Der Tethirwald
Das einzigst halbwegs lohnenswerte Wäldchen der drei ist der Tethirwald. Der Lauf der Dinge führt euch zunächst zum Haus eures alten Bekannten Coran (2), dessen Geliebte, Safana, von Wolfweren entführt wurde. Trotz früherer feindlicher Rangeleien solltet ihr euch breit schlagen lassen und einwilligen ihn am Wolfwerenlager (1) zu treffen. Die folgende Situation scheint als ob es eine Falle für eure Party sein soll. Wenige Augenblicke später wisst ihr es jedoch besser, die Wolfweren Anführerin Lanfear hat sich in Coran verliebt und bringt Safana vor Wut um. Da Wolfweren sich selbst regenerieren solltet ihr immer einen einzelnen mit der gesamten Party bekämpfen.
Nach Coran´s Ableben könnt ihr sein Hütte (2) genauer untersuchen. Wobei Vorsicht geboten ist, denn sie ist noch bewohnt und auch nach dem Dahinscheiden aller Gegner liegen noch ausreichend Fallen verteilt, um euch das Leben schwer zu machen.
Für alle Besucher dieses Gebietes ist die kleine Höhle im Südosten ein absolutes muss. Dort findet ihr, neben ein paar Gegnern, den Mana- Langbogen +4.
Den Eingang zur Elfenstadt Suldanessalar (4) könnt ihr leider nicht eigenhändig öffnen, dafür benötigt ihr zunächst die Rynn-Lathorne aus Bodhi´s Gruft.