Fähren-Treibgut (Ferry Floatsam)

Questbeschreibung

Nicht weit entfernt von der ruinierten Madhmr-Brücke traf ich eine Händlerin namens Peregund. Sie besaß eine Fähre, mit der sie den Fluss überquerte, aber das Schiff wurde von einem Sturm zerschmettert.

Peregund möchte, dass ich ihr bei der Bergung ihrer Güter aus dem Wrack der Fähre helfe. Plünderer versuchen, die Ladung für sich selbst zu beanspruchen, und die unbewaffnete Peregund kann sich ihre Vorräte nicht alleine zurückholen.

Ich sollte die Gegend direkt flussabwärts von der Madhmr-Brücke untersuchen und nach dem Wrack der Fähre suchen.

Belohnungen

Die folgenden Gegenstände können während dieser Quest erlangt werden:

Die mögliche Reputation-Steigerung durch diese Quest beträgt bis zu:

  • Trutzbucht: Gering Positiv

Lösung

Beim Versuch im ersten Akt von Pillars of Eternity nach Trutzbucht (Defiance Bay) zu gelangen, scheitert ihr an der zerstörten Madhmr-Brücke (Madhmr Bridge). Wo ihr aber schon mal in dem Gebiet seid, könnt ihr auch gleich Peregund [3] helfen. Die Händlerin aus Trutzbucht beschwert sich, dass ihre Lieferung von Plünderern entwendet wurde, während sie einen Fährdienst angeboten hatte.

Auf der Suche nach den vermeintlichen Plünderern [5], müsst ihr auf dem Weg nach Unten Bretal und Teran niederstrecken, um dann von Hanwen am Ende des Weges zu erfahren, dass sie nur alte und gebrechliche Hungerleidende sind, die etwas Treibgut aufgesammelt haben. Nun müsst ihr euch entscheiden, ob ihr Hanwen:

  • die Fracht überlasst und Peregrund erzählt, im Wrack wäre nichts mehr zu finden gewesen => Reputation Trutzbucht: Gering Positiv
  • tötet und die Fährenfracht (aus der Kiste dahinter) zu Peregund zurück bringt => Reputation Trutzbucht: Gering Negativ + 600 Kupferstücke
In beiden Fällen bekommt ihr als Belohnung / Beute von Hanwen den Einsiedlerhut und Peregund steht anschließend als vierter Händler auf dem Marktplatz von Trutzbucht.