Sporen - Primitive (Primordals)

Feuchtspore (Dank Spore)

Diese riesigen Pilze sind fast so groß wie ein ausgewachsener Aumaua und verfügen über einen breiten und farbenfrohen Hut. Ihr enormes Gewicht können sie nur mit den Dutzenden von Wurzeln um ihre Basis herum halten. Feuchtsporen sind im Vergleich zu anderen Pilzen einzigartig, was ihren Appetit auf die Seelen lebender Kreaturen angeht. Oftmals wachsen und wandeln sie in Gruppen über den Waldboden und suchen nach geschwächten oder erschöpften Reisenden, die sich nicht mehr wehren können. Sobald sie einen Wirt gefunden haben, verbinden sie sich mit ihm und versorgen ihn mit lebensnotwendigen Nährstoffen, während sie seine Essenz verschlingen. Sobald sie einen Wirt gefunden haben, verhalten sich Feuchtsporen extrem aggressiv und greifen alles und jeden mit ihren gezackten Giftwurzeln an, der sich ihrem Fressen nähert. Feuchtsporen zehren zuerst von den verdorbensten und zersplitterten Energien einer Seele und fahren so lange fort, bis vom Wort nicht mehr übrigbleibt als eine seelenlose Hülle. Diese macht Feuchtsporenfleisch für erfahrene Apotheker zu einem nützlichen Reinigungsmittel für Seelenläuterungsarzneien und -techniken. Falsch angewendet kann diese Behandlung aber zu Amnesie und, in extremen Fällen, zu Seelenzersplitterung führen.

Sporling (Sporeling)

Sporlinge sind die Larven von Feuchtsporen. Diese humanoiden Lebensformen sind zwar mobile und wendiger als ihre erwachsenen Gegenstücke, dafür aber auch viel schwächer. Sie bilden sich aus den Feuchtsporen und gehen unter Zuhilfenahme ihrer erhöhten Mobilität auf Nahrungssuche. Wie Feuchtsporen ernähren sich auch Sporlinge von verfallender organischen Stoffen und Seelenessenz. Bevor sie selbst zu Feuchtsporen reifen, müssen sie sich ausreichende Vorräte beider Nahrungsquellen anfressen.

Sumpfspore (Swamp Spore)

Diese riesigen Pilze sind fast so groß wie ein ausgewachsener Aumaua und verfügen über einen breiten und farbenfrohen Hut. Ihr enormes Gewicht können sie nur mit den Dutzenden von Wurzeln um ihre Basis herum halten. Feuchtsporen sind im Vergleich zu anderen Pilzen einzigartig, was ihren Appetit auf die Seelen lebender Kreaturen angeht. Oftmals wachsen und wandeln sie in Gruppen über den Waldboden und suchen nach geschwächten oder erschöpften Reisenden, die sich nicht mehr wehren können. Sobald sie einen Wirt gefunden haben, verbinden sie sich mit ihm und versorgen ihn mit lebensnotwendigen Nährstoffen, während sie seine Essenz verschlingen. Sobald sie einen Wirt gefunden haben, verhalten sich Feuchtsporen extrem aggressiv und greifen alles und jeden mit ihren gezackten Giftwurzeln an, der sich ihrem Fressen nähert. Feuchtsporen zehren zuerst von den verdorbensten und zersplitterten Energien einer Seele und fahren so lange fort, bis vom Wort nicht mehr übrigbleibt als eine seelenlose Hülle. Diese macht Feuchtsporenfleisch für erfahrene Apotheker zu einem nützlichen Reinigungsmittel für Seelenläuterungsarzneien und -techniken. Falsch angewendet kann diese Behandlung aber zu Amnesie und, in extremen Fällen, zu Seelenzersplitterung führen.

Bezeichnung Stufe Ausdauer Schaden Genauigkeit Attribute Verteidigung SR
Feuchtspore (Dank Spore) 4 187 14-20 Schmetter 39 Macht: 16
Verfassung: 20
Gewandtheit: 7
Wahrnehmung: 8
Intelligenz: 11
Entschlossenheit: 12
Abwehr: 19
Reflexe 20
Tapferkeit: 61
Wille: 35
Allgemein: 7
Hieb: 4
Schmetter: 14
Gefrieren: 14
Korrodieren: 4
Riesige Feuchtspore (Giant Dank Spore) 8 326 17-27 Schmetter 51 Macht: 21
Verfassung: 22
Gewandtheit: 7
Wahrnehmung: 9
Intelligenz: 12
Entschlossenheit: 14
Abwehr: 34
Reflexe 34
Tapferkeit: 87
Wille: 53
Allgemein: 0
Sporling (Sporeling) 3 138 20-30 Schmetter 36 Macht: 14
Verfassung: 15
Gewandtheit: 8
Wahrnehmung: 9
Intelligenz: 10
Entschlossenheit: 11
Abwehr: 16
Reflexe 21
Tapferkeit: 44
Wille: 28
Allgemein: 7
Hieb: 4
Schmetter: 14
Gefrieren: 14
Korrodieren: 4
Sumpfspore (Swamp Spore) 8 319 17-32 Schmetter 51 Macht: 19
Verfassung: 21
Gewandtheit: 7
Wahrnehmung: 9
Intelligenz: 12
Entschlossenheit: 14
Abwehr: 34
Reflexe 34
Tapferkeit: 81
Wille: 53
Allgemein: 10
Hieb: 20
Stich: 5
Gefrieren: 20
Korrodieren: 5