Die neuen Unterklassen

Barden:

Waffenkünstler:

Die klinge ist ein exzellenter Kämpfer und Abenteurer, wessen bardische schauspielerischen Fähigkeiten ihn beängstigender und furcherregender machen. Sein Kampfstil ist auffällig und unterhaltsam, aber auch vollkommen tödlich.

Vorteile:

  • Kann ein mal pro Tag alle 4 Level offensives Herumwirbeln und defensives Herumwirbeln wirken. Offensives Herumwirbeln hält 24 Sekunden an und gewährt der Klinge +2 auf Schaden und Trefferchance sowie einen Extraangriff. Ebenso verursachen seine Angriffe währenddessen den maximalen Schaden. Defensives Herumwirbeln bindet ihn an seinen Standpunkt, gewährt ihm jedoch -1 Rüstungsklasse pro Erfahrungsstufe. Seien Rüstungsklasse kann -10 aber nicht übersteigen.
  • Kann 3 Punkte im Kampf mit zwei Waffen platzieren.
Nachteile:

  • Hat nur die Hälfte der normalen Altertumskunde.
  • Hat nur die Hälfte der Taschendiebstahl Prozente.
  • Die Bardenlieder werden mit den Leveln nicht besser.

Harlekin:

Dieser Barde besitzt gute Kenntnisse in den Künsten des Spotts und der Heiterkeit. Er benutzt diese Kenntnisse um seine Feinde abzulenken und zu verwirren, während des Kampfes springt er verrückt umher.

Vorteile:

  • Das Narrenlied hilft seinen Verbündeten nicht. Stattdessen beeinflusst es jeden Gegner innerhalb von einem 15 Meter Radius, sie müssen einen Rettungswurf gegen Magie von +4 haben um nicht verwirrt zu werden.
Nachteile:
Keine

Skalde (nordischer Barde):

Dieser nordische Barde ist ein Krieger mit großer Stärke, Geschicklichkeit und Tugend. Seine Lieder sind inspirierende Sagen von Schlachten und Heldentaten. Sein leben hat er ebenfalls diesen verschrieben.

Vorteile:

  • +1 auf Trefferchance und Schaden mit allen Waffen.
  • Das Skalde Lied ist anders als die der typischen Barden und variiert mit den Leveln:
    1. Level: Gewährt seinen Verbündeten +2 auf Trefferchance und Schaden sowie -2 auf die Rüstungsklasse.
    15. Level: Gewährt seinen Verbündeten +4 auf Trefferchance und Schaden sowie -4 auf die Rüstungsklasse und Immunität gegen Furcht.
    20. Level: Gewährt seinen Verbündeten +4 auf Trefferchance und Schaden sowie -4 auf die Rüstungsklasse und Immunität gegen Furcht, Lähmung und Verwirrung.
Nachteile:

  • Die Taschendiebstahlfähigkeit beträgt nur ein Viertel des normalen.

Erstellt von Pandur | am 10.06.2007