Eine große Ladung (A Good Haul)

Questbeschreibung

Feara, eine reisende Skald und Expeditionsteilnehmerin, wurde in der Nähe von Durgans Batterie von Lagufaeth angegriffen. Sie hat ihre Gefährten und ihre Ladung von Artefakten verloren. Sie möchte erstere rächen und letztere zurückhaben.

Belohnungen

Die mögliche Reputation-Steigerung durch diese Quest beträgt bis zu:

  • Stalwart: Mäßig Positiv

Lösung

Die Grefenrast (Gref's Rest) Gaststätte [7] in Stalwart ist der Startpunkt für mehrere Nebenquests der Weißmark (White March) Erweiterung. Darin trefft ihr unter anderem auf Feara, deren "Artefakte" bei einem Überfall in der Nähe von Durgans Batterie (Durgan's Battery) abhanden gekommen sind. Mit Überleben 8 könnt ihr im Verlauf des Einführungsgesprächs bereits feststellen, dass Feara Svef konsumiert. Wenn ihr die zerstörten Karren ihrer Expedition, in der südwestlichsten Ecke des Durgans Batterie Außengeländes entdeckt, stellt ihr fest, dass die Artefakte Svef sind. Zurück in Stalwart stehen euch zahlreiche Möglichkeiten offen, die Quest zu beenden:

  • Belohnung annehmen
    Dies ist die einzige Lösung, wenn ihr die Lieferung einfach eingesteckt habt. Feara gibt euch 500 Kupfermünzen für das Aushändigen der Ware. Alle anderen Varianten erfordern, dass ihr die Zerfledderte Ladung im Inventar anseht.
  • Gewinnbeteiligung
    Nachdem ihr Feara überführt habt ("Ich weiß, dass du Svef schmuggelst, Feara.") sagt ihr: "Also gut. Aber ich will beteiligt werden." Das bringt euch 1.000 statt 500 Kupfer ein.
  • Erpressung
    Ebenfalls 1.000 Kupferstücke zahlt euch Feara, wenn ihr sie durch die Worte "Wenn du nicht willst, dass Renegild von deinem Geschäft erfährt, musst du mich bezahlen.".
  • Lieferung behalten
    "Ich werde dir nicht helfen, dieses Gift zu verteilen ..." bringt euch gar nichts ein, außer dass ihr das Svef behalten könnt.
  • Feara töten
    Mit "Stirb, Schmugglerin!" startet ein äußerst leichter Kampf. Durch den ihr jedoch nur Fearas Ausrüstung erhaltet.
  • Feara verpfeifen
    Geht ihr statt zu Feara in der Taverne zu Bürgermeisterin Renegild [5] und erzählt dieser von Feara, dann fliegt der Svef Ring auf, ihr bekommt einen Smaragd und mäßig positiven Ruf in Stalwart.