Katz und Maus (Cat and Mouse)

Questbeschreibung

Eine Frau namens Nyfre ist auf der Flucht und versteckt sich in Dyrfurt.

Nyfre hat mir gesagt, dass jemand nach ihr sucht. Sie bat mich, im Dorf nach verdächtigen Gestalten Ausschau zu halten.

Belohnungen

Die folgenden Gegenstände können während dieser Quest erlangt werden:

Die mögliche Reputation-Steigerung durch diese Quest beträgt bis zu:

  • Haus Doemenel: Mäßig Positiv
  • Dorf Dyrfurt: Gering Positiv

Lösung

Am Dorfeingang von Dyrfurt (Dyrford Village) trefft ihr eine Kopfgeldjägergruppe angeführt von Medreth [6], die eine Frau namens Nyfre suchen. Was Medreth euch im Detail erzählt ist von eurem Ruf beim Haus Doemenel in Trutzbucht (Defiance Bay) abhängig. Seid ihr dem Haus gegenüber neutral oder feindlich eingestellt, gibt sich Medreth als Wohltäter aus, der eine Mörderin sucht. Habt ihr einen höheren Ruf beim Haus Doemenel, sagt er euch klar, dass er Dieb ist und einen Auftrag der Doemenels ausführt, bei dem ihr Medreth unterstützen könntet. Alternativ könnt ihr die Aufgabe ebenfalls startet, indem ihr zufällig Nyfre im Obergeschoss der Schänke Dracogen [3] trefft und sie euch bittet nach verdächtigen Personen in der Gegend Ausschau zu halten. Damit ist nun auch klar, wo ihr Nyfre findet. Den, nicht gerade schwer zu findenden, Aufenthaltsort von Nyfre würde euch im Übrigen auch der Wirt der Schänke verraten. Dieser relativ simple Auftrag, hat einige mögliche Ausgänge:

  • Nyfre nach Osten entkommen lassen und Medreth anlügen
    Mit Entschlossenheit 14 könnt ihr Nyfre nach Osten schicken und Medreth erzählen, Nyfre wäre mit Bettlaken aus dem Fenster geklettert und nach Norden abgehauen. Das bringt euch zunächst 750 Kupferstücke von Nyfre ein und weitere 1.000 von Medreth, sowie (gering positiven) Ruf beim Haus Doemenel ein. Falls ihr noch mal die Waldend-Ebenen (Woodend Plains) durchquert, wird euch Medreth dort jedoch im Norden überfallen. => Ruf Haus Doemenel: Mäßig Negativ
  • Nyfre nach Osten schicken und Medreth davon erzählen
    Medreth gefällt das gar nicht, zückt sein Messer und greift euch an. => Reputation Haus Doemenel: Mäßig Negativ
  • Nyfre zu Medreth schicken
    Mit Entschlossenheit 16 könnt ihr Nyfre anlügen und direkt in Medreths Falle laufen lassen. Das bringt euch 750 Kupferstücke von ihr ein, sowie 1.000 von Medreth und Reputation Haus Doemenel: Mäßig Positiv.
  • Medreth töten und Nyfre davon berichten
    Ihr könnt Medreth direkt abstechen, oder erst mal Nyfre besuchen, euch ihre Seite der Geschichte anhören, dann Medreth töten und zu Nyfre mit der frohen Kunde zurück kehren. Das bringt euch den "Nachtläufer" (Lederrüstung) und Reputation Dyrfurt: Gering Positiv.
  • Nyfre für Medreth töten
    Führt ihr schlichtweg den Haus Doemenel Auftrag aus und bringt Medreth somit um, zählt zur Beute ebenfalls die "Nachtläufer" Rüstung und ihr bekommt von Medreth 1.000 Kupferstücke sowie Reputation Haus Doemenel: Mäßig Positiv.
  • Alle umbringen!
    Das ist nicht wirklich eine Option der Quest, aber möglich. Es lässt die Quest scheitern und gibt euch die Beute von beiden Parteien (u.a. Nachtläufer).