und somit könnt ihr sie danach in eure Gruppe aufnehmen.

In der Lagerhalle [1] hinten im Gebäude der Vailianischen Handelsgesellschaft bittet euch Mestre Verzano ein Paket zuzustellen. Ein Auftrag der an für sich schon viel zu einfach scheint und euch stutzig machen sollte. Aus Verzano ist in dem Moment aber nichts weitere raus zu bekommen.

Reist in den Kupferweg (Copperlane) Bezirk von Trutzbucht und sucht dort die "Fuchs und Gans" Taverne [12] (Goose and Fox Tavern) im Osten auf. Der Empfänger des Pakets, Gareth, bittet euch direkt leise zu sprechen und erzählt euch dann, dass die Doemenels diese Art der Lieferungen nicht mögen. Beendet ihr das Gespräch, erscheint auch sogleich Danna Doemenel mit einigen Schlägern im Tavernen-Eingang. Danna beschuldigt euch direkt etwas falsches getan zu haben. Mit einer aggressiven Reaktion könnt ihr euch jedoch zunächst geringfügig Ruf beim Haus Doemenel sichern. Danna fordert daraufhin, dass ihr Mestre Verzano für sie umbringt. Erwidert ihr in dem Moment, dass ihr Danna stattdessen umbringen könntet, müsst ihr gegen Danna kämpfen, die Quest wird zwar gelöst, aber euer Ruf beim Haus Doemenel wird "Außergewöhnlich Negativ". Falls ihr euch in dem Moment noch nicht sicher seid, wie ihr verfahren wollt, dann sagt Danna einfach, dass ihr das vor Ort entscheidet. Andernfalls stimmt zu, Verzano zu töten. Das führt später zu einem sehr einfachen Kampf.

Zurück im Gebäude der Vailianischen Handelsgesellschaft von Ondras Geschenk, könnt ihr Mestre Verzano zur Rede stellen. Woraufhin zunächst wieder Pallegina erscheint und ihm mitteilt, dass er nicht länger unter dem Schutz der Vailianischen Botschaft steht. Anschließend könnt ihr entscheiden, wie ihr mit dem Opfer verfahrt.

  • Mestre Verzano verteidigen
    Wie zuvor in der Kneipe, könnt ihr euch entscheiden Mestre Verzano gegen Danna zu verteidigen. Da euch das aber unglaublich viel negativen Ruf beim Haus Doemenel einbringt und es eine der drei Hauptfraktionen von Trutzbucht ist, solltet ihr das nur machen, wenn ihr euch ohnehin schon mit denen angelegt oder euch, für den Ausgang von Akt 2, für eine andere Fraktion entschieden habt.
  • Mestre Verzano im Stich lassen
    Ihr könnt eure Schulden von Mestre Verzano einfordern und ihn dann mit Danna allein lassen. Das verändert euren Ruf nicht.
  • Mestre Verzano töten
    Die lohnenswerteste Möglichkeit ist Mestre Verzano zu töten. In dem Fall kämpft ihr zusammen mit Danna Doemenel und ihren Helfern gegen Mestre Verzano und dessen Leute. Dadurch erhaltet ihr: Reputation Haus Doemenel: Mäßig Positiv + Gering Positiv, Trutzbucht: Gering Negativ und die Arkebuse "Vergebung".
Im Anschluss an die Quest könnt ihr zur Vailianischen Botschaft im Urfeuer (First Fires) Bezirk reisen und dort Pallegina anheuern.

YouTube Video