Alle Mann an Deck (All Hands on Deck)

Questbeschreibung

Bei der Erkundung von Ondras Geschenk fand ich heraus, dass von einem Schiff, dass an der Pier vertäut ist, eine Seemannskiste gestohlen wurde.

Der junge Matrose Marceno hat mir anvertraut, dass Kapitän Fortaneros Seemannskiste gestohlen wurde, als er abgelenkt war. Zum Glück für Marceno vergnügt sich sein Kapitän alleine an der Küste und hat noch nicht von dem Vorfall erfahren. Marceno hat mich angefleht, diese Seemannskiste für ihn zu finden, bevor der Kapitän zurückkehrt. Sie befindet sich höchstwahrscheinlich noch in Ondras Geschenk, und ich sollte meine Suche hier beginnen.

Belohnungen

Die folgenden Gegenstände können während dieser Quest erlangt werden:

Die mögliche Reputation-Steigerung durch diese Quest beträgt bis zu:

  • Trutzbucht: Mäßig Positiv

Lösung

Marceno [17], auf dem Steg im Südwesten von Ondras Geschenk (Ondras Gift), ist die Seemannskiste (sea chest) seines Kapitäns abhanden gekommen, weil er möglicherweise mal für ein Stündchen im Salzigen Mast (Bordell) war. Er fürchtet, für den Verlust von seinem Kapitän einen Kopf kürzer gemacht zu werden, daher bittet er euch um Hilfe. Weil die Truhe ziemlich schwer ist, meint Marceno, die Diebe könnten damit nicht weit gekommen sein. Tatsächlich findet ihr Waldr "Drei-Finger" und seine Helfer am anderen Ende des Piers [13] über eine Kiste gebeugt, die sie offensichtlich nicht aufbekommen. Ihr habt gar keine andere Wahl, als sie zu bekämpfen. Womit Fortaneros Seemannskiste euch gehört. Stellt sich nur die Frage, was ihr damit macht ...

  • Hut und Rapier rausnehmen, Rest Marceno geben und ihn anlügen
    Mit Mechanik 4 könnt ihr Fortaneros Seemannskiste öffnen, Kapitänshut und das Rapier nehmen und Marceno über deren Verbleib anlügen. => Reputation Trutzbucht: Gering Positiv + 300 Kupferstücke + Trinkhorn der Mäßigung + Fortaneros Rapier + Kapitän Fortaneros Hut
  • Hut und Rapier rausnehmen und Marceno sagen, dass ihr es behaltet.
    Ähnliche Tat wie zuvor, ähnliches Ergebnis, d.h. bis auf Reputation Trutzbucht: Gering Negativ
  • Fortaneros Seemannskiste vollständig zurückgeben
    Fehlt euch die Mechanik Fertigkeit oder seid ihr einfach eine ehrliche Haut und gebt die Seemannskiste vollständig zurück, bekommt ihr mehr Ruf (Trutzbucht: Mäßig Positiv), aber insgesamt weniger Beute. => 300 Kupferstücke + Trinkhorn der Mäßigung
Bei der Entscheidung geht es letztlich um euer Gewissen, denn wenn ihr irgendwas aus Fortaneros Seemannskiste heraus nehmt, werdet ihr Marceno kurze Zeit später tot auffinden.