Rache aus dem Grab (Vendeance from the Grave)

Questbeschreibung

Im Talholz fand ich einen seltsamen Jäger, der mir berichtete, sein Freund sei von einem großen Bären in der Gegend gefressen worden. Nachdem ich die Umgebung erkundet hatte, fand ich die Höhle mitsamt dem Bären und Perlys Überresten. Ich erlebte eine Vision von Perlys letzten Augenblicken, die mir eine weitaus schmutzigere Wahrheit offenbarten: Sein Freund Nonton lähmte ihn, als er versuchte, dem Bär zu entkommen. Welche Gründe Nonton dafür hatte, ist unklar. Vielleicht kann ich mehr Antworten bekommen, indem ich den Mann direkt konfrontiere. Nonton lebt im nahegelegenen Dorf Goldtal.

Lösung

Im Süden von Talholz trefft ihr an der Brücke Nonton [7]. Er erzählt euch von dem Schicksal seines Freundes Perly, den ein riesiger Bär erlegt hat. Zum Zeitpunkt der Erzählung seid ihr vermutlich allein und solltet so nicht zur Bärenhöhle [2] aufbrechen. Geht zunächst weiter ins Goldtal, holt euch da Eder und Aloth in eure Gruppe und/oder heuert selbst erstellte Gruppenmitglieder in der Schänke zum Schwarzen Hund an. Streckt den Bären nieder und erkundet die Seele des Leichnams. Der Verirrte Geist vermittelt euch eine etwas andere Szene. Nonton hat ihn hinterrücks erstochen und sich dann aus dem Staub gemacht. Nontons Lager im Süden des Talholzes ist daraufhin verlassen. Aber ihr findet in seinem Zelt eine gefaltete Notiz von Ingroed. Begebt euch zurück ins Goldtal.

Ingroed Haus [6] liegt nordöstlich des Leichenbaumes. Als ihr es betretet, seht ihr Ingroed und Nonton hastig packen. Ihr könnt sie auf ihre gute Laune, das eilige Treiben oder direkt auf die Geschehnisse in der Höhle ansprechen. Wie ihr auf das Thema zu sprechen kommt, ist irrelevant. Sie bieten euch daraufhin eine Bestechung an und ihr müsst euch entscheiden wie ihr weiter verfahrt. Ihr könnt das Geld annahmen und sie laufen lassen. Oder ihr bringt sie beide für ihr Verbrechen um und reist noch einmal zu Perly in der Höhle zurück, um ihm davon zu berichten.