Gebiet 1100 - Baldurs Gate Sektor 7 (Westen)

RPGUIDES_ADVERT_RECTANGLE1

Personen:


Aldeth Sashenstar: Mitglied der Händlerliga (Mantelwald 1)
Bandilar: Befehlshaber der Händlerligwache
Dilos: ein Soldat der Flammenden Faust
Dirk, Meakin, Suth und Wiven: Diebe
Ethan Silberschild: seines Zeichens Herzog und Herr der Flammenden Faust
Fergus: ein verliebter
Jhasso: Chef der Sieben Sonnen
Joular, Maka und Sunin: Meuchelmörder die euch suchen
Laola Axehand: Scars Untergebene
Phandalyn: Insasse des Gasthauses Zu den Drei Fässern
Scar: das Oberhaupt der Flammenden Faust
Tiax: Kleriker/Dieb (NSC)

Tipps & Tricks:


Ob ihr nun direkt durch Scar vor Baldurs Gate hierher gelangt oder nachdem ihr den Eisenthron gesäubert habt ist ziemlich gleichgültig. Fest steht nur das Scar euch einige Aufträge geben wird:

1. Die Doppelgänger im Sieben Sonnen ausfindig zu machen. Im 1. Stockwerk der Händlerliga trefft ihr Bandilar, der euch mitteilt das er Zorl und Irentree nicht mehr traut. Im Stock darüber trefft ihr sie und noch mehr Doppelgänger dann auch dabei wie sie grad eine Feier veranstalten. Wenn ihr die Briefe aus dem Schreibtisch nehmt und sie Zorl zeigt verwandeln er und seine Genossen sich in ihre wahre Gestalt. Nach der erfolgreichen Beseitigung der beiden erhaltet ihr das Bastardschwert +1 (+3 gegen Gestaltenwandler) von Aldeth. Falls ihr vorher nicht bei Scar wart wartet jetzt Laola Axehand vor dem haus auf euch um euch zu Scar zu geleiten. Wie auch immer werdet ihr für diesen Auftrag mit 2.000 Goldstücken und 5.000 Erfahrungspunkten von ihm belohnt.

2. Der zweite Auftrag dreht sich um die in letzter Zeit immer häufiger verschwindenden Leute. Angeblich sollen sie in die Abwasserkanäle verschleppt worden sein. Ihr müsst euch also dort hinab begeben und das Rätsel lösen, indem ihr den Oger-Maugs dort tötet und seinen Rubinring als Beweis zurückbringt. Hierfür gibt es als Belohnung weitere 3.000 Goldstücke und 3.000 Erfahrungspunkte.

3. An dritter Stelle solltet ihr die Geschehnisse im Eisernenthron ausdecken. Falls ihr das nicht schon gemacht habt findet ihr weitere Anweisungen [url=]hier. Kehrt ihr mit den Briefen zurück und übergebt sie an Herzog Ethan so werdet ihr augenblicklich nach Kerzenburg (und aus diesem Kapitel raus) teleportiert (also vorher noch alles wichtige erledigen!!!).

Fergus sucht einen außergewöhnlichen Ring für seine Freundin. Ein Engelshautring passt hier gut.