Jäger, Bruder (Hunter Brother)

Questbeschreibung

Rîdaî, ein Glanfathaner eines prestigeträchtigen Stammes, möchte wissen, was mit seinem Bruder Fîorm, einem bekannten Jäger, während der Blutjagd geschehen ist, die ihn zusammen mit Arthwn, einem weiteren Jäger, in die Wälder der Nordlandschaft geführt hat.

Arthwn behauptet, dass Fîorm aus Schande, einen riesigen Stelgaer bei ihrer Blutjagd nicht töten zu können, selbst ins Exil gegangen sei. Rîdaî glaubt, dass Arthwn, ein Angehöriger eines niederen Stammes, zu seinem eigenen Vorteil lügt.

Fîorm und Arthwn reisten zusammen über den Gebirgspass des Bezirks Altlied hinaus und begaben sich in der Nordlandschaft auf eine Blutjagd. Rîdaî vermutet, dass in diesem Wald Hinweise auf das Schicksal seines Bruders zu finden sind.

Belohnungen

Die folgenden Gegenstände können während dieser Quest erlangt werden:

Die mögliche Reputation-Steigerung durch diese Quest beträgt bis zu:

  • Zwillingsulmen: Viel Positiv
  • Die Reißzähne: Außergewöhnlich Positiv

Lösung

In der "Passage der Sechs" [7], dem Hauptgebäude des Herdlied (Heathsong) Bezirks von Zwillingsulmen (Twin Elms), fährt euch der aufgebrachte elfische Jäger Ridai an. Seine Freunde halten ihn im Zaum, woraufhin er euch von seinem Bruder Fiorm erzählt, der von der Blutjagd nicht zurückkehrte. Stattdessen kam Arthwn, ein Konkurrent und viel unerfahrener Jäger Heim und behauptete den riesigen Stelgaer erlegt zu haben. Ridai bittet euch die Wahrheit herauszufinden und Fiorms Namen reinzuwaschen.

Da sich die Ereignisse in der Nordlandschaft (Northweald) - nördlich von Altlied (Oldsong) - zugetragen haben, müsst ihr dorthin reisen. Folgt ihr vom Eingang [11] aus dem Flussverlauf, findet ihr zahlreiche Anzeichen für Kämpfe (Blutspuren, einen zerbrochenen Speer usw.). Bis ihr am Wasserfall letztlich Fiorms Leichnam [7] entdeckt. Wie üblich ist es euch möglich Fiorms Seele zu erkunden und erlebt so die letzten Augenblicke des Jägers. Er hat seinen unterlegenen Konkurrenten Arthwn in die Irre geführt, um den Stelgaer allein erlegen zu können, hat jedoch dessen Kampfeskraft unterschätzt und wurde von der Bestie zerfleischt.

Geht den Flussverlauf nach dieser Erkenntnis zurück und folgt stattdessen dem Weg vom Anfang aus in den Norden der Nordlandschaft [6]. Dort müsst ihr zunächst ein Stelgaer Rudel bezwingen und könnt dann die Seele des gewaltigen weißen Stelgaers erforschen, den Fiorm erlegte. So seht ihr was Arthwn nach dem Kampf tat und könnt für euer Urteil nach Herdlied zurückkehren.

Zurück in Zwillingsulmen könnt ihr (optional) mit Arthwn selbst sprechen und ihm von eurer Erkenntnis berichten. Er bittet euch dann ihm zu helfen, da er und ihr damit nur im Sinne des Stammes handelt. Wenn ihr bereit seid ein Urteil zu fällen, dann sucht die Stammesführerin Anamenfath Bethwl am Ende der Passage der Sechs auf. Sie ruft alle Beteiligten zusammen und ihr könnt euer Ergebnis verkünden:

  • Arthwn zum Helden machen
    Die Lüge "Das riesige Biest wurde von Arthwn erlegt." und die zusätzliche Lüge, Fiorm wäre wegen der Schande ins Exil gegangen, stellt die Ehre des Stammes her und bringt euch von Arthwn den "Lenas Er" Bogen ein.
  • Fiorm zum Helden machen
    Die ehrliche Antwort "Das riesige Biest wurde von Fiorm erlegt." und eine zweite ehrlichen Aussage führen zur Schande der Jäger. Aber ihr werdet von Anamenfath Bethwl mit dem "Ummantelt im Herbst" Einhand-Schwert belohnt.