Kapitel 3

Die zwei Überläufer

Aran scheint nicht sonderlich überrascht darüber zu sein, dass Mooks Mörder sie zu kennen schien, umgekehrt jedoch nicht. Er verrät euch, dass er bereits einiger Überläufer ausgemacht hat, die zu der anderen Gilde überwechseln wollen. Die Verräter sind Jaylos und Caehan und warten in den Fünf Krügen (im Brückenbezirk) auf ihren Kontakt. Wenn ihr zum ersten Mal den Brückendistrikt betretet, setzt euch die Stadtwache (2) über die mysteriösen Morde dieser Gegend in Kenntnis. Die Lösung zu diesem Auftrag findet ihr in der Gegenstandssektion unter Gesens Kurzbogen. Im zweiten Zimmer auf der rechten Seite des obersten Stockwerks der Fünf Krüge warten die beiden Überläufer. Für die Konversation mit ihnen und dem Kontaktmann gibt es scheinbar keine kampflose Lösung, ihr solltet in dem Gespräch jedoch den Namen des Kontaktmannes in Erfahrung bringen. Möglicherweise taucht im Anschluss an dieses Gespräch ein Bote des Hauses de´Arnise auf (d.h. wenn sich Nalia in eurer Party befindet), er bittet euch umgehend zum Friedhof zu kommen. Dem solltet ihr umgehend folge leisten, da die Beerdigung zeitabhängig ist. Im Anschluss daran geht es zurück zur Diebesgilde.

Teilt ihr Aran mit, dass der nun tote Kontaktmann Gracen hieß und die rivalisierende Gilde scheinbar vom Friedhof aus operiert (28.500 EP), sagt er euch, dass seine anderen Leute ebenfalls nicht untätig waren. Das Versteck der Gilde liegt wirklich unterhalb des Friedhofs, in den Krypten. Bodhi´s Diener haben sich hinter einer schweren Tür verbarrikadiert, die sie mit Leichtigkeit durchschreiten können, normale Wesen jedoch nicht. Aus diesem Grunde sollt ihr euch dort mit einem seiner Zauberer treffen.

Spinnen, Vampire und Mumien

Der Friedhof an sich bietet 3 Nebenaufträge, sowie einige mit Schätzen gefüllte Gräber, auf die ich jedoch erst später eingehen werde. Euer derzeitiges Ziel ist der Eingang im Nordosten (4) des Friedhofs. Das Empfangskomitee dieser Gruft wird von einer Reihe Schwertspinnen gebildet, die sich mit einigen Festhalten Zauber leicht aus dem Weg schaffen lassen. Im Inneren des riesigen Kokons (2) erwartet euch die Anführern des Spinnenvolkes. Pai´Na hat ca. 20 Babyspinnen an ihrer Seite, bevor ihr diesen Kampf bestreitet solltet ihr sichergehen, dass ihr genügend Gegengifte bei auch tragt. Die Schlacht gegen Pai´Na kann, vor allem wegen der zahlenmäßigen Überzahl der Spinnen, sehr tückisch sein. Am einfachsten ist der Kampf zu gewinnen, wenn ihr mit einem Kämpfer Pai´Na selbst angreift und mit den restlichen die Babyspinnen abwehrt. Der südliche Ausgang führt zu Korgans Buchsucheauftrag.