Xaurips - Wilde (Wilder)

Xaurip

Xaurips sind reptilische Humanoiden und ungefähr so groß wie Orlaner. Sie schmücken sich mit den Knochen gefallener Feinde - meistens Xaurips rivalisierender Stämme. Auch große Federn, die sie an ihre Kleidung hängen und heften, gefallen ihnen gut. Die Hautfarbe von Xaurips kann zwischen hellgrün und rostbraun variieren. Ihre langen Schnauzen (die das Sprechen unmöglich machen) und ihr übermäßig aggressives Verhalten hat sie daran gehindert, mit den zivilisierteren Rassen der Welt zu kommunizieren. Sie leben in abgeschiedenen Stammesgebieten und sind für dafür bekannt, alle Unbedarfte, die ihren Weg kreuzen, erbarmungslos anzugreifen. Xaurips verehren Drachen als Gottheiten und errichten ihre Gemeinden um die Nester dieser mächtigen Kreaturen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass kleine Stämme nomadisch umherziehen, bis sie einen Jungdrachen oder Drachen zum Anbeten gefunden haben. Hat sich ein Stamm einmal einem Drachen geweiht, wird er ihn um jeden Preis verteidigen. Aufwendige Rituale, bei denen der Drache Xaurip-Opfer verschlingt, sind gängige Praxis. Wenn der Drache älter und größer wird, entwickeln sich diese Opfer zu großen religiösen Ereignissen, die hunderten Xaurips das Leben kosten. Die Macht und das Prestige eines Xaurip-Stamms hängt direkt mit dem Alter seines Drachen zusammen. Die mächtigsten Stämme gibt es schon seit Jahrhunderten, wenn nicht Jahrtausenden. Die Krieger und Schamanen dieser großen Stämme bemalen ihre Körper für gewöhnlich, um ihren Drachengöttern zu ähneln.

Bezeichnung Stufe Ausdauer Schaden Genauigkeit Attribute Verteidigung SR
Xaurip 1 36 9-14 Stich 25 Macht: 5
Verfassung: 10
Gewandtheit: 16
Wahrnehmung: 15
Intelligenz: 8
Entschlossenheit: 8
Abwehr: 28
Reflexe 42
Tapferkeit: 11
Wille: 13
Allgemein: 4
Gefrieren: 2
Xaurip-Meister (Xaurips Champion) 5 104 14-21 Stich 37 Macht: 20
Verfassung: 18
Gewandtheit: 18
Wahrnehmung: 14
Intelligenz: 11
Entschlossenheit: 13
Abwehr: 44
Reflexe 56
Tapferkeit: 68
Wille: 40
Allgemein: 10
Gefrieren: 5
Xaurip-Priester (Xaurips Priest) 3 60 17-24 Schmetter 31 Macht: 17
Verfassung: 10
Gewandtheit: 15
Wahrnehmung: 14
Intelligenz: 12
Entschlossenheit: 8
Abwehr: 33
Reflexe 44
Tapferkeit: 40
Wille: 26
Allgemein: 4
Gefrieren: 2
Xaurip-Scharmützler (Xaurips Skirmisher) 4 76 13-19 Stich 34 Macht: 17
Verfassung: 12
Gewandtheit: 16
Wahrnehmung: 13
Intelligenz: 9
Entschlossenheit: 10
Abwehr: 37
Reflexe 47
Tapferkeit: 47
Wille: 28
Allgemein: 7
Gefrieren: 4