Den Stämmen ausgeliefert (At the Mercy of the Tribes)

Questbeschreibung

Cwineth, eine Späherin aus dem Dyrwald, ist nach Zwillingsulmen gekommen, um Hilfe für ihre Freunde zu finden, die Teil einer Expedition zur Bergung verlorener Artefakte sind. Zwar wurde die Gruppe noch nicht direkt von den Glanfathanern konfrontiert, doch Cwineth hat während einer Patrouille bemerkt, dass die örtlichen Wachposten die Expedition bereits bemerkt haben. Cwineth hat mich gebeten, ihre Söldnerkameraden vor der drohenden Gefahr zu warnen, während sie versucht, die Erkundungen der glanfathanischen Verfolger zu sabotieren.

Cwineth, eine Späherin aus dem Dyrwald, der ich beim Himmlischen Bäumchen in Zwillingsulmen begegnet bin, hat mich gebeten, ihre Expedition vor einem bevorstehenden glanfathanischen Hinterhalt zu warnen. Ich soll die Expedition in der Nordlandschaft finden, neben dem Pfad, der zum Hylea-Tempel führt.

Belohnungen

Die folgenden Gegenstände können während dieser Quest erlangt werden:

Die mögliche Reputation-Steigerung durch diese Quest beträgt bis zu:

  • Goldtal: Viel Positiv

Lösung

Die Gaststätte "Das Himmlische Bäumchen", im Südosten des Herdlied Bezirks von Zwillingsulmen, ist Aufenthaltsort für zahlreiche Quest-NSCs. Abseits der Bar [2] trefft ihr auf Cwineth, die euch bittet ihren Freunden zu helfen, welche ganz offensichtlich die Gesetze der Glanfanthaner gebrochen haben und auf deren Land Artefakte suchten. Nun sitzt die Gruppe in der Nordlandschaft fest. Nehmt ihr die Quest an, ist die Nordlandschaft euer nächstes Ziel.

Ihr beginnt eure Erkundung der Nordlandschaft (nördlich vom Altlied Bezirk der Zwillingsulmen) im Südwesten [11] und solltet hier ebenfalls wieder Cwineth aufsuchen, die sich im südlichen Gebüsch [12] versteckt. Sie setzt euch über die aktuelle Lage ins Bild. Ihre Expeditionsgruppe hat sich an der Turmruine [8] verschanzt. Die Glanfanthaner belagern sie von Süden her [10] und nach Norden können sie nicht fliehen, weil dort [3] ein Rudel gefährlicher Stelgaer nistet. Euch stehen mehrere Optionen offen.

  • Die Expedition entkommen lassen
    Für diesen Lösungsweg dürft ihr euch nicht im Südosten blicken lassen, sondern müsst die Route vom Südwesten [11] in den Nordosten [3] nehmen. Erledigt die Stelgaer Gruppe und berichtet Söldnerhauptmann Estmar, dass der nördliche Wald gesichert ist. Lasst euch trotzdem immer noch nicht bei den Glanfathanern blicken, sonst müsst ihr die für euren Verrat ebenfalls töten.
  • Freilassung verhandeln
    Mit der 3. positiven Ruf-Stufe (Held) von Zwillingsulmen ("Ich war Zwillingsulmen und den Stämmen ein Freund. Wenn mein Wort Gewicht hat, versichere ich dir, dass diese Fremden nicht zurückkehren werden.") oder Entschlossenheit 17 ("Weil du fliegst, wo sie kriechen. Die Reißzähne verdienen bessere Feinde als diese verwundeten Tiere. Schick sie nach Hause, mit strengen Warnungen für ihresgleichen.") könnt ihr das Reißzähne-Hellblut dazu überreden die Expeditionsgruppe gehen zu lassen. Jedoch mit der Bedingung, dass ihr Hauptmann in Gefangenschaft kommt. Überbringt ihr diese Botschaft Söldnerhauptmann Estmar, zieht die Gruppe ab und ihr könnt entscheiden, ob ihr Estmar in eurer Festung einsperrt (erfordert Verlies Ausbau) oder den Glanfanthanern überlasst.
  • Die Glanfanthaner töten
    Selbstverständlich könnt ihr die Reißzähne-Gruppe einfach angreifen und somit den Weg frei machen. Das ist jedoch deutlich schwerer als die Stelgaer zu bekämpfen, bringt euch dafür aber den "Beutemacher" Bogen ein.
  • Die Söldner töten
    Nach dem ersten Gespräch mit der Reißzähne-Anführerin tötet ihr die Söldnergruppe und kehrt mit der frohen Kunde zurück. Sie hätten die Söldner zwar lieber selbst getötet, sind mit der Lösung aber durchaus zufrieden.
Falls ihr die Expeditionsgruppe auf irgendeine Weise befreien konntet, solltet ihr zu Cwineth [12] zurückkehren und eure Belohnung abholen. Habt ihr die Expeditionsgruppe hingegen getötet, könnt ihr euch die Belohnung beim Reißzähne Hellblut abholen. Ihr könnt wählen zwischen:
  • Ich möchte von dir lernen. / Wenn du anbietest zu lehren, dann lerne ich.
    Euer Hauptcharakter erhält von Cwineth das "Verliesläufer" Talent (Passiv / +0,1 kritischer Schaden) oder vom Reißzähne Hellblut das "Wilder Lauf" Talent (Passiv / +10 Verteidigung gegen Bewegungsanfällige Angriffe).
  • In meinem Beruf braucht man jede Waffe, die man kriegen kann.
    Ihr bekommt die "Langfäller" Arkebuse von Cwineth oder den "Beutemacher" Bogen vom Hellblut.
  • Ich hätte lieber Geld.
    Diese Antwort bringt euch 9.000 Kupferstücke ein.