Asche des Glaubens (Cinders of Faith)

Questbeschreibung

Fyrga, Ruhige Begeisterte Magrans, wurde durch die Hohlgeburten-Krise in Trutzbucht in ihrem Glauben erschüttert. Dementsprechend war sie nicht in der Lage, die heiligen Feuer der Stadt am Brennen zu halten. Sie sind ein Symbol für Triumph und Schutz und waren noch nie so wichtig wie heute.

Fyrga hatte Visionen über eine Höhle an einem Ort mit mehrfarbigen Becken und einem steilen Wasserfall. Sie glaubt, dass dort etwas ihren Glauben wiederherstellen würde, doch sie glaubt auch, dass etwas anderes dort versuchen wird, sie zu töten.

Wenn ich diesen Gegenstand für sie finden kann, dann könnte sie ihren Aufgaben wieder nachgehen und die heiligen Feuer von Trutzbucht wieder zum Leben erwecken.

Belohnungen

Die folgenden Gegenstände können während dieser Quest erlangt werden:

Die mögliche Reputation-Steigerung durch diese Quest beträgt bis zu:

  • Trutzbucht: Viel Positiv

Lösung

Im Palast des Ducs [2] von Trutzbucht (Defiance Bay) liegen nicht nur die Archive für Eders Ahnenforschung, sondern auch die Magran Anhängerin Fyrga. Sie ist eigentlich dafür zuständig, das heilige Feuer am Brennen zu halten. Doch eben das ist ihr misslungen. Daher schickt sie euch zu einer Höhle, deren Standort sie nur aus Träumen kennt, um einen neuen Funken zu beschaffen. Fyrga verweist euch für den Standort auf die Expeditionshalle der Dutzenden (Dozens) am Kupferweg (Copperlane). Ihr müsst diesen Zwischenschritt nicht machen und könnt stattdessen zu den Waldend-Ebenen reisen und diese nach Süden verlassen, um zu den Feuerfällen (Searing Falls) zu gelangen. Für ein paar Extra-Erfahrungspunkte könntet ihr jedoch:

  • Wenan 50 Kupferstücke für den Standort der Höhle zahlen.
  • Die kleine Truhe auf dem Tisch im Hinterzimmer von Admeth Lager knacken (erfordert 4 Mechanik) und euch die Geologische Karte daraus schnappen.

An den Feuerfällen müsst ihr euch zunächst einiger Xaurip und junger Jungdrachen (Anmerkung: Glückwunsch zu dieser Namensschöpfung!) erwehren und dann in die Höhle im Nordwesten vordringen. Der Jungdrache, Cail der Stille, spricht euch zwar an, aber nur um euch des bevorstehenden Diebstahls seines Funkens zu beschuldigen und somit bleibt euch nichts anderes übrig als Cail den Stillen (Cail the Silent) zu töten. Seinem Leichnam könnt ihr den begehrten Flammenstein entnehmen. Wenn ihr Durance in eurer Gruppe habt, wird er den Feuerstein zu einem schlechten Scherz erklären, weil es ein Teil seines Götterhammers ist, der Eothas vernichtete. Diese Erkenntnis bringt euch darauf bei Fyrga neue Reaktionsmöglichkeiten. Im Anschluss könnt ihr Cails Schatz plündern. Dazu empfiehlt es sich jedoch den Spähmodus (Schleichen) zu aktivieren. Denn der offensichtliche Goldhaufen-Behälter hat eine Falle und außerdem ist darin ein Versteck mit dem "Tidefall" Zweihänder. Bei der Xaurip Dekoration im Norden solltet ihr zudem den "Hüftgürtel der Treibenden Welle" finden.

Zurück bei Fyrga müsst ihr euch entscheiden, ob ihr sie bloßstellen und demütigen oder wieder aufbauen wollt. Entsprechend erhaltet ihr für die Quest andere Reputation:

  • "Du hältst einen Teil einer Waffe, die von einem Gott entworfen wurde. Alleine die Existenz einer solchen Sache sollte dich mit Ehrfurcht erfüllen." => Ruf Trutzbucht: Außergewöhnlich Positiv
  • "Magran ist die Göttin der Prüfungen, und trotzdem schickst du mich, um die Vision zu verfolgen, die sie dir gesendet hat. Du hast dich gerade selbst als ungläubig erwiesen." => Ruf Trutzbucht: Mäßig Negativ
  • "Sie vertraute den Götterhammer ihren Anhängern an. Vielleicht betraut sie sie erneut damit, dem Vermächtnis ein Ende zu setzen." => Ruf Trutzbucht: Außergewöhnlich Positiv
  • "Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll." => Ruf Trutzbucht: Mäßig Negativ
Unabhängig von eurer Entscheidung bekommt ihr als Belohnung von Fyrga jedoch den Streitflegel "Unvergeben".