Kapitel 4

Die Traumsequenz

In Irenicus Labor eingeschlossen, bleibt euch keine andere Wahl als die Qualen der Folter über euch ergehen zu lassen. Als nächstes erwacht ihr in einer Traumwelt (1). Der Dämon (2) lässt euch leider nur passieren, wenn ihr einen eurer Statuspunkte für immer opfert. Es gibt keinen Weg daran vorbei, es sei denn ihr spielt ein Mehrspielerspiel. In diesem Fall könnt ihr euren Charakter selbstverständlich exportieren, nach der Konversation abspeichern und den Spielstand mit dem exportierten Charakter neu laden. Wie auch immer, trefft ihr im Inneren von Kerzenburg Imoen wieder, die euch erzählt, dass ihr Bhaal nur zusammen besiegen könnt. Sucht ihn (3) dementsprechend auf und lockt ihn ins Innere zu Imoen. Nach einer Reihe von Hieben erwacht ihr letztendlich wieder in der richtigen Welt. (Euer Hauptcharakter erhält für diese Tat 48.500 EP und der Rest der Party 28.500 EP).

Der Kerker des Heims

Unzählige Stunden sind vergangen, doch jetzt habt ihr es endlich geschafft, nach 2 Kapiteln ist Imoen wieder an eurer Seite. Unglücklicherweise kommt sie ohne jegliche Ausrüstung daher, also spendet ihr etwas Kleidung :)

Die folgenden Rätsel könnt ihr auch gerne in anderer Reihenfolge abarbeiten oder ganz auslassen. Ich möchte lediglich versuchen den günstigsten Weg aufzuzeigen. Zum verlassen der Etage benötigt ihr lediglich die Hand des Leichnams und den Kristallsplitter.

Der Lagerraum

Beginnen wir zunächst mit einem Kampf. Der Erdgolem in Raum 2 bewacht, neben dem Opal für das mysteriöse Portal (7), einen der nützlichsten Gegenstände im Spiel, den nimmervollen Sack. In ihn könnt ihr so viel reinstopfen wie ihr wollt, es wird nie über das Grundgewicht von 5 kg hinausgehen. Da Golems eine enorm hohe magische Resistenz besitzen, solltet ihr diesen mit euren Kämpfern niederstrecken und die Magier und Kleriker lediglich für defensive Zauber verwenden.