Die Gunst des Jägers (The Hunter's Favor)

Questbeschreibung

Einer von Stalwarts besten Jägern, Thyrsc, hat in einem gerissenen Wolf einen ebenbürtigen Gegner gefunden. Der Wolf ist ihm schon mehrfach entwischt. Thyrsc ist verletzt und kann den Wolf daher nicht mehr selbst jagen. Er hofft aber, dass jemand die Bestie erlegt, bevor sie noch mehr Dorfbewohner tötet.

Thyrsc hat mir berichtet, dass er einen gefährlichen - und sehr großen - Wolf jagt, der im Rotwald Dorfbewohner anfällt. Laut Thyrsc muss der Wolf seinen Bau irgendwo in der Gegend haben. Wo genau, das konnte er aber nicht herausfinden.

Belohnungen

Die mögliche Reputation-Steigerung durch diese Quest beträgt bis zu:

  • Stalwart: Mäßig Positiv

Lösung

Die Gunst des Jägers Nebenquest aus der Weißmark Erweiterung kann auf unterschiedliche Arten gestartet werden. Im Normalfall erzählt euch der Jäger Thyrsc im Nordosten von Stalwart von dem gerissenen Wolf, der ihm zu Schaffen macht. Alternativ dazu könnt ihr jedoch auch durch Untersuchung des Galawain Schreins [5] im Nordwesten des Rotwalds (Russetwood) darauf aufmerksam werden, oder direkt in die Höhle des Wolfs [1] im Norden des gleichen Gebietes tappen.

Betretet ihr die Wolfshöhle, lauft ihr dem Wolf direkt in die Arme und seht neben diesem verwundete Jäger, die um Hilfe rufen. Das verleitet natürlich dazu den Wolf zu bekämpfen. Es gibt jedoch drei verschiedene Wege die Quest zu beenden.

  • Den Wolf töten
    Dem Wolf eine Fackel entgegen zu werfen oder ihn anderweitig zu provozieren, führt zum Kampf und ihr seid gezwungen den Wolf zu töten.
  • Den Wolf zurückverwandeln
    Beim Erkunden seiner Seele, erfahrt ihr, dass der Wolf ein Druide namens Suldrun ist, der sich nicht mehr zurück verwandeln kann. Weicht anschließend zurück und verlasst die Höhle. Falls ihr den Galawain Schrein [5] östlich der Höhle noch nicht aufgesucht hattet, holt es nach. Ihr bekommt eine Vision der Verwandlung und seht das Lager des Druiden. Dieses Lager liegt ganz im Süden [12] des Rotwalds, wo ihr nun ein Versteck am Baumstamm entdecken solltet. Darin ist ein Jägertotem in Bäroptik. Nehmt es auf und platziert es auf Galawains Schrein. Anschließend findet ihr in der Wolfshöhle [1] Suldrun in seiner menschlichen Form vor und erfahrt, dass er Thyrscs Sohn ist. Ihr könnt Suldrun in der Unterhaltung raten, zu seinem Vater zurückzukehren oder wegen der Schmach das Weite zu suchen. In beiden Fällen beschenkt euch Suldrum mit dem Ahnenanhänger.
Kehrt abschließend zu Thyrsc in Stalwart zurück und berichtet dem Jäger von den Geschehnissen. Falls ihr Suldrun habt zurückkehren lassen, wird er dort bereits warten. In allen drei Fällen erhaltet ihr den Umhang der Frostjagd und Ruf in Stalwart (Mäßig Positiv).