Das Rad der Zeit (Time and Tide)

Questbeschreibung

Der Aumaua Kana Rua aus dem Nordteil von Rauatai ist auf der Suche nach einer heiligen Schrift in den Dyrwald gekommen: dem Tanvii ora Toha bzw. dem Buch der Tugenden. Nach einem Jahr des Suchens glaubt es, die Schrift auf einer Tafel zu wissen, die sich in den unter Caed Nua begrabenen Ruinen befindet.

Er ist begierig darauf, die Ruinen zu erkunden, und hat mich diesbezüglich um meine Hilfe gebeten. Bis dahin scheint er mir gerne Gesellschaft auf meinen Reisen zu leisten - obwohl er kleinlaut zugegeben hat, dass das zum Teil daran liegt, dass er von mysteriösen Mördern gejagt wird.

Lösung

Kana Rua ist genau wie ihr auf der Suche nach Wächter Maerwald in Caed Nua. Er hofft, dass Maerwald ihm mehr zu dem alten engwithanischen Gelehrten Gabrannos erzählen kann, der irgendwo in dem Kerker Od Nua unter der Festung gelebt hat. Wie das Gespräch mit Maerwald zeigt, ist der Wächter jedoch schon zu degeneriert und kurz darauf tot. Kana schlägt daraufhin vor, die Ruinen unter der Burg selbst zu erkunden. Sobald ihr die erste Ebene von der Spinnenkönigen befreit und euch die Burgvogtin die Festung übergeben hat, fällt die versiegelte Tür der ersten Endlose Pfade Ebene automatisch und ihr könnt euch durch die nächsten Ebenen arbeiten. In der Elementarschmiede, der 7. Ebene der Endlosen Pfade, findet ihr in der südwestlichen Sackgasse [8] einen alten Kupferschlüssel (Old Copper Key). Mit dem könnt ihr Gabrannos Grabkammer im Südosten [10] öffnen. Gabrannos ist zwischenzeitlich ein Zauberer-Skelett, das ihr bezwingen müsst. Anschließend findet ihr in der kleinen Kammer die zerbrochenen Überreste von Tanvii ora Toha. Womit Kana schwer getroffen und seine fieberhafte Begeisterung und seine persönliche Quest ein Ende gefunden haben.