Gesang der Wildnis (Songs of the Wild)

Questbeschreibung

Delem, der Sänger von Altlied, sucht nach seltenen Singvögeln. Er glaubt, indem er diese exotischen Vögel verspeist, könne er ihr musikalisches Wesen absorbieren. Er hofft, dass ihn dies dazu befähigt, ein solch wunderbares Lied zu komponieren, dass der kalte Wind verschwindet, der sich über Altlied gelegt hat.

Delem, ein Orlaner im Bezirk Altlied, vermisst die lebhafte Menge, die auf dem Platz tanzte und sang, bevor die Kälte von Mittagsfrost sie vertrieb.
Delem glaubt, wenn er das Fleisch von drei seltenen Singvögeln isst, stärken sie seinen Geist und er kann die Menge zurückholen.

Belohnungen

Die mögliche Reputation-Steigerung durch diese Quest beträgt bis zu:

  • Zwillingsulmen: Viel Positiv

Lösung

Der Sänger Delem im Südwesten [7] des Altlied Bezirks (Oldsong) von Zwillingsulmen (Twin Elms), ist in dem Glauben, er könne den Gesang der Singvögel erlernen, indem er sie verspeist. Zur Lösung dieser Aufgabe könnt ihr Delem entweder eines besseren belehren, oder ihm tatsächlich die gewünschten drei Vögel beschaffen.

Überzeugungsarbeit


Im Norden des Herdlied Bezirks (Hearthsong) von Zwillingsulmen liegt Llensis Haus. Versucht ihr Llensis Vogel zu entwenden oder sprecht sie auf Delems Geschichte an, erläutert sie euch, dass der Aberglaube von Wald-Orlanern stammt. Kehrt mit dieser Information zu Delem zurück und konfrontiert ihn damit. Mit Überleben 4 könnt ihr ihn dann auf alle Fälle überzeugen. Steht euch die Fertigkeit nicht zur Verfügung und Delem lässt sich somit noch nicht von seinem Plan abbringen, dann sucht die Hylea Priester Casfath und Onwen auf. Je nachdem ob ihr die "Das Nest über den Wolken" Quest bereits abgeschlossen habt oder nicht, stehen sie entweder am Hylea Schrein im Osten von Altlied, oder im Hylea Tempel auf dem Gipfel des Berges. Mit deren Argument sieht Delem von seinem Plan ab, die Vögel bleiben verschont und euer Ruf in Zwillingsulmen wird gering negativ.

Vogeljagd


Zu jedem der drei Vögel erhaltet ihr von Delem einen kleinen Hinweis auf dessen Fundort. Der Tîam ist angeblich unter Glanfathanern sehr beliebt und wird meist in Käfigen gehalten. Llensi im Norden des Herdlied Bezirks hat einen solchen in einer Kiste. Geht ihr einfach in ihr Haus und versucht den Vogel an euch zu nehmen, hält euch Llensi jedoch auf. Ihr könnt ihr mit Entschlossenheit 12 drohen den Vogel in der Mitte durchzureißen oder mit Intelligenz 14 behaupten, ihr wollet ihn nur frei lassen. Im Endeffekt könnt ihr den Vogel aber einfach aus der Kiste nehmen, nachdem ihr einmal mit Llensi geredet habt.

"Der Scherbenflügel ist ein kleiner Vogel, der meist im Unterholz in der Nähe von großen Adra-Gebilden lebt.". Diese Beschreibung passt doch ideal zur Ulmenküste (Elm Shore) westlich von Zwillingsulmen. Am Fuße des Adra-Bogens [7], wo auch Saganis persönliche Quest spielt, findet ihr den Vogel in einem Gebüsch.

Schließlich will Delem einen Wolkensinger, der in den höchsten Berge von Eir Glanfath nistet. Entsprechend findet ihr diesen am Hylea Tempel, wenn ihr den unteren Weg des Gebietes ganz nach rechts durch geht.

Kehrt zu Delem zurück und gebt ihm den Scherbenflügel-Singvogel, Tiam-Singvogel und Wolkensinger nacheinander zum Essen und ihr werdet mit viel positivem Ruf für Zwillingsulmen sowie dem "Lied des Himmels" Talent belohnt (+1 Wahrnehmung / +2 Schadensreduktion Schock).