Fauna - Faunisch (Beasts)

Antilope (Antelope)

Antilopen sind in den Ebenen des Östlichen Abschnitts häufig anzutreffen. Obwohl die Kolonisierung und damit einhergehend die vermehrte Jagd ihre Herden ausgedünnt haben, sind sie noch immer im ganzen Dyrwald in großer Zahl anzutreffen, oft in leicht bewaldeten Gebieten. Antilopen sind für gewöhnlich nicht feindselig, können jedoch in Gesellschaft von Waldläufern als furchterregende tierische Gefährten angetroffen werden.

Bär (Bear)

Der Dyrwald besitzt eine gesunde Bärenpopulation, auch wenn die meisten der Tiere die zivilisierten Gebiete und Straßen der Gestandenen meiden. Adlige jagen manchmal zum Vergnügen Bären, doch die meisten Kolonisten, älteren Dyrwäldler und Glanfathaner gehen ihnen einfach aus dem Weg. In den Wäldern des Östlichen Abschnitts ist reichlich Wild zu finden, das sich sehr viel weniger erbittert wehrt als ein zorniger Bär.

Keiler (Boar)

Wildschweine gelten als Ärgernis und Gefahr in den Gegenden, in denen die meisten Kolonisten sich niederlassen. Die aggressiven und furchtlosen Tiere haben schon viele Menschen- und Elfenkinder sowie ausgewachsene Orlaner getötet. Wildschweinrudel können für jeden Reisenden oder Entdecker eine echte Bedrohung darstellen. Wildschweine sind schwer zu besiegen, ihre Zähne sind bei Händlern und Zauberern aber sehr begehrt.

Löwe (Lion)

Einst wurden Löwen in den Ebenen östlich und südlich von Eir Glanfaths ausgedehnten Wäldern oft gesichtet, aber die Kolonisierung im Östlichen Abschnitt hat die Großkatzen in die relative Sicherheit des Territoriums zwischen den glanfathanischen und dyrwäldlerischen Siedlungen zurückgedrängt. Zusätzlich zu ihrer enormen Kraft sind Löwen für ihr Gebrüll bekannt, einem furchterregenden Geräusch, das selbst dem tapfersten Gestandenen die Angst ins Herz treiben kann.

Wolf

"Wo auch immer es Hirsche gibt, bald sind die Wölfe da." Dieses aedyranische Sprichwort, bei dem oft der erste Satzteil ausgelassen wird, deutet die Verwundbarkeit an, die von den frühen Siedlern im Östlichen Abschnitt oft empfunden wurde. Außerdem steht es für die langjährige Assoziation der Aedyraner (wörtlich: "Das Volk des Hirschen") mit den vierbeinigen Raubtieren, die im Dyrwald wie im aedyranischen Reich gleichermaßen allgegenwärtig sind. Die Geschwindigkeit von Wölfen ist ebenso legendär wie ihre Fähigkeit, ihre Beute zu Boden zu bringen, um sie mit verheerenden Angriffen zu töten.<

Bezeichnung Stufe Ausdauer Schaden Genauigkeit Attribute Verteidigung SR
Ältere Antilope (Elder Antelope) 9 160 19-34 Stich 64 Macht: 17
Verfassung: 17
Gewandtheit: 18
Wahrnehmung: 18
Intelligenz: 9
Entschlossenheit: 10
Abwehr: 57
Reflexe 76
Tapferkeit: 72
Wille: 43
Allgemein: 4
Älterer Bär (Elder Bear) 9 176 33-49 Hieb 70 Macht: 23
Verfassung: 21
Gewandtheit: 12
Wahrnehmung: 16
Intelligenz: 8
Entschlossenheit: 14
Abwehr: 59
Reflexe 60
Tapferkeit: 92
Wille: 48
Allgemein: 7
Älterer Hirsch (Elder Stag) 9 172 28-41 Stich 64 Macht: 19
Verfassung: 20
Gewandtheit: 16
Wahrnehmung: 15
Intelligenz: 9
Entschlossenheit: 10
Abwehr: 54
Reflexe 66
Tapferkeit: 82
Wille: 43
Allgemein: 0
Älterer Keiler (Elder Boar) 9 160 25-35 Stich 64 Macht: 18
Verfassung: 17
Gewandtheit: 17
Wahrnehmung: 12
Intelligenz: 13
Entschlossenheit: 17
Abwehr: 58
Reflexe 43
Tapferkeit: 74
Wille: 64
Allgemein: 4
Älterer Löwe (Elder Lion) 9 200 38-52 Stich 54 Macht: 22
Verfassung: 20
Gewandtheit: 18
Wahrnehmung: 17
Intelligenz: 9
Entschlossenheit: 13
Abwehr: 59
Reflexe 74
Tapferkeit: 88
Wille: 48
Allgemein: 4
Älterer Wolf (Elder Wolf) 9 191 20-34 Stich 54 Macht: 14
Verfassung: 18
Gewandtheit: 20
Wahrnehmung: 19
Intelligenz: 10
Entschlossenheit: 11
Abwehr: 59
Reflexe 82
Tapferkeit: 68
Wille: 46
Allgemein: 4
Antilope (Antelope) 5 97 16-25 Stich 52 Macht: 14
Verfassung: 15
Gewandtheit: 17
Wahrnehmung: 16
Intelligenz: 8
Entschlossenheit: 8
Abwehr: 41
Reflexe 58
Tapferkeit: 50
Wille: 25
Allgemein: 4
Bär (Bear) 5 107 25-43 Hieb 58 Macht: 21
Verfassung: 19
Gewandtheit: 10
Wahrnehmung: 14
Intelligenz: 6
Entschlossenheit: 12
Abwehr: 43
Reflexe 40
Tapferkeit: 72
Wille: 29
Allgemein: 7
Hirsch (Stag) 5 102 17-26 Stich 52 Macht: 16
Verfassung: 17
Gewandtheit: 15
Wahrnehmung: 14
Intelligenz: 8
Entschlossenheit: 9
Abwehr: 40
Reflexe 50
Tapferkeit: 58
Wille: 27
Allgemein: 4
Keiler (Boar) 5 94 16-25 Stich 52 Macht: 15
Verfassung: 14
Gewandtheit: 8
Wahrnehmung: 9
Intelligenz: 12
Entschlossenheit: 15
Abwehr: 41
Reflexe 27
Tapferkeit: 50
Wille: 46
Allgemein: 4
Löwe (Lion) 5 122 29-39 Stich 42 Macht: 20
Verfassung: 18
Gewandtheit: 17
Wahrnehmung: 17
Intelligenz: 8
Entschlossenheit: 12
Abwehr: 46
Reflexe 60
Tapferkeit: 68
Wille: 32
Allgemein: 4
Wolf 5 110 11-16 Stich 42 Macht: 11
Verfassung: 14
Gewandtheit: 16
Wahrnehmung: 15
Intelligenz: 9
Entschlossenheit: 10
Abwehr: 42
Reflexe 54
Tapferkeit: 42
Wille: 31
Allgemein: 4