Sicherer Hafen (Save Haven)

Questbeschreibung

Ich bin in einer Villa in Erbhügel auf eine bizarre Szene gestoßen. Drei Darguls standen vor einer Tür und riefen nach jemandem namens "Saeda".

Ich habe ein Mädchen gefunden, das sich in einem Grab versteckt hielt. Es muss Saeda sein, das Mädchen, das vor den Darguls in der Villa geflohen ist.

Was wohl in dem Haus mit ihr geschehen ist?

Lösung

Im Norden des Erbhügel Bezirks (Heritage Hill) von Trutzbucht liegt das runtergekommene Valtas Anwesen. Im Inneren treiben sich, wie im Rest des Stadtteils, Untote rum. Im Raum links von der Treppe am Eingang [4] trommeln drei Untote (Emillo Valtas, Fürst Valtas und Lady Valtas) an die Zimmertür und rufen nach jemandem Namens "Saeda". Das startet die Sicherer Hafen Aufgabe. Die verschlossene Tür erfordert 5 Mechanik (oder 4 Mechanik + 5 Dietriche). Falls ihr die Stufe habt, dann knackt sie für Erfahrungspunkte, ansonsten findet ihr den passenden Schlüssel in der Kommode [5] des angrenzenden Zimmers. Im hintersten Zimmer ist jedoch niemand. Dafür findet ihr im Regal [2] einen Verweis aufs Mausoleum und an der nordöstlichen Wand ein Loch [1], durch das jemand entkommen ist. Zudem liegt auf dem Kartentisch [3] Fürst Valtas letzter Wille. Verlasst das Anwesen und begebt euch ins Mausoleum im nördlichen Zentrum von Erbhügel.

Im Mausoleum [4] angelangt, findet ihr die Verängstigte Saeda. Mit Entschlossenheit 14 oder Wahrnehmung 11 könnt ihr im Gesprächsverlauf herausbekommen, was eigentlich geschehen ist. Alles begann mit der Aktivierung der Maschine auf dem Turm (Endloses Erbe Hauptquest), was euch einen Hinweis darauf geben sollte, erst den Turm hinter euch zu bringen. Ihr habt jetzt drei Möglichkeiten:

  • Saeda warten lassen
    Falls ihr die Hauptquest noch nicht erledigt habt und die Maschine immer noch läuft, sagt Saeda, sie solle warten und kehr später zurück.
  • Saeda belügen
    Lügt Saeda an und behauptet die Maschine wäre aus. In dem Fall findet ihr sie später als Mahlzeit von Aldhelm auf dem Turm wieder.
  • Saeda in Sicherheit bringen
    Sobald ihr die Maschine tatsächlich abgeschaltet habt, sagt ihr das Saeda und sie läuft daraufhin zu den Wachen am Erbhügel Eingang [6]. Dort bekommt ihr von den Wachen Ruf (Schmelztiegelritter: Viel Positiv + Trutzbucht: Viel Positiv).
Obendrein dürft ihr natürlich noch die gesamte Gruft plündern. Aber Obacht! Der Sarg hat eine Falle mich hoher Wahrnehmungsanforderung. Saeda trefft ihr bei erfolgreicher Rettung übrigens später in Burg Schmelztiegel wieder.