Der Palast
Vor euch erhebt sich der Baum des Lebens (oder zumindest ein kleiner Sprössling dieses). Schüttelt ihn ein paar mal bis er seine Nüsse hergibt. In eurem Inventar sollten jetzt zweimal 4 Nüsse vom Baum des Lebens ruhen. Das zweite Paar ist genießbar d.h. ihr könnt sie später zu euch nehmen um eure Trefferpunkte zur alten frische zurückzuführen.
Weiter geht's, durch den einzigen Gang des Raumes, zu einem Wasserfall, der von zwei Steinstatuen verziert wird. Bei genauerer Betrachtung bemerkt ihr, dass an den Statuen etwas abgebrochen ist. Welch ein Zufall das ihr Glücklicherweise grade die passenden Teile bei euch tragt. Die Steinharfe in die Hände der einen und das Steinhorn in die Hand der anderen, öffnet sich umgehend der Ausgang.
Wie in jedem Black Isle D&D Rollenspiel folgt nun das übliche Fragespiel "Willst du wirklich mitkommen? Es ist doch nicht deine Schuld, dass der Bösewicht es auf mich abgesehen hat.". Üblicherweise entscheidet sich keiner eurer Kameraden gegen euch. Der entscheidende Punkt an dieser Stelle ist jedoch, dass es gleich weder ein zurück gibt, noch eine Taverne in der ihr euch lang machen könnt. Somit möchte ich euch ans Herz legen ein letztes mal zu rasten und die passenden Magiebrechungszauber rauszusuchen.