Das Versiegelte Sendschreiben (The Sealed Missive)

Questbeschreibung

Ich bin in Ulmenküste einem Mönch begegnet, der von einem Stelgaer-Rudel angefallen wurde. In seinen letzten lebenden Augenblicken gab er mir ein versiegeltes Sendschreiben, damit ich es seinen Ordensbrüdern überbringe.

Belohnungen

Die folgenden Gegenstände können während dieser Quest erlangt werden:

Die mögliche Reputation-Steigerung durch diese Quest beträgt bis zu:

  • Goldtal: Viel Positiv

Lösung

Im Nordosten der Ulmenküste (Elmshore) lehnt ein sterbender Mönch an einem Baum. Er wurde offenbar von einem Stelgaer angefallen, der immer noch durchs Gebüsch streift. Nachdem ihr den Stelgaer erledigt habt, könnt ihr den letzten Worten des Mönchs lauschen. Befragt ihn zu seiner Mission und er wird euch ein Schreiben in die Hand drücken, das er zu seinen Brüdern in Zwillingsulmen bringen wollte. Mehr bekommt ihr aus dem Mönch nicht raus, bevor er dahin scheidet. Ihr habt an dem Punkt die Wahl, was ihr mit der Schriftrolle machen wollt:

  • Die Schriftrollenhülle im Rucksack verstauen
    Die lobenswerte Entscheidung. Lasst den Brief unangetastet und überbringt ihn wie verlangt, damit die Aufgabe ordnungsgemäß erfüllt werden kann.
  • Die Schriftrollenhülle öffnen
    Das lässt euch den Inhalt lesen, jedoch die Quest nicht lohnenswert beenden. Wenn ihr den Mönchen begegnet, könnt ihr ihnen entweder sagen, dass ihr sterbenden Bruder nichts mehr sagen konnte, oder gegen sie kämpfen.
  • Die Schriftrollenhülle öffnen ohne das Siegel zu brechen
    Mit Gewandtheit 18 habt ihr die optimale Lösung. Ihr könnt das Schreiben durchlesen und anschließend den Mönchen überbringen.
Folgendes steht auf der Schriftrolle:
Frohlocket, Suchende. Die umsichtige Anwendung von Schmerzen hat die Zunge unseres Informationen gelockert. Das Artefakt, das wir suchen, wurde kürzlich nach Ulmenkap gebracht - es sollte sich in einem Wohnhaus nahe des Eingangs der Siedlung befinden. Der Information ließ uns wissen, dass es vermutlich unter dem Fußboden versteckt sei. Wir haben während unserer Suche nach diesem heiligen Relikt viel erduldet - bald werden unsere Bemühungen Früchte tragen. Der Rat der Erzmärtyrer erwartet eure siegreiche Rückkehr. Enttäuscht uns nicht.

Der Inhalt des Schreibens ist somit mehr ein Hinweis auf etwas, das ihr auch ohne hättet finden können. Geht ihr später zu besagter Hütte (es ist die mittlere der drei Hütten im Eingangsbereich vom Ulmenkap), findet ihr im Spähmodus ein riesiges Versteck am Boden und dem ein "Sternklares Gewand" (Leichte Rüstung) liegt. Der Obermönch ist im rechten Zimmer des Himmlischen Bäumchens [10] von Herdlied (Hearthsong) zu finden und belohnt euch für die Übergabe der offensichtlich verschlossenen Schriftrollenhülle mit "Aila Braccia" (Schild).