Kapitel 5

Abolehts Erpressung

Unmittelbar nach dem Gespräch mit Solaufein nähert sich euch ein Duergar namens Imrae, der euch darum bittet mit seinem Meister zu reden. Wenn ihr diesem nachgehen wollt, dann begebt euch zu dem stählernen Wassertank am Marktplatz.

Der Aboleth ist in der Lage Gedanken zu lesen und so hat er eure wahre Natur erkannt, die er nun mit einer Erpressung gegen euch verwenden will. Ihr könnt den Auftrag umgehend beenden indem ihr den Abolethen wiederum unter Druck setzt und im damit droht seinen Plan an die Drow zu verraten. Die Aufgabe des Abolethen ist für Partys guter Gesinnung vollkommen nutzlos und allenfalls etwas für die chaotisch bösen.
So ihr zählt also zu eben diesen und wollt den Auftrag durchziehen? Gut, das angestrebte Gehirn lebt derzeit noch in einem Körper der im Haus männlichen Kämpfer (8) wohnt. Der Kampf gegen Qilue ist nicht einfach, stellt euch darauf ein. Für die Vernichtung Qilues winken euch 11.000 EP und das Gehirn, dass ihr bei, Abolethen abliefern dürft (das war's, keine weitere Belohnung).

Phaere´s erster Auftrag

Phaere, in der Taverne von Ust´Natha, benötigt eure Unterstützung bei der Bekämpfung eines Betrachters, der in wenigen Tagen auf der südöstlichen Plattform (11) erscheinen wird. So bleibt euch noch genügend Zeit um auszuspannen und evtl. Vorräte aufzufrischen. Dank der Hilfe von Solaufein ist der Kampf gegen den Betrachter (95 TP, 14.000 EP) eine sehr einfache Angelegenheit.

Im Anschluss daran bleiben euch wieder maximal 3 Tage um euch mit Phaere in der Taverne zu treffen.

Der Helm des Svirfneblinanführers

Phaere ist der Überzeugung, die Svirfneblin könnten mal wieder etwas mehr Erfurcht vor den düsteren Dunkelelfen bekommen und so schickt sie euch zusammen mit Solaufein los. Solaufein, den ihr auf dem Weg zum Svirfneblindorf wiedertrefft, missfällt diese minderwertige Aufgabe ganz offensichtlich.

Als Heldentruppe guter Gesinnung könnt ihr Solaufein in der Konversation sagen, dass ihr auch alleine mit den kleinen Gnomen klarkommt. Mehr als glücklich begibt dieser sich daraufhin zurück zur Stadt. Die Svirfneblinwachen an der Brücke sind von eurer Erscheinung schon mehr als eingeschüchtert und brauchen im Grunde keine Lektion in Punkto Gehorsam. Erzählt ihnen von dem geplanten Attentat und sie werden freudig einwilligen euch den Helm ihres Anführers auszuhändigen.

Anstelle des guten Lösungsweges, können Partys böser Gesinnung Solaufein mitteilen, sie bräuchten seine Unterstützung bei der Vernichtung der Tiefengnombastarde. Waren die lieben Wesen eben noch freundlichen, werden sie mit diesem Satz zu Feinden. Viel Spaß in der Schlacht :-) Dieser Lösungsweg bringt euch, genau wie der Gute, 28.000 Erfahrungspunkte.

Anschließend geht es wieder zurück in die Taverne von Ust´Natha...