Des Schmieds Lieferung (The Smith's Shipment)

Questbeschreibung

Tuatanu, der Schmied von Goldtal, wartet schon seit langer Zeit auf eine Lieferung. Er sorgt sich, dass dem Wagen, der auf der östlichen Straße nach Goldtal unterwegs war, etwas passiert sein könnte.

Tuatanu hat mich gebeten, einen der Vorratswagen der Schmiede Schwarzer Hammer aufzuspüren, der die Schmiede schon vor mehreren Tagen hätte erreichen sollen. Er vermutete, dass ich wohl in den Schwarzauen, die südöstlich von Goldtal liegen, eine Spur finden könnte.

Belohnungen

Die folgenden Gegenstände können während dieser Quest erlangt werden:

Die mögliche Reputation-Steigerung durch diese Quest beträgt bis zu:

  • Goldtal: Viel Positiv

Lösung

Im östlichen Zentrum Goldtals liegt die Schmiede Schwarzer Hammer. Dem Eigentümer Tuatanu sind die Vorräte ausgegangen, da er schon seit längerem auf seine Lieferung wartet. Er bittet euch nach dem Vorratswagen zu sehen, den er in Schwarzauen (Black Meadow) vermutet. Um Schwarzauen zu erreichen, müsst ihr südlich aus Goldtal raus und dann Magrans Gabelung nach Osten verlassen. Damit erreicht ihr das westliche Ende der Schwarzauen.

Den zerstörten Karren des Schmieds [7] findet ihr direkt im Westen und beim nahegelegenen Zeltlager [8] die Leichen von Tuatanus Lieferanten. Durchsucht das Zeltlager nach einem Versteck und macht euch dann in den Norden der Schwarzauen auf. Im Banditenlager [1] müsst ihr den Banditenanführer mit seinem Gefolge bezwingen (zweitschwerster Kampf des Gebietes) und könnt dann die "Frachtkiste" aus einem der Behälter am Lagerfeuer bergen. Bringt sie Tuatanu in Goldtal zurück und er belohnt euch dafür mit viel positiver Reputation für Goldtal und der Speisekammertür (Schild).